|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Ich suche Kleber mit folgenden Eigenschaften
Ich benutze jetzt den JZ Light Normalkleber. Der Belag wellt sich fast gar net. Ist einfach zu montieren. Ist leider wie der JZ Victoria mit ein wenig VOC aber ich kann die beiden nur zu gut empfehlen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ganz einfach: den Gestank den du meinst, der muss von den Lösungsmitteln kommen, die VOC-freien sind bzgl der "Geruchsbelästigung" noch im annehmbaren Rahmen (wobei die ganz ehrlich auch richtig scheiße riechen)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dennoch solltest du VOC-freien Kleber nutzen ... erstens bekommst du damit keine Probleme bei Kontrollen und 2. sind VOC-haltige und VOC-freie Kleber recht identisch wenn sie einmal trocken sind und bei VOC-Kleber die VOCs verflogen sind ... soll heissen das "nicht besonders gut spielen lassen" resultiert wohl nur daraus, dass die VOCs eben noch drin sind und nur langsam verfliegen und du es somit nicht so stark merkst ... |
|
||||
|
||||
...oder wenn es mit dem kleben happert einfach doppelseitige Klebefolie nehmen .
|
|
|||
|
|||
Also Klebefolie werde ich wohl nicht benutzten. Na gut wenn es denn sein muss. Der nächste Kleber wird wohl mal der Freechack werden.
|
|
|||
|
|||
Würde ich dir auch empfehlen. Der ist sehr gut aufzutragen und man kann die Beläge danach auch wieder gut ablösen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.