|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Training
Mach einmal die Woche irgendeinen anderen Sport.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du den teuer findest, dann geh mal in das Butterfly Camp vom HTTV ^^
Allerdings ist das Training da auch ein wenig anders. Jedenfalls hört man immer so, dass abends der Fahrstuhl auch in den ersten Stock im Dauerbetrieb sein soll ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
ob ddorf nu teuer ist muss man selber entscheiden, allerdings ist die qualität des trainings imo nicht so optimal. war jedenfalls bei mir so.
aber 3 tage vollpension mit annehmbaren zimmern ist für den preis schon ok
|
|||
|
|||
|
Wie teuer denn?^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich fand es für meinen geschmack etwas "unpersönlich".
Balleimer war gut und die techn. Korrektur war auch vernünftig allerdings wurde alles eher "angeschnitten" und der Focus der Trainer lag eher auf den jüngeren Spielern. War allerdings auch nur ein Wochenendkurs. In einer Woche kommt da sicherlich auch mehr rüber.
|
|||
|
|||
|
was meinste mit dem alter bis wohin war das alter fokusiert?
Mfg Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
war halt bei mir so, dass es knapp zehn leute zwischen mitte zwanzig bis mitte 40 gab und ein gruppe von ca 20 jugendlichen bis maximal 17.
und das ganze training dort war eher auf die jugendlichen fixiert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war bei mir ganz anders. Ich habe schon 2 mal an Lehrgängen in Düsseldorf teilgenommen. Es wurde alles sehr ausführlich erklärt und besprochen, aus meiner Sicht manchmal vielleicht sogar etwas zu lange und genau (wobei ich es nicht schlimm fand, da Anfänger natürlich mehr Anleitung benötigen als ich). Bei uns haben sich die Trainer wirklich um alle Spieler sehr gut gekümmert, gerade als älterer Spieler traut man sich doch auch auf die Trainer zuzugehen, wenn man Fragen hat. Die Kritik verstehe ich wirklich gar nicht. Der Lehrgang war alles, aber sicher nicht unpersönlich. Im Training haben die Trainer bei allen etwa gleich viel geguckt, mich mehrmals korrigiert. Auch nach dem Training saßen wir oft alle zusammen, haben gepokert, etwas zsm getrunken, Pizza bestellt, haben über das Düsseldorfer Nachtleben geredet, Witze und Tischtennisgeschichten erzählt und hatten viel Spaß. Also UNPERSÖNLICH passt aus meiner Sicht gar nicht ![]() Es waren allerdings Wochenkurse. Vielleicht wären diese Kurse für dich eher zu empfehlen. Es ist ja auch logisch, dass man an 2 Tagen nicht besonders individuell auf unbekannte Spieler eingehen oder sich besser kennenlernen kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.