|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Beläge halten am längsten?
Hi,
mit Haltbarkeit meint man die Beständigkeit der Eigenschaften eines Belages auf einem Holz geklebt für eine bestimmte Zeit, seh ich das richtig? Deshalb meine Frage (vllt. unpassend zum Topic): 1.) ich habe einen Coppa JO Gold gespielt, ganz normal vom Händler mit VOC-Kleber aufgeklebt (auf PPPV2)...hartes Spielgefühl, iwie unspinnig, nur schnell. 2.) deshalb auf Boost TP umgestiegen, deshalb lag der Gold ne Weile iner Tüte. der Gold hat den sog. FKE, die Vorspannung im Belag, weshalb er sich zusammenzog und nicht auf das neue PPAV1 passt. Doch als ich ihn mit Free Chack eingepinselt aufklebte, überraschte mich das, weil der Belag wunderbar passte. das Spielgefühl war ist nun auch viel anders: der Gold fühlt sich griffiger an, iwie ähnlich Tenergy OG, nicht mehr sooo glänzend wie zu Beginn. --> ich dachte der Belag dehnt sich nur mit VOCs aus, ist es bei auf wasserbasierende Kleber auch so? --> gibt es demnach einen Effekt(vllt. nicht so ausgeprägt wie mit VOC)? --> wie ist es (Spielgefühl etc.) allgemein, wenn man "eingegangene" Beläge neuaufklebt? Grüße.
|
||||
|
||||
|
Die Boost-Beläge halten alle sehr lange. Außerdem noch der Sriver G3 FX und der Nimbus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was heisst denn "lange"? Heisst das 4 monate bei 4h training pro woche oder 1 jahr bei 12h training die woche?
|
|
|
|||
|
|||
|
wo hat denn der Nibus eine gute Haltbarkeit??
also meinen Erfahrungen nach hat der Nimbus nicht wirklich viel zu sagen was Haltbarkeit angeht
|
||||
|
||||
|
ich würde sagen die tenergys, die bauen am langsamsten ab.
|
||||
|
||||
|
Es kommt doch Immer auf die Belastung an d.H. ein Konter Block spieler wird Beläge länger Spielen wie ein Reiner Topspin Fanatiker!! *fg*
Was noch Gut wäre Wenn Jemand Schreibt sein Belag xyz Hält 2-3 Monate dann doch Bitte Wie oft Er Trainiert und wie Lange und welches Spielsystem und evtl. Spielstärke! Oder am Besten Gleich z.B. der Belag Hält 124 Spielstunden Reiner Topspinspieler , Bezirksliga. |
|
|
||||
|
||||
|
noone here to answer my question? that'll be great
RH Rakza 7 1,8 | Boll Spark | VH Vega X 2,o Suche: Boll Spark, Bazelart, Innerforce AL, Nittaku Bizelox Geändert von tingtongthanh (02.02.2010 um 19:55 Uhr) Grund: - |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.