|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Beläge halten am längsten?
Hallo zusammen,
welche neuen Tensor Beläge halten am längsten? Tibhar (Nimbus, Sinus....) Andro (Hexer, Roxon....) Butterfly (Tenergy.....) Donic (Jo Silver, Platin...) oder andere? Eure Meinung ist gefragt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Beläge halten am längsten?
ich glaub des hatten wir scho öfters aber hier mal meine meinung:
butterfly >stiga>tibhar>joola>donic>andro (wobei zu sagen ist das die drei letzteren sich die wage halten) also des is meine meinung nach dem was ich gespielt hab (habe leider 4. tensor generation net gespielt also sin hexer barrauda genius nianmor und coppa speed net mit einbezogen) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab die Tenergys, den Bryce Speed FX, Donic Platin, Tibhar Sinus@ gespielt und fand, dass die Unterschiede nicht wirklich sehr groß waren in Sachen Haltbarkeit. Vll leichte Vorteile bei den Tenergys, wobei man das auch schlecht Vergleichen kann: Bei den weicheren Belägen wie z.B. Sinus@ geht halt als erstes der Katapult bzw Frischklebeeffekt verloren bei sonst noch erhaltenen Spieleigenschaften. Beim Tenergy ist ja von Haus aus eh kaum Katapult vorhanden. Von daher erscheinen die Spieleigenschaften beim Tenergy als länger konstant. Meine Meinung.
Aufgefallen ist mir bei den Sinus-Belägen, dass es da scheinbar Produktionsschwankungen gibt. Meine ersten Sinus-Beläge waren schon nach drei Wochen irgendwie tot, mitlerweile halten die schon deutlich länger und klicken auch nach über nem Monat noch wie frisch geklebt. Geändert von Panzerechse (15.01.2010 um 11:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann man doch nicht nach Firmennamen in einem Ranking zusammenfassen...
Mittlerweile haben doch viele Hersteller sowohl Japan-FKE als auch Tensoren von ESN auf dem Markt, insofern kann man Haltbarkeit ja nur zwischen den einzelnen Belägen vergleichen. Haltbar (und verbreitet) sind nach allem, was man hört: Tenergy, G3(FX), Nianmor, Coppa Speed, X-plode, Express One/Two, Boost und die neue ESN Generation (Hexer, Baracuda, Genius).
|
||||
|
||||
|
Den Express (One und Two) würde ich da ausklammern; ist leider nicht so haltbar wie die anderen genannten Beläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meinen Erfahrungen zu folge halten die Tenergy am längsten, danach G3 (FX), Stiga Boost, Hexer, Platin (Soft), Coppa Speed, Sinus, Nimbus, Roxon.
Habe alle diese Beläge schon gespielt und bin am ende bei den Tenergys haften geblieben. Über Baracuda, Nianmor, Genius kann ich leider nichts sagen auch über die Joola Beläge nicht.
|
|||
|
|||
|
also was ich dazu sagen kann..... Der donic baracuda hält sich genauso lange wie der Tenergy!!!!! Also ich wechsel den Baracuda alle halben jahre!!!!
|
||||
|
||||
|
Bei mir hat der Express 2 locker die Hinrunde gehalten. 1 Monat hätte ich ihn noch spielen können
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Kommt aber natürlich auf die Belastung(sdauer) an, aber im direkten Vergleich waren die japan. FKE-Beläge meines Erachtens merklich haltbarer. |
|
|
||||
|
||||
|
Den gibt's erst seit August!? Also noch nicht gewechselt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.