|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Trainingsorganisation, Welche Wege gibt es, um besser zu werden?
Ganz einfach:
Umlaufen und KAWUUUUUUUUUUUUM! Eigentlich doch ein ziemlich verbreitetes Spielsystem... |
|
|||
|
|||
Gegner spielt dir in die VH, danach in die RH, da möcht ich mal sehen, wie du da umläufst,...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für eure Beiträge . @Luckaffe: Da ist eine Menge dran, erstmal die eigenen Strärken auszubauen, bevor es an die Schwächen geht, finde ich. Zum Beispiel habe ich zwei Stärken - diese sind meine "Bank". Hab ich diese zur Verfügung, so gehe ich mit einem "Grundselbstvertrauen" ins Spiel. Würde ich mich nur auf meine Schwächen konzentrieren und nahezu ausschließlich an diese zu arbeiten, so täte ich die eigenen Stärken vernachlässigen. Deswegen ist mein Ansatz: Eigene Stärken ausbauen, pflegen, fixieren. Steht dieses Fundament, dann peu a peu eine Schwäche nach der anderen behandeln. (Bzw. während der Saisonpause mich deutlich intensiver den Schwächen zu widmen.) Das mit den Aufschlägen und der starken Vorhand ist ein gutes Beispiel: Natürlich ist diese Schwäche eklatant, wenn die Rückhand mau ist. Aber es geht - in den 90-er Jahren ist ein Spieler, M. Tuve mal bei den Deutschen Meisterschaften Dritter geworden. Er hatte fast alles mit der Vorhand gespielt und seine schwache Rückhand durch eine enorme Beinarbeit kompensiert. Und, Andile: Ich würde genau diese Taktik spielen. Einen starken Vorhandspieler in die lange Vorhand spielen und dann in die Rückhand. Aber: Wenn die gegnerische Vorhand so stark ist, dann stehe ich doch dermaßen unter Druck, die Bälle auch präzise zu spielen um seine Vorhand nicht kommen zu lassen, dass mir selber Fehler unterlaufen... @Holy_Spin: Stimmt:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.