Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.01.2010, 13:47
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Olpe
Beiträge: 5.039
TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Seit Tagen machen die Medien Deutschland verrückt. Seit Tagen steht aber auch z. B. bei Wetteronline oder bei meiner Wetterstation für NRW einzelne Schneefälle, so ist es (zumindest im Siegerland) auch gekommen.

Bsp.: Martin Biolek kommt aus Tschechien. Hat einen 1/2 Meter Schnee vor der Haustür. Fährt fast 4 Stunden für die 160KM zum Flughafen. Landet ganz easy in Dortmund, kommt noch einfacher ins Siegerland. Und das Ende vom Lied: Der Gegner ist der Meinung, er könnte aus Essen nicht anreisen. Das ist ziemlich frech, da sollte der WTTV mal eine Einzelprüfung vornehmen und den Deutschen Wetterdienst als Nachweis zur Seite ziehen. Die A45 ist sowas von frei gewesen...

Man muss jede Situation einzeln sehen, aber was hier teilweise für Spielausfälle gemeldet werden ist echt bedenklich. Und damit meine ich nicht unbedingt unsere Liga.

Was sind wir früher durch Schnee und Eis gefahren und nur weil im Süden, Südwesten, Osten und Norden Chaos ist, wird es auf den Westen auch bezogen.

Was machen die Leute denn, wen es wirklich mal schneit?? Der 20. Dezember 2009, da war Schnee im Lande. Dort bin ich nach Düsseldorf gefahren, das war grenzwertig aber gestern... da habe ich den (ich nenne es mal Schnee) mit einem Besen weggemacht.

Wie hat mein früherer Arbeitgeber immer gesagt: "Es ist Winter, und wenn et schneit Jong, dann musst Du ma ne halbe Stunde früher aufstehen"

Mehrere Freunde von mir sind gestern ganz bequem nach Winterberg gefahren, und da oben ist Winter. Und nicht zum Skifahren...

Ich bin überzeugt davon, wenn es keine TV & Radio gegeben hätte, hätten einige Spiele mehr stattgefunden!!!! Wenn man die Berichte aufmerksam verfolgt hätte, wurde immer wieder NRW außen vor gelassen.

Aber wir haben ja Nachholspieltage, deswegen sollten wir uns nun alle wieder dem TT widmen. Auch zu diesem Thema hat jeder eine andere Meinung und letztendlich geht natürlich die Gesundheit vor. Geändert von mscholl (Heute um 11:20 Uhr).
mscholl Öffentliches Profil ansehen Suche alle Beiträge von mscholl
Seite 46 von 46 « Erste < 36373839404142434445 46
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2010, 16:19
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Zitat:
Zitat von SpinProf Beitrag anzeigen
Gilt das "Recht" bei Eis- bzw. Schneeglätte nicht anzutreten eigentlich auch für die Heimmannschaft? Spätestens ab Verbandsebene werden viele Spieler wohl nicht mehr "um die Ecke" wohnen. Insofern fände ich es nachvollziehbar, wenn dem so wäre.
In der Oberliga 2 scheint das Problem aufgetaucht zu sein. Jülich ist zuhause gegen die Champions nicht angetreten.
Dieses "Recht" gibt es absolut nicht. Wenn eine Mannschaft meint, nicht antreten zu können (nach meiner Erfahrung werden gefährliche Starßenverhältnisse im Allgemeinen von Mannschaften festgestellt, die an diesem Tag nicht komplett wären), muss anschließend der Staffelleiter entscheiden, ob das Spiel gewertet oder neu angesetzt wird.
Begründungen wie "die Verhältnisse waren zwar in Ordnung, aber wer weiß, ob sie sich nicht verschlechtert hätten" sind in meinen Augen nicht stichhaltig. Andernfalls treten nächstens Mannschaften bei starkem Regen nicht an oder weisen darauf hin, dass die Rückfahrt wegen zu erwartender Dunkelheit zu gefährlich sei.
PS. Wenn eine Heimmannschaft nicht antritt, kann es keine andere Entscheidung als eine 0:9 Wertung geben.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2010, 18:14
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
(...)muss anschließend der Staffelleiter entscheiden, ob das Spiel gewertet oder neu angesetzt wird.(...)
Ich verstehe zwar den Ärger über das Nichtantreten einiger Teams, allerdings kann es imo nicht sein, dass irgendein Staffelleiter darüber entscheidet. Wie bitte schön will ein Staffelleiter darüber entscheiden???

