|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Balsa Holz gesucht
JM Saive Kinetic OFF-. Da ist auch ein Balsakern drin, wobei das holz ein auslaufmodell ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Legasthenie, verlass mich net... sorry, ich leg mich wieder hin...
|
|
||||
|
||||
Ja, also ich suche halt ein Holz. Muss jezz nicht zwingend Balsa sein. Ich mag nur halt den dynamischen Ballabsprung von Balsa, der für meine RH Schlagspins und Konter gut ist. Allerdings ist Balsa pur nicht gut für spinnige VH-Topspins. Deshalb dachte ich Kunstfaser, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass eine Kunsfaser das Blasagefühl etwas vermindert und außerdem hat es dann nicht so einen abartigen Katapult.
Suche halt ein Holz mit guter eignung für das direkte Konter-Block Spiel, aber auch für spinnige TS. Sollte nen medium bis harten Anschlag haben, aber jezz nicht sowas wie das Schlager. Also könnt ihr mir auch Vorschläge ohne Balsa und Carbon machen. Möchte halt mit dem Holz wieder sesshaft werden ![]() Wie siehts beim Illusion Killer mit dem Anschlag aus? |
|
|||
|
|||
Illusion Killer ist mittelhart, noch relativ katapultig, ich kam aber nicht damit zurecht. Wenn Du es haben willst... klick in der SIgnatur...
dazu gibt's hier einen Riesen-Thread: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=76038 Geändert von eddie78 (25.12.2009 um 21:23 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
Also für Topspin vor allem Harte ist das Ding perfekt. Für mich und ich glaube für viele andere war das mit dem Blockspiel und Aufschlagannahme schwierig, da das Holz mächtig Katapult hat und vieles hinten raus flog. Test wert ist es auf jedenfall, hab noch nie son Material gehabt wo Du so nach vorne spielen kannst. Aber wie gesagt schwer zu kontrollieren, häufig fehlten mir 2 oder 3 Punkte zum Sieg bei Gegnern die ich sonst locker im Sack habe.
|
|
||||
|
||||
Wenn du ein Balsaholz mit lineareren Katapultverhalten suchst
dann sind vielleicht Hinokihölzer was für dich.Ähnlicher Anschlag und der Katapult ist berechenbarer.
|
||||
|
||||
Hast Du Dir schon einmal das Joola TRIX fast angeschaut?
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Hinoki Hölzer sind empfehlenswert? Tibhar H-3-9 Jonyer Hinoki sollte halt nicht zuuu weich sein... |
|
||||
|
||||
siehe signatur. da ist auch zylon drin
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.