|
verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zustand von Belägen/Klassifizierung
Hallo!
Mich interessieren mal Eure Meinungen über den Zustand der Beläge, die ich hier mit Fotos eingefügt habe. Verkauft wurden sie als "Zustand 2-, 5-10 mal gespielt". Der rechte ist vorne und hinten bemalt und glatt wie ein Babypopo, was man natürlich auf dem foto nicht sieht. Der linke hat hinten Löcher, gut zu sehen auf dem Bild, der Schwamm bröckelt und der Rand ist komplett abgenagt, vorne und hinten! Bin gespannt auf Eure Einschätzung! |
|
|||
|
|||
AW: Zustand von Belägen/Klassifizierung
Im Schulnotensystem würde ich da keine 2- für geben ...
Was soll den 5 - 10 mal gespielt heißen? Wenn der Belag in den 10 Jahren 10 mal gespielt wurde, ist er sicherlich nicht abgespielt, könnte aber trotzdem andere Spieleigenschaften haben. Wenn jetzt jemand jedoch 2-3 mal pro Woche spielt, brökelt der Belag unter normalen Umständen nicht mal eben nach 4 Wochen am Rand ab. Die Beschriftung auf der Rückseite des Schwammes ist aber nicht wirklich störend, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es halt nicht anständig, wenn jemand die Beläge mit 2- (Erläuterung von 2- im Marktplatz) angibt, und dann sowas zuschickt. Die Dinger sind noch gut für die Tonne. Mal ein Vergleich: Wenn ich ein 10 Jahre altes Schrottauto besitze, dass ich 5-10x gefahren habe, mache ich auch nicht die Angabe "Zustand gut, nur 5-10x gefahren!" Oder? |
|
||||
|
||||
das ist ne angelegenheit zwischen dir und dem verkäufer. Ich sag mal die Beläge sehen so aus als wären sie mindestens 1 Jahr alt. So sehen bei mir dann Sriver aus.
|
|
||||
|
||||
Oh je, 5-10 mal gespielt? Aber vorher immer erst die Klebeschicht abgezogen? Die Belägen sehen alt und nach Müll aus, sorry..
|
|||
|
|||
Der Linke erinnert mich an meine alten Sriver FX nach dem ich sie ein halbes Jahr geklebt und die Kleberschicht auch schon 1-2mal abgezogen hatte. Farbe und Löcher des Schwamms deuten klar aufs Kleben hin würde ich mal sagen und das öfter als 5-10 mal.
Der Rechte Schwamm sieht zwar nicht nach Frischkleben aus, aber das Erste was mir in den Sinn kommt wenn ich das Grkritzel "12-2-08" lese, ist seltsamerweiße ein Datum, und das wäre dann auch schon ne ganz schöne Weile her. Aber wie gesagt, alles nur Spekulation....
|
|||
|
|||
naja ich gehe davon aus du hast sie gekauft?
dann hoffentlich nicht zu teuer.. die teile sehen wirklich schlecht aus.. |
|
|||
|
|||
Leider gibt es hier im Forum immer wieder schwarze Schafe, gerade was den Marktplatz, der eigentlich eine gute Sache ist, anbelangt.
1. Es gab/gibt eine Liste, in der man seine Handelspartner bewerten kