|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tipps für endgültige Materialauswahl
Wenn Du mit dem Skyline zufrieden bist, er Dir nur etwas zu langsam ist würde ich mal die Neo Varianten ausprobieren Der Skyline 2 kommt übrigens dem Tenergy 05 vom Spielgefühl her näher, da er einen höheren Ballabsprung und noch mehr Spin als der 3 hat. ( Den Sky 2 Neo gibts übrigens in einem Shop zur Zt. für unglaubliche 15,-€ )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Sriver EL ist einen Tick weicher als der normale Sriver und ist somit auch nicht so direkt und m.M.n. auch noch etwas variabler spielbar....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach hindert ein zu schneller Schläger einem eher als anders rum. Also ich würde wenn du nur die beiden Hölzer hast das Spark spielen.Das ist nicht besonders hart oder weich und auch vom Tempo her noch für normalsterbliche gut spielbar. Zu den Belägen kann ich nicht viel schreiben weil ich von denen nur den Tenergy kenne.Wirklich empfehlen auf dem Spark kann ich dir den Sriver G3.Ein Jugendspieler bei uns im Verein spielt den auf nem Spark und ich hab die Kombi auch schon probiert. Meine Empfehlung ist daher das Spark mit Sriver G3 in 1,9 auf der Vh und für mehr Kontrolle nen G3 FX in 1.7-1.9 auf der Rh. Zitat von Topspin-Tim: "Ja, sicherlich. Aber ab einem gewissen "Niveau" nutzt dir dieses Material mMn nicht mehr wirklich weiter. Sei es wegen abnehmenden Spaß oder einfach zu wenig Tempo um sein Spielsystem durchzubringen. Von daher würde ich dir wirklich empfehlen dich mit dem Spirit einzuspielen und einen Tenergy 05 auf der Vorhand und einen Sriver l auf der Rückhand zu testen. Dann könntest du eventuell auch mal probieren zu drehen ob dir der Sriver auf der Vorhand mit dem Spirit ausreicht. Nur meine Meinung, aber ich habe einen Vorteil das ich ihn schon öfters spielen gesehen habe ..." Es kommt natürlich darauf an welches Niveau xobti hat,Bezirksliga oben heist überall was anderes(von der Spielstärke her).Ich weis aber das ein Steger Basti damals noch mindestens bis Bayernliga mit nem Primo off- und zwei "nicht geklebten" Sriver erfolgreich gespielt hat.Also dürfte ein Spark mit 2xSriver in der Bezirksliga auch nicht zu langsam sein.Und mal ehrlich ein T05 in 2.1 auf nem Boll Spirit is auch wenns nur auf der Vh ist schon eher was für die ganz harten(Rückschlag FtW). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.