|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschläge von Ding Ning
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also dieser so genannte stip-aufschlag den ding ning macht, welche vorteile hat der genau?
ich mache den aufschlag wenn ich so in die knie gehe mit ganz viel überschnitt mit der vorhand, in dem ich drüberwische, wenn ich dann mal einen mit der rückhand und unterschnitt mache, appeliere ich dann an den überraschungseffekt? also warum macht man nicht einfach nen normalen rückhandaufschlag mit unterschnitt? |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich hat er einen Endschlag!!
Nur seine Spielweise ist halt nicht so darauf ausgelegt direkt zu punkten wie z.B Xu Xin oder Ma Long. Samsonov hat ja auch ein Endschlag aber er blockt halt lieber bzw. es ist für ihn besser. Wenn er natürlich gegen uns spielen würde wären für die meisten seine Endschläge wohl meistens schon seine Aufschläge
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn man nun einen aufschlag kann den der gegner nicht gewohnt ist kommt man damit schonmal in eine gute lage (return schlecht oder direkter punkt) und wieviele leute können schon den stip aufschlag mit der rückhand bsw benutzen den häufig? sin halt net so viele was dann auch bedeutet das es für das training der annahme dieser aufschläge wenige trainingspartner gibt jedoch verfliegt dieser überaschungseffekt nach einiger zeit und dann dient der aufschlag halt wieder dazu sich in eine gute lage zu bringen und wenn man einwas schonmal kann warum sollte man umständlich wieder was ganz neues machen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.