|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Billig-Ersatzschläger
mission accomplished...
|
|
|||
|
|||
Ich kannte das so aus dem Tennis mit Zweitschläger falls die Seite reisst und habe es auch jahrelang im Tischtennis so gehandhabt. Bis mir aufgefallen ist das ich in 10 Jahren den Zweitschläger nicht einmal gebraucht habe...
Seitdem verzichte ich drauf, spart mir viel Geld da ich öfter mal ein neues Holz probiere und somit dann alles doppelt bezahlen müsste. |
|
||||
|
||||
Dass Profis sicherlich 'nen identischen Zweitschläger brauchen, leuchtet ein.
Hobbyspieler brauchen das jedoch meiner Meinung nach nicht, da dafür die Kosten viel zu hoch wären. Ich persönlich habe zu Hause eh so viele Hölzer und Beläge rumliegen, dass ich mir bei einem Schlägerbruch zur Not etwas Geeignetes zusammenschustern könnte... |
|
|||
|
|||
Es geht beim Ersatzschläger eher darum sofort einen gleichwertigen Ersatz zu haben, für den Fall das während des Spiels der Schläger kaputt geht.
Oder um noch genauer zu werden, es geht eigentlich noch eher um Leute mit leichtem Kontroll-tick. |
|
|||
|
|||
Oder um so Unkontrollierte wie mich, bei denen schon alle halbe Jahre mal ein Holz an der Platte zerschellt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber, wie oft passiert sowas denn... ? |
|
||||
|
||||
Heir gibts ein Diablo z.B.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=88632 |
|
||||
|
||||
Also in meinen 12,5 Jahren habe ich es erst einmal erlebt, dass ein Spieler einen Ersatzschläger brauchte. Der war im Doppel am Rücken des Partners zu bruch gegangen.
Ich würde dafür kein Geld investieren. Einfach beim nächsten Wechsel die Beläge aufbewahren, das Holz gebraucht holen (wenn kein altes rum liegt) und fertig ist der Ersatzschläger. Das würde ich jetzt auch nicht übers Knie brechen, irgendwann wird es schon das passende Holz irgendwo günstig geben. Alternativ empfehle ich eine Holzrarität, von der man weiß, dass man sie nicht mehr bekommt. Ich verspreche euch, euer Schläger geht nie kaput Ist zumindest bei mir so. Ersatzbeläge (alte) habe ich immer dabei, da ich mit Freechack klebe, und die dadurch klebrig bleiben (wie das Holz), kann ich innerhalb von wenigen Augenblicken die Beläge wechseln, sollte das nötig sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.