|
verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zustand von Belägen/Klassifizierung
Ich bin bei den Belägen auch der Meinung, daß diese einen ziemlich fertigen
Eindruck machen... soweit man das nach Fotos beurteilen kann. Die Schulnote 4 .... ausreichend würde es wohl am besten treffen. Auf der anderen Seite: Ich habe einen Boost TX 2.0 von einem nicht versiegelten Holz abgezogen. der Schwamm ist super empfindlich. Der Schwamm sieht noch viel schlechter aus. Der Belag war zu dem Zeitpunkt keine drei Wochen alt. Aber dann sieht die Kleberschicht nicht so dreckig aus... und auf einem Belag erst herum malen und den dann noch im Zustand besser als 3 verkaufen wollen? Das kann es nicht sein. Sorry, aber: Beläge, die ich meinen Trainingsopfern leihe, sehen besser aus. Rückabwicklung .... Beläge gegen Geld zurück wäre wohl das beste, denn Du hast bei der Zustandsbeschreibung bestimmt etwas anderes erwartet. Das sind aber alles nur Vorschläge -> Muttu dich mittm Verkäufer einigen Auch ein Grund der Antwort: Das mit dem Bewerten interessiert mich generell. Gibt es dazu deutschsprachige Beispiele / config- Beschreibungen etc.?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich daran denke, dass ein Schüler oder Jugendlicher dann so abgezockt würde, sein erspartes Taschengeld überweist, und dann so einen Müll bekommt.......... |
|
|||
|
|||
also ich finde einen bewertungsthread eig. unsinning.. bis man da mal was gefunden hat.. bzw. könnte man auch leicht faken..
ich bin auch in einem großen computerforum atkiv und da gibts ein richtig gutes bewertungssysstem wo man nur jemanden bewerten kann wenn man die thread url etc. freischaltet.. 100%ige sicherheit wird man nie haben aber schwarze schaafe haben es viel schwerer... vll hat der admin ja irgendwann mal lust ein solches system zu implementieren... lg |
|
||||
|
||||
@holgidick
da bist du ganz offentsichtlich ueber den Tisch gezogen worden. Hoffe du bekommst ein teil des Geldes zurueck. Der Verkaeufer ist vorgemerkt Werde in zukunft nur noch sachen kaufen wo ich vorher Bilder einsehen kann.
|
|||
|
|||
Das war auch mein Ansinnen, dass andere vor solchen Abzocken bewahrt werden. Mittlerweile habe ich auch noch andere "Aktionen" des Verkäufers gemeldet bekommen. Der Verkäufer stellt sich stur, siehe den Thread hier bei "Verkaufe" unter "Beläge verhauen", mit dem Zählen hat er es auch nicht so, "Nur 2 Löcher" und alles total prima!
|
|
||||
|
||||
Hey @ holgidick!
So ein Bewertungsforum fände ich auch eher ein wenig unübersichtlich und umständlich. Wenn, dann eher so, wie es bei ******** läuft. Weiterhin denke ich, das der Verkäufer seine Lehren daraus ziehen wird, weil Du diesen Kuhhandel öffentlich gemacht hast. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, das jeder, der in irgendeiner Art mit `nem Deal unzufrieden ist, dies sofort ebenso machen sollte! Bei solch eklatanten Verstößen (Ich hätte die Gummis auch in die Tonne gekloppt!) sollten die Anbieter jedoch damit rechnen müssen. Ich bin Dir in jedem Fall dankbar, da ich kurz davor war die zwei Nimben von ihm zu kaufen und dies` nun tunlichst unterlassen habe. So werde ich auch von weiteren Angeboten dieses Foren Mitgliedes Abstand nehmen. lg Horstilaiinen |
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich finde, dass man das OG auf deinen Fotos kaum erkennen kann... sind ziemlich unscharf geworden und schlecht belichtet...
Dass der Schwamm offenbar schon Verschleißspuren hat, kann man jedoch defintiv erkennen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war meine Absicht, andere auf solche "Nummern" aufmerksam zu machen. Wenn die Nimbus auch 2- waren, und 5-10x gespielt, hätteste vermutlich auch so einen Müll bekommen. Ich bin garantiert nicht kleinlich, wenn mal ne Ecke mehr ausm Gummi etc., aber diese Beläge als 2- geht gar nicht. Und dann noch völlig uneinsichtig. Und dicke Backen machen: "prima, kaufen dann noch mehr bei mir! Irgendwann ist dann meine Toleranzgrenze auch überschritten! |
|
|||
|
|||
An einem Bewertungssystem habe ich so grundsätzlich Interesse,
nicht aber die Zeit etwas richtig gutes heraus zu finden und dann zu gucken, wie man das Umsetzen kann. Von daher wäre ich für positive Beispiele, die Dir / Euch über den Weg laufen, dankbar. Im Verkaufsbereich bin ich nicht so aktiv... gebrauchtes Material vermittle ich innerhalb meiner Abteilung oft einfach weiter und anderes lagert hier ein... im Vergleich zu diesen Beispiel- Fotos dürfte ich diese Beläge (weil nach dieser speziellen Definition hier absolut neuwertig) auch gar nicht anbieten ;-) Wenn Du aber weitere Fälle zum gleichen Anbieter hast, diese mit Bildern belegen kannst und die Verkäufe hier im Forum erfolgt sind, dann könnte man sich diesen Fall ja mal ein klein wenig gründlicher ansehen - denn das muß ja nicht sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.