|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
China-Beläge für effetreiches Abwehrspiel
Ich bin auf der Suche nach zwei Belägen für einen meiner Mannschaftskollegen.
Zum Spielsystem: Sowohl auf VH und RH sehr schnittreiche Variationen (wie eklige Sidespins, scharfer Unterschnitt), ich dachte deshalb an einen sehr effetreichen (evtl. auch klebrigen Belag). Allerdings sollte auch Blocken damit gut möglich sein, insgesamt also eher härtere Beläge. Angriff ist eher die Ausnahme, wenn überhaupt, dann effetreiche "überzogene" Topspins. Es sollen auf jeden Fall günstige "China-Beläge" (max. 15 Euro pro Belag) sein. Das ganze wird auf einem Defensivholz von Andro oder Butterfly gespielt. Vor einiger Zeit hat er noch mit einem Palio CJ 8000 Extreme Spin gespielt, der ging schon in die richtige Richtung.
|
|||
|
|||
AW: China-Beläge für effetreiches Abwehrspiel
nach deiner beschreibung wären china-beläge wirklich geeignet. Aus persönlicher ERfahrung könnte ich da die beiden Double Fish Beläge 815 und 830 empfehlen, der 830 ist ziemlich klebrig aber der schwamm ist eher medium, für china-verhältnisse
![]()
|
||||
|
||||
Hab selbst schonmal ein wenig geschaut:
- Friendship Geospin Tacky - Gambler Shadow - Kokutaku Blütenkirsche - Palio CJ 8000 Extreme Spin
|
|||
|
|||
Ich würde den Palio Extreme Balance noch mit aufnehmen...durch den härteren Schwamm noch besser für Blokcs geeignet und nicht unbedingt weniger "schnittig".
Das Blütenkirsche-Obergummi von Kokutaku (dass du ja auch schon mit gelistet hast) ist auch sehr gut für US-Spiel geeignet... Ansonsten bleibt halt noch der gute FS 729 FX (am besten in schwarz ![]()
|
|||
|
|||
Der Globe 999 passt m. E. ziemlich genau auf die Anforderungen deines Kollegen. Ungespielt lässt sich damit ohne Probleme ein Ball anheben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bei den beiden anderen Belägen (999 und 729) bleibt eig. nur zusagen, dass man mit den beiden wirklich höllisch Schnitt erzeugen kann. Den 729 FX spiele ich selber auf der RH, allerdings mit orangenem Schwamm und in max, weil das Ganze sonst doch etwas langsam wird. Der blaue Schwamm, den Florry angesprochen hat, ist wirklich klassischer, vielzitierter "Chinabeton", genial zum Blocken, Schupfen,... Der Globe kann mit seiner Klebrigkeit absolut mithalten. Er ist etwas weicher (für europäische Verhältnisse immer noch recht hart), aber bei mir hat der FS gewonnen, weil er mir perönlich ein etwas besseres Spielgefühl geboten hat. Der Geospin Tacky ist rel. weich, scheidet also schon kategorisch aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
spielt er immer tischnah oder geht er allgemein etwas in die halbdistanz?
|
|
||||
|
||||
Eher tischnah. Wird der Schläger mit zwei 729ern nicht zu schwer? Würde dann also auf der VH mit dem weicheren Schwamm sein und auf der RH mit dem härteren. Den Belag gibt es dann in 1.0, 1.5, 1.8, 2.0 und 2.2. Welche Stärke ist dann zu empfehlen? Momentan spielt er (gezwungenermaßen) noch nen G3FX in 1.8.
Sein Spielstil ist wirklich unorthodox, er macht sehr viel nur aus dem Handgelenk und sein Spiel lebt eigentlich nur vom Spin. Geändert von Croudy (30.12.2009 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.