Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2010, 17:50
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Billig-Ersatzschläger

Und zwar möchte ich mir einen Ersatz- bzw. Zweitschläger zusammenstellen, der quasi nur aus "billigen" China-Materialien besteht. Es wird ja immer empfohlen, dass man einen zum Erstschläger baugleichen Schläger dabei hat, allerdings will ich mir nicht für teures Geld zweimal den gleichen Schläger holen (hat wohl auch niemand).

Der Schläger soll also ähnlich meinem Spielschläger sein (ist mir klar, dass man den nicht 100%ig so hinkriegt):
- Holz: Donic Waldner Diablo Senso
- VH: Stiga Boost TC 2.0
- RH: Butterfly Bryce 1.9

Das Holz sollte also relativ hart sein (Waldner Diablo hat 2 Glasfaserschichten), im Tempo etwa OFF-, zugleich aber im Bereich von 75 bis 85 g liegen.

Bin mal gespannt, ob das möglich ist.
Alt 14.01.2010, 18:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Billig-Ersatzschläger

Holz: JZ Crossfire Carbon Off
VH: Giant Dragon Karate Soft 2,2mm
RH: Palio Hadou 2046 2,0mm

Der Karate Soft spielt sich recht "europäisch" und auch relativ weich. Zudem hat er einen einigermaßen flachen Ballabsprung (wobei ich nicht mit dem Boost TC vergleich kann, den hab ich noch nicht gespielt).

EDIT:
Im übrigen ist mein Zweitschläger "baugleich" zu meinem Wettkampf-Prügel
Hab halt zweimal das gleiche Holz und meine "alten" Beläge wandern dann immer da drauf. Wobei ich meinen Zweitschläger weniger für den "Notfall" dabei habe als vielmehr für meine Übungsleiter-Tätigkeit .
Alt 14.01.2010, 18:11
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

• Holz: Yinhe T-6
  • VH: Palio CJ Biotech 36-38° Version
  • RH: Palio CJ8000 Biotech 42-44° Version

Die Biotech bekommst du auch mit Japan-Schwamm, was genau da der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen, tippe aber mal auf geringeres Gewicht und wohl etwas mehr Dynamik beim Japanschwamm.

Kostet so alles in allem 50 €.
Alt 14.01.2010, 19:10
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gebraucht kaufen?
Alt 14.01.2010, 19:36
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde eine leicht abgewandelte vorgehensweise von florry vorschlagen.

deine "alten" abgespielten beläge nutzen und als holz entweder eins das du bereits gespielt hast und noch in deinem besitz ist oder ein ähnliches neues/gebrauchtes holz zu kaufen.

ich halte nichts davon wenn man sich einen ersatzschläger zusammenstellt der sich komplett anders spielt und verhält wie sein richtiger. und da gerade der umstieg zwischen fkes und chinesen je nach spielveranlagung/-art gewaltig seien kann, könnte dies in einer besonderen situation z.b eines schlägerbruches stark nach hinten losgehen. dort wäre ein schläger eines manschaftskollegen (wenn sie den ähnliches/klassisches material spielen) oder ein mit "ähnlichen" belägen ausgestatteter ersatzschläger deutlich von vorteil.
Alt 14.01.2010, 20:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
gebraucht kaufen?
Das denke ich auch. Wenn es jetzt nicht superakut ist, hast Du gute Chancen, die Kombi in (sehr) gutem Zustand für um die 50 Euro zu bekommen. 20 fürs Diablo, da kriegst Du eins in gutem Zustand und dann noch jeweils 15 Euro pro Seite, auch da solltest Du im Marktplatz oder bei Auktionen fündig werden. Finde ich sinnvoller, als 40, 50 Euro auszugeben für etwas, was sich dann ganz anders spielt, es sei denn, Du willst sowieso ein bisschen rumprobieren.
Alt 16.01.2010, 09:18
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ansonsten kannst Du von mir ein Joola Passion WIng Fast mit Palio CJ8000 FAst Attack TEnsion 2,2 oder Lion Roar 2,0 (jeweils rot) und Giant Dragon Karate Soft 2, oder Sriver EL 1,9 oder Kokutaku Tuple 007 deutsch ESN 1,8 (jeweils schwarz) für 30,- inkl. Versand haben

Ob sich das dann auch nur annähernd so spielt, sei dahingestellt...
Alt 16.01.2010, 10:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Abgesehen davon das ich das diablo nicht als relativ hart bezeichnen würde (eher nen weiches Holz (unter den Kunstfaserverstärkten) würde ich auch sagen:

Alte beläge nehmen die nicht ganz abgespielt sind (alos evtl nen Monat eher wechseln als normal) und nen Diablo günstig gebraucht besorgen dann biste hochgerechnet mit 30 Euro (für holz und weniger Nutzung der Beläge) oder so dabei.

Für 30 Euro bekommste kaum nen neuen China Schläger erst recht keinen der ähnlich ist und schon garkeinen der ja fast identisch ist mit deinem.
Alt 16.01.2010, 13:33
Blackbull Blackbull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Zweitschläger ist baugleich mit meinem Wettkampfschläger...
Alt 16.01.2010, 17:27
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Na dann werde ich eventuell doch nach dem gleichen Material Ausschau halten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »