Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 22:12
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weicher Vh Flipp auf oberschnitt

Zitat:
Zitat von ALC-Tenergy Beitrag anzeigen
wenn ich das mit der rückhand mache,mache ich damit fast immer einen punktvorbereitenden schlag auch gegen bezirksliga und so!^^
Also wie du mit nem kurzen Flip gegen Bezirksligaspieler Punkte machst ist mir schleierhaft.
Wenn ich nen kurzen Flip mit Überschnitt spiel werd ich sogar schon in der Kreisliga abgeschossen. Nen einfacheren Ball kann man dem Gegner doch nicht präsentieren?!
Alt 12.01.2010, 22:16
ALC-Tenergy ALC-Tenergy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ALC-Tenergy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit richtig spin und flach ist der schon echt gut glaub mir!^^
Alt 14.01.2010, 01:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ALC-Tenergy Beitrag anzeigen
mit richtig spin und flach ist der schon echt gut glaub mir!^^
Im Prinzip ja schon korrekt, ein sehr "spinniger" Flip, kurz, mit sehr gutem Winkel - natürlich. Der ist sicher gut.

Aber ob du den Ball spielen kannst hängt doch stark von den Aufschlägen des Gegners ab. Ich bevorzuge den langen Flip mit Druck, da die meisten Gegner (grade gegen KN) sehr schnell merken dass ein kurzer Aufschlag auf die Rückhand nix bringt.
Alt 15.01.2010, 18:51
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Im Prinzip ja schon korrekt, ein sehr "spinniger" Flip, kurz, mit sehr gutem Winkel - natürlich. Der ist sicher gut.

Aber ob du den Ball spielen kannst hängt doch stark von den Aufschlägen des Gegners ab. Ich bevorzuge den langen Flip mit Druck, da die meisten Gegner (grade gegen KN) sehr schnell merken dass ein kurzer Aufschlag auf die Rückhand nix bringt.

Naja, dafür haust du aber viele kurze Aufschläge ins Netz oder ins Aus.
Alt 15.01.2010, 21:43
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Also wie du mit nem kurzen Flip gegen Bezirksligaspieler Punkte machst ist mir schleierhaft.
Wenn ich nen kurzen Flip mit Überschnitt spiel werd ich sogar schon in der Kreisliga abgeschossen. Nen einfacheren Ball kann man dem Gegner doch nicht präsentieren?!
In Anbetracht seiner Ausdrucksweise, gehe ich von einem jüngeren Bollanhänger aus.

Und zwischen Bezirksliga Jugend oder gar Schüler und Herren Kreisliga liegen im selben Kreis/Bezirk Welten.
Alt 15.01.2010, 22:11
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach ist es ziemlicher Quatsch nen weichen Vorhand Flip auf Überschnitt zu machen. Ein Flip sollte (fast) immer den direkten Punktgewinn als Ziel haben. Vor allem mit der Vorhand sollte man den Ball beim Flip ziemlich Frontal treffen.
Alt 18.01.2010, 12:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
In Anbetracht seiner Ausdrucksweise, gehe ich von einem jüngeren Bollanhänger aus.

Und zwischen Bezirksliga Jugend oder gar Schüler und Herren Kreisliga liegen im selben Kreis/Bezirk Welten.
Wat??

@Daniel: Die Bälle fliegen doch nicht in's Aus..99% eher ins Netz
Alt 18.01.2010, 14:03
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Ein Flip sollte (fast) immer den direkten Punktgewinn als Ziel haben.
hmmm kenne zwar die aktuellen lerninhalte im tischtennis nicht, aber zunächst sollte jeder schlag doch erstmal sicher sein oder? meine vh-flips dienen vor allem der spieleröffnung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »