Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 09:14
Dr.Wok Dr.Wok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr.Wok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti mit dem härtesten und glattesten Obergummi

Wie sieht es denn mit dem Anti Friendship 804 aus? Ist dort das Obergummi eher hart oder weich?
Alt 16.01.2010, 20:33
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dr Wok
bei der schwarzen Ausführung weich

Tobis Erfahrungen finde ich sehr interessant. Frage mich, wie sich bei einem extrem hartem Obergummi Kontrolle und Tempo auf das Spiel auswirken? Das Obergummi des Best Anti finde ich nur im Vergleich zu den Doc-Antis hart. Habe hier außerdem zB 2 OGs vom Mirage und dem alten Joola TH-Anti. Besonders das von TH kriegst du höchstens mit dem Hammer weich. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten beide geglättet also Potential für GLN-Effekte besitzen?
Alt 17.01.2010, 03:43
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Julius Bär Beitrag anzeigen
Verstehe auch nicht warum dr. Neubauer keine härtere Oberfläche anbietet!

Wenn man rein kapitalitisch denkt: Es muss ja in Zukunft noch Potenial für Verbesserungen geben, die den Käufer dazu anregen, vom Vorgänger auf den Nachfolger umzusteigen, vorallem bei Belägen wie einen Anti die kaum verschleißen.

Aber wer denkt denn heut zu Tage schon kapitalitisch?!
Alt 17.01.2010, 08:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr.Wok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wundert mich das der Friendship eher weich sein soll da Friendships generell ja etwas härter sind.
Ist es eigentlich egal ob rot oder schwarz oder gibt es da auch unterschiede?
Alt 17.01.2010, 18:30
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
..Es muss ja in Zukunft noch Potenial für Verbesserungen geben, die den Käufer dazu anregen, vom Vorgänger auf den Nachfolger umzusteigen, vorallem bei Belägen wie einen Anti die kaum verschleißen.
Hehe, das stimmt Und andere Firmen machen sich ja auch Gedanken, den Markt der Störantis zu bereichern. Auf der Zulassungliste wird zB ein neuer Anti bei TT-Master geführt, wenn er denn mal in den Verkauf geht. Auch bei Hallmark könnte ich mir vorstellen, dass sie den Mirage nochmal upgraden, der ja wegen dem vorrangegangenen Zulassungs-Ärger bei der Supernova LN mit der ITTF aus Vorsicht recht klassisch gehalten wurde (Restgriffigkeit). Also abwarten und
Alt 01.02.2010, 12:18
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meint ihr mit "richtig geglättetem Anti".

Das man lange Noppen glätten kann, durch Sonne, Sekundenkleber etc. ist mir bekannt. Aber einen Anti glätten? Kann mir höchstens vorstellen, dass der etwas glatter wird, wenn man ihn in die Sonne legt!

Ich hab mal im Netz und auch auf e*** geschaut, finde da keine Bezugsquelle für geglättete Antis.
Alt 03.02.2010, 14:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mal ne Frage. Welcher Anti ist geglättet effektiver? Der ABS oder der ABS/Grizzly?
Alt 03.02.2010, 17:24
serve and volley serve and volley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

serve and volley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der grizzly auf dem abs schwamm hat grundsätzlich die etwas höhere su, da er ein etwas härteres und glatteres obergummi aufweist als der abs. Er ist jedoch etwas schneller,damit etwas unkontrollierter. Da muss man dann für sich abwägen, was wichtiger ist.

Geändert von serve and volley (03.02.2010 um 21:23 Uhr)
Alt 03.02.2010, 18:09
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Anti Power von Yasaka is auch recht hart. Die Kacke is halt ,dass de n butterweicher SChwamm druntergeklebt is. Vlleicht, wenn man i.wie nen härteren SChwamm drunterkleben kann
Alt 03.02.2010, 19:54
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die hier aufgestellte Behauptung, dass Antis mit härterem OG kontrollierter sind, möchte ich stark bezweifeln. Ein TT Belag muss als Einheit OG und Schwamm verstanden werden. Eine isolierte Betrachtung auf das OG ist nur in Einzelfällen sinnvoll. Die Neubauer Antis mit extrem hartem Dämpfungsschwamm (A-B-S, Grizzly New Sponge, NAS) haben ein weiches bis mittelhartes recht dünnes OG. Der Ball hinterlässt nach einigen Schlägen leichte Eindrücke. Ich gehe davon aus, dass hierdurch eine - wenn auch minimale - Führung erzeugt wird, die der Zunahme der eh schon schwächlichen Kontrolle dient. Eine SU ist vor allem durch die superglatte Oberfläche gegeben. Wenn Härte = mehr Kontrolle bedeuten würde, dann klebe ich mir demnächst eine schwarze Plexiglasscheibe auf meine RH .

Habe selbst einen Grizzly New Sponge 1,5mm (ABS Schwamm 50°!!! mit mittelhartem OG) mit Neubauer Gladiator in der Testung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein hartes OG zu besserer Kontrolle führen wird, eher für einige Lacher des Gegners, wenn einige Bälle unkontrolliert in die Botanik segeln.

Warum hier ein FS 804 in diese Diskussion eingebracht wird, bleibt mir ein Rätsel. Dieser Belag hat kaum eine Störwirkung. Er ist leicht griffig und kann somit keine SU erzeugen.

Geändert von AlexM (03.02.2010 um 20:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »