|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Reiner Offensivspieler steigt auf Noppen um !
Bevor du direkt auf Noppen umsteigst, solltest du eventuell einmal in Erwägung ziehen einen dünnen NI Belag zu spielen. Schnapp dir einfach einen Sriver (am besten FX) in 1.5, kleb ihn dir auf die RH und versuch dich damit erst einmal an der Abwehr. Hat zum einen den Vorteil, dass man so recht schnell lernt in der Abwehr Schnitt zu erzeugen und zum anderen, dass du selbst damit noch einen gescheiten Topspin spielen kannst
|
|
|||
|
|||
Hi. Ich rate dir von dem Umstieg um...
Bzw rate ich dir es dir das genau zu überlegen ob du umsteigst. Wihtig ist dabei auch, ob es eine kurzfristige oder wirklich eine langfristige Entscheidung ist, kurze noppen spielen zu wollen. Bis du wieder an normal NI beläge gewöhnt hast, falls dir die kurzen n oppen nicht gefallen dauert seine zeut,... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Solange du mit deinem neuen Spielsystem zufrieden bist und Spaß hast, ist es irrelavant, ob du jetzt auf Noppen umsteigst oder nicht. Du kannst es versuchen, das ist immer noch die beste Möglichkeit herauszufinden, ob dir das liegt
|
|
|||
|
|||
Hallo Iljas,
also wenn Du so ein Händchen hast, wie Du es hier darstellst, dann kannst Du mit jedem Belag spielen, alles eine Frage des Trainings Hätte ich damals auf meine Kollegen gehört, dann würde ich heute vielleicht nicht da spielen, wo ich bin. Selber habe ich in der BK mit KN angefangen und richtig auf den A.... bekommen Letzte Halbserie habe ich HL vorne gespielt und habe auf selbigen bekommen Dazu unten mehr. Für Dein angestrebtes Ziel, damit US-Abwehr zu spielen, würde ich Dir zu den Super Spinpips Chop (selber habe ich nur die beiden anderen Beläge gespielt und damit geht es schon gut) in 1,5 mm. Da das OG das Gleiche wie bei den anderen beiden Belägen ist, kannst Du damit auch auf US mit gutem Spin anziehen. Weniger für die Abwehr ist die Spectol-Reihe gedacht. Die ist mehr zum Schuss gemacht. Sehr kontrolliert und gut dafür geeignet ist die Speedy Soft. Würde hier auch sagen: eher 1,5 als 1,0mm. Kenne hier einen, der damit in der BOL und VL sehr sehr gute Bilanzen im vorderen Paarkreuz spielt. Bei Turnieren ärgert er auch gerne höherspielende Leute. Zu den geratenen China-Noppen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die noch nicht gespielt habe. Kenne hier nur einen, der glaube ich einen 388 C-1 (weiß aber nicht welchen) Leute bis in die RL ärgert. Und an alle, die immer behaupten, dass die Gegner einem den KN-Topspin um die Ohren hauen können, gerade in den höheren Klassen (wo immer die auch anfangen): wenn man selber in der Klasse mit KN spielt, dann haut einen auch nicht jeder gleich weg Natürlich gibt es immer Personen, die gegen KN gut spielen können, aber dann muss man sich eingestehen, dass die einfach besser sind und nicht auf das Material schieben Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und wenn nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann hast Du es zumindest probiert und bist schlauer. Beste Grüße, Andi |
|
|||
|
|||
dauert dann aber lang bis du wieder vernünftig spielen kannst^^.
Naja probiers halt sonst fragst dich das ewig wie es wäre wenn... Vll isses ja auch was für dich |
|
|||
|
|||
Naja, so ewig dauert das dann auch nicht. Bis vor dieser Serie habe ich ausschließlich die RH mit der KN gespielt. Mittlerweile drehe ich den Schläger und siehe da, schupfen, blocken und schießen klappt auch mit dem NI (KN: 1,5mm und NI´: 1,9mm).
Da Du bisher ja auf der RH einen max.-Belag hast bzw. hattest, dann trainier einfach auch ab und an den Schläger zu drehen, damit Du den NI auch weiterhin mit der RH beherrschst und Du wirst die Gegner gut überraschen können. |
|
||||
|
||||
Ja ich hoffe es wird nicht lange dauern..ich trainiere seit 2 Monaten 4-5 mal die Woche und vernachlässige wichtigeres wie meine Bildung auch nicht..es sollte schon zu hoffen sein.
|
|||
|
|||
muss ich als Lehrer sagen
|
|
||||
|
||||
Danke..ohne Bildung geht heutzutage ja nichts mehr..also um sicher zu gehen , falls ich kein zweiter Waldner werde , lerne ich ganz einfach . Ohne Abitur ist man ja schließlich arm dran...ja , das Schlägerdrehen sollte man schon ins Spiel integrieren wie ich bereits feststellte..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.