Entweder sollten Spieltage aufgrund der Witterungsbedingungen komplett abgesagt werden, oder eben nicht. Es sei denn, 2 Mannschaften einigen sich darauf, dass das Spiel stattfindet.

Eine Sauerei ist doch, wenn sich die eine Mannschaft die Zeit nimmt und nicht weiss, dass der Gegner nicht kommt. Dass in der OL2 Jülich zum eigenen Heimspiel nicht antritt, es die Gäste aus Düsseldorf jedoch dort hin schaffen, sind schon sehr merwürdig.

Sollte nun witterungsbedingt das Spiel nachgeholt werden, werden die Gäste aus der Landeshauptstadt doppelt bestraft.

EDIT: offensichtlich war es eine Fehlinformation, dass Jülich nicht angetreten ist. Vielmehr waren die Gäste aus Düsseldorf nicht am Start. Ich nehme also alles wieder zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil.

Ähnlich verhält es sich in der RL in Brühl-Vochem. Die Heimmannschaft schafft es, den ausländischen Einser in Brühl an den Tisch zu bringen und Uerdingen schafft die 70 km nicht.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de

Geändert von Ralf1974 (10.01.2010 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2010, 18:27
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 347
Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Ich spiele jetzt schon über 40 Jahre Tischtennis.

Vor 30/40 Jahren gab es diese "schwammige" Wettspielordnung nicht.-

Der Gastgeber hatte s.Zt. keine Möglichkeit der Absage. Wenn der Gast nicht angetreten ist, hat er verloren.....

so einfach war das einmal.-
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2010, 18:28
Benutzerbild von Felge
Felge Felge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2002
Alter: 47
Beiträge: 219
Felge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Hallo Zusammen,

ich gehöre ja nun auch zu einer Mannschaft, die gestern nicht gespielt haben.
Ich selbst hätte auch noch eine längere Anreise zu meinem Heimatverein und wir hätten also gestern ein Auswärtsspiel in Bergneustadt gehabt.

Wenn eine Mannschaft einfach nicht antritt, ohne vorher Bescheid zu geben, dann ist das nicht okay und das Spiel muss für die Heimmannschaft bzw. die Mannschaft, die angetreten ist, mit 9:0 gewertet werden.

Wenn sich die beiden Mannschaften einig sind, das Spiel an einem anderen Tag stattfinden zu lassen (so wie es bei uns der Fall war) finde ich das völlig in Ordnung und auch eine absolut richtige Entscheidung gestern nicht gefahren zu sein. Ich selbst bin ja im Bergischen Land aufgewachsen und bin auch schon bei verschiedensten Wetterlagen Auto gefahren. Aber immer nur dann, wenn es gar nicht anders ging. Das finde ich, wenn man Hobbytischtennis-Spieler ist und vorher klären kann, dass man das Spiel verlegt, aber absolut okay, sich den Stress nicht anzutun.
Außerdem geht es ja auch nicht immer nur darum, wie man selbst mit dem Auto im Schnee zurecht kommt; sondern man fährt ja immer nur so gut Auto, wie auch die anderen fahren....

Jeder hat mein Verständnis dafür, gestern sein Auto stehen gelassen zu haben. Aber bitte dann auch der anderen Mannschaft Bescheid geben.

@TT-Prof:
Fahrten zur Arbeit haben auch viel mehr Gewicht.
Wenn ich jetzt mein Geld mit Tischtennis verdienen würde, hätte ich auch Schneeketten auf den Micra gezogen.

