Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2010, 15:50
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps für endgültige Materialauswahl

Ich spiele seit 2 Jahren Tischtennis. Ich hatte mit viel zu schnellem Material angefangen. In der Hinrunde hab Spirit mit beidseitig Tenergy 05 gespielt. Die Aufgschläge, der Vorhand Topspin und der erste Rückhandtopspin kamen wirklich super. Mit der Rückhand war ich aus dem Spiel heraus weniger zufrieden weil ich da einfach zu anfällig war, besonders im Rückschlagspiel oder bei Rückhand Konter Duellen hatte ich nicht genügen Kontrolle und der Ballabsprung war mir auf der Rückhand einfach zu hoch.

Ich habe in der Winterpause nochmal etwas komplett anderes getestet. Um mehr Kontrolle zu bekommen hab ich das Spark Holz auf der Vh einen Skyline 3 in 2,0 und auf der Rückhand einen Sriver in 1,7 ausprobiert. Die Rückhand ist jetzt viel weniger schnittanfällig und aus dem Spiel raus auch sicherer. Allerdings fehlt mir auf der Vh einfach der letzt bums. Der Spin ist echt super aber man muß mit dem Belag zu viel arbeiten bevor da was rauskommt. Die Rh ist mir schon zu direkt und hart und der erste Topspin ist mit der Rückhand auch nicht mehr so gefährlich.

Am Samstag möchte ich nochmal einen letzten Test machen:

Zur Auswahl stehen:

Spirit Holz und Spark Holz

Tenergy 05 (2,1)
Sriver L (2,1 und 1,7)
Skyliner 3 (2,0)
X Tend HS (2,0)

Wie würdet ihr den Schläger für einen letzten Test zusammenstellen?

Auf der Vh Spiele ich den ersten Topspin auf Spin danach Schuss schnelle Blocks oder schnelle Topspins. Für den Aufschlag brauche ich einen Belag mit sehr viel Spin. Aufschläge spiele ich mit der Vh.