|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weicher Vh Flipp auf oberschnitt
Zitat:
Wenn ich nen kurzen Flip mit Überschnitt spiel werd ich sogar schon in der Kreisliga abgeschossen. Nen einfacheren Ball kann man dem Gegner doch nicht präsentieren?! |
|
|||
|
|||
mit richtig spin und flach ist der schon echt gut glaub mir!^^
|
|
|||
|
|||
Im Prinzip ja schon korrekt, ein sehr "spinniger" Flip, kurz, mit sehr gutem Winkel - natürlich. Der ist sicher gut.
Aber ob du den Ball spielen kannst hängt doch stark von den Aufschlägen des Gegners ab. Ich bevorzuge den langen Flip mit Druck, da die meisten Gegner (grade gegen KN) sehr schnell merken dass ein kurzer Aufschlag auf die Rückhand nix bringt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, dafür haust du aber viele kurze Aufschläge ins Netz oder ins Aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zwischen Bezirksliga Jugend oder gar Schüler und Herren Kreisliga liegen im selben Kreis/Bezirk Welten.
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist es ziemlicher Quatsch nen weichen Vorhand Flip auf Überschnitt zu machen. Ein Flip sollte (fast) immer den direkten Punktgewinn als Ziel haben. Vor allem mit der Vorhand sollte man den Ball beim Flip ziemlich Frontal treffen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Daniel: Die Bälle fliegen doch nicht in's Aus..99% eher ins Netz |
|
|||
|
|||
hmmm kenne zwar die aktuellen lerninhalte im tischtennis nicht, aber zunächst sollte jeder schlag doch erstmal sicher sein oder? meine vh-flips dienen vor allem der spieleröffnung!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.