Viele Grüße

Jens Berger (Felge)

Geändert von Felge (10.01.2010 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.01.2010, 19:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

1. Natürlich ist es ok wenn sich beide Mannschaften möglichs früh einigen das Spiel an einem späteren zeitpunkt stattfinden zu lassen und am besten auch gleich nen Termin vereinbaren (sonst geht der Streit später los)

2. Trotzdem verstehe ich die schwammige Regel schon, denn wenn ich teilweise höre, was für Spiele abgesagt wurden (ca 7 km Fahrt innerhalb einer Großstadt) mit der begründung ich will kein Risiko eingehen bei dem wetter das Auto kaputt zu fahren....

Dann nimmt man nen Bus oder nen Taxi?

Ich mußte auch zu nem Spiel 65 km von Lünen nach Oelde und hatte mir zwischenzeitlich überlegt mit der Bahn zu fahren

Wenn man dann noch hört das Brett 1 der Mannschaft aber Ersatz gespielt hat in der höheren mannschaft und die 50 km in die Wallachei gefahren sind....

Naja....

3. Problematisch ist natürlich nun wirklich das bei einer relativ leichten Schneelage hier vor Ort (Wenn wir in Meck Pomm wären oder südlich von berlin wo meine Schwiegereltern wohnen wäre das anders) jeder so einfach sein Spiel absagen konnte und auch einfach die Situation ausnutzen weil man nicht komplett war, dann bleibt die Frage ob das nicht beim nächsten mal wieder als klarer Freifahrtschein genutzt wird. Damals 2010 wurden die Spiele ja auch alle nachgeholt.

Ich hätte als WTTV in jedem Einzelfall 3 Punkte geprüft:

1. Wie sehr hat sich der verein wirklich bemüht anzutreten. Sprich sind die ne Stunde eher als Normal losgefahren und haben auf halber strecke gemerkt es geht nicht und dann angerufen oder haben die 5 Stunden vorher einfach abgesagt
2. Wie war die Lage wirklich. Konnte man wirklich nicht 7 km zur anderen Halle kommen oder haben andere Spiele stattgefunden wo der gleiche/ein ähnlicher Weg war und die Gäste hatten da kein problem mit
3. Ist der Gastgeber bereit das Spiel nachzuholen. Und wenn es nachgeholt wird sollte der den Termin festlegen damit es keine Probleme bei der Terminfindung gibt und er nicht dadurch benachteiligt wird
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.2010, 19:43
Germanin Germanin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 6
Germanin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Also: wir, die Damen von Germania Salchendorf (Verbandsliga 3) sind gestern völlig problemlos zu unserem Spiel nach Oberkassel bzw. Bonn-Beul gefahren und wie man erkennen kann auch heil wieder im Siegerland angekommen.

Alle Autobahnen waren völlig frei und sehr gut befahrbar!!! Wir haben Mittags beschlossen zu fahren bzw. es zumindest zu versuchen. Als wir dann auf der Autobahn waren, konnten wir völlig entspannt zu unserem Spiel anreisen.

Gruß aus Salchendorf,

die Germanin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.01.2010, 20:26
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich hätte als WTTV in jedem Einzelfall 3 Punkte geprüft:

