|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schadet Kälte Tensor-Belägen?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Tensoren bei Kälte nicht funktionieren. Bei uns war mal die Heizung ausgefallen und es waren nur 14 Grad. Da fühlte sich ein Genius plötzlich wie ein Chinabelag an. Knochenhard und 0 Katapult. Die Schläger grunsätzlich nie im Auto lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kälte schadet allen Belägen. Bei weicheren Belägen und Belägen die unter Spannung gesetzt werden noch mehr, da der Schwamm und das Obergummi sich unterschiedlich verformen bzw. zusammenziehen bei Kälte.
|
|||
|
|||
|
Hätte da 'nen Tipp: Die neue "Schläger-Socke": Hält den Belag warm und flauschig!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab' gestern mit dem neuen Belag gespielt und es spielte sich wieder wie immer
|
|||
|
|||
|
Wär mal ne gute idee
|
||||
|
||||
|
Wahrscheinlich bringen die ersten Firmen in den kommenden Jahren tatsächlich Schläger-"Heizbags" raus. Das wär's doch. Stelle mir das so ähnlich, wie bei Formel-1-Reifen vor...
![]() Nein, im Ernst : Solange die Halle beheizt ist, "akklimatisiert" sich der Schläger doch von alleine recht schnell, also.... Ansonsten : Kurz auf die Heizung gepackt, und es läuft... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, dass ist in der Tat so. Wenn die Beläge sehr kalt sind, kannste die vergessen. Auf die Heizung legen bewirkt Wunder. Andere habe so wärmepats und legen diese in die Schlägerhülle. So bleibt der Schläger ingesamt immer warm.
|
|||
|
|||
|
Deswegen bei kaltem Wetter einfach eine Wärmflasche mit in die Tasche geworfen und alles ist gut. Vorbereitungszeit keine 2 Minuten. Effekt: Schläger spielt sich wie immer. Schöner Nebeneffekt: die Handtücher sind auch nicht Steif wie ein Brett.
Ohne Scheiß: Bei langen Auswärtsfahrten lohnt sich die Wärmflasche. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.