|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China-Beläge für effetreiches Abwehrspiel
Ja, hab aber Bedenken, dass es dann doch etwas an Tempo fehlt, im Moment ist der G3FX nämlich wirklich nur einen Tick zu schnell, was aber natürlich auch am Katapulteffekt liegt.
Außerdem steht nun doch fest, dass er ein neues Holz bekommt: LKT Instinct Desweiteren denke ich, dass es auf der RH der FS 729 FX in schwarz in 1.8 werden wird. Auf der VH eventuell der gleiche in rot oder doch etwas leichteres (und einen Tick weicher). Geändert von Croudy (30.12.2009 um 12:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In meinem Katalog wird der G3 FX in 1,7 und 1,9 angeboten.
Hat er beim G3 schon die niedrigste Schwammstärke?
|
|||
|
|||
|
Klingt für mich ganz klar nach einem 729 RITC in 1.5mm. Härte passt, gut fürs Blocken und Schiessen und das klebrige OG bringt in der Abwehr massig Spin
|
|
|
||||
|
||||
|
Den G3FX hatte er in 1.9
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann wäre doch der G3 FX in 1,7 die einfachste Lösung?
|
||||
|
||||
|
Ne, denn dem fehlt es auf jeden Fall an Spin!
|
||||
|
||||
|
Der Geospin Tacky hat eine Schwammhärte von ca. 42° (chin. Wert). Weich ist das meiner Meinung nach nicht. Der normale Geospin ist weicher.
|
||||
|
||||
|
ich vermisse hier den Klassiker schlechthin, DHS PF-4. Sehr griffig und für alle Spinvariationen super geeignet. Je nach Schwammstärke von Def bis Allround geeignet. Und billig ist er auch noch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte den DHS Skyline 2 empfehlen der liegt zwar preislich bei 21,50 z. Zeit, ist aber meiner Meinung nach sehr haltbar und Megaspinnig, bins gewohnt regelmäßig nach einem Spiel nach meinem Belag gefragt zu werden... Die Härte liegt in etwa auf Tenergy 05 Niveau die Schnelligkeit jedoch deutlich darunter. Nach etwa 3 Wochen mit je 3 mal 3 Stunden Training klebt der Ball noch ca 10 Sekunden am Schläger, das sollte reichen um ordentlich US reinzubringen
Als NAchteil wäre vielleicht zu nennen das man, wie bei allen harten Belägen den Ball exakter als mit nem weichen Belag treffen sollte... will sagen er ist nicht ganz einfach zu spielen, bediene mich jetzt auch regelmäßig des Springseils um meine Schnelligkeit zu verbessern![]() Gruß camino |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist jetzt auf der RH der FS FX 729 (1.8, schwarz) und auf der VH der FS GeoSpin Tacky (1.8, rot) geworden. Beide Beläge sehr klebrig.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Als NAchteil wäre vielleicht zu nennen das man, wie bei allen harten Belägen den Ball exakter als mit nem weichen Belag treffen sollte... will sagen er ist nicht ganz einfach zu spielen, bediene mich jetzt auch regelmäßig des Springseils um meine Schnelligkeit zu verbessern