1. Wie sehr hat sich der verein wirklich bemüht anzutreten. Sprich sind die ne Stunde eher als Normal losgefahren und haben auf halber strecke gemerkt es geht nicht und dann angerufen oder haben die 5 Stunden vorher einfach abgesagt
2. Wie war die Lage wirklich. Konnte man wirklich nicht 7 km zur anderen Halle kommen oder haben andere Spiele stattgefunden wo der gleiche/ein ähnlicher Weg war und die Gäste hatten da kein problem mit
3. Ist der Gastgeber bereit das Spiel nachzuholen. Und wenn es nachgeholt wird sollte der den Termin festlegen damit es keine Probleme bei der Terminfindung gibt und er nicht dadurch benachteiligt wird
Sehe ich genauso und würde das auch in dem Bereich, in dem ich etwas zu sagen habe, so handhaben.
Ich gehe jede Wette ein, dass in mindestens 80% der Fälle, in denen ein Spiel "wegen der Wetterlage" abgesagt worden ist, der Grund darin zu suchen ist, dass die um ihre Gesundheit bangende Mannschaft nicht komplett war. Der TV Attendorn ist gestern in der Verbandsliga mit zwei Ersatzspielern nach Hagen gefahren und kann sich nun ärgern, nicht zu Hause geblieben zu sein. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass fast alle ausgefallenen Spiele trotz vollkommen unproblematischer Verhältnisse neu angesetzt werden.
PS. Nach diesem Präzedenzfall wird sich die Zahl der in Zukunft ausfallenden Spiele wohl drastisch erhöhen, denn irgendein Gefährdungsgrund (Regen, Dunkelheit, zu starke Sonneneinwirkung, ...) wird sich sicher finden lassen.

Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2010, 20:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
PS. Nach diesem Präzedenzfall wird sich die Zahl der in Zukunft ausfallenden Spiele wohl drastisch erhöhen, denn irgendein Gefährdungsgrund (Regen, Dunkelheit, zu starke Sonneneinwirkung, ...) wird sich sicher finden lassen.

Gruss Hdd
Etwas übertrieben (sonne usw) aber sehe ich genauso. Damit hat man speziell für Schnee usw einen Prima Freifahrtschein ausgestellt für die nächsten 10 Jahre und genau das wollte man ja eigentlich nicht und hat extra vorher noch den Finger gehoben und gewarnt und gebeten doch sofern irgend möglich anzutreten.

Aber immer nur Böser Junge sagen und nicht bestrafen hilft einfach nicht wirklich langfristig.

Ich denke auch das vile vereine die Chance ergriffen haben und sich gedacht haben: was kann schon groß passieren. Ich kann mit 2 Mann Ersatz fahren und verlieren oder nicht fahren mit der Ausrede Wetter und wenn es blöd läuft verliere ich am grünen Tisch und wenn es gut läuft wird das Spiel nachgeholt wenn ich in Topbesetzung bin.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2010, 21:54
ANNA BOLIKA ANNA BOLIKA ist offline
Europa(brand)meister
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Sauerland
Alter: 45
Beiträge: 155
ANNA BOLIKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Etwas übertrieben (sonne usw) aber sehe ich genauso. Damit hat man speziell für Schnee usw einen Prima Freifahrtschein ausgestellt für die nächsten 10 Jahre und genau das wollte man ja eigentlich nicht und hat extra vorher noch den Finger gehoben und gewarnt und gebeten doch sofern irgend möglich anzutreten.

Aber immer nur Böser Junge sagen und nicht bestrafen hilft einfach nicht wirklich langfristig.

Ich denke auch das vile vereine die Chance ergriffen haben und sich gedacht haben: was kann schon groß passieren. Ich kann mit 2 Mann Ersatz fahren und verlieren oder nicht fahren mit der Ausrede Wetter und wenn es blöd läuft verliere ich am grünen Tisch und wenn es gut läuft wird das Spiel nachgeholt wenn ich in Topbesetzung bin.
Nabend,

sehe ich ganz genau so. Da Samstag nach und nach immer mehr Spiele abgesagt wurden,hat sich wohl der ein oder andere Verein gedacht: "Was soll schon groß passieren?? Der WTTV wird ja nicht alle abgesagten Spiele 0:9 für die nicht angetretene Manschaft werten".
Da lobe ich mir doch die Damenmanschaft Von Germania Salchendorf
Haben so manchen gestanden Mann gezeigt das es wohl doch ging mit dem Auto fahren.

PS. Die Sache mit Biolek.die auf der ersten Seite gepostet wurde sagt ja eigentlich schon alles Wenn man will dann gehts auch.

Gruß Matthias
__________________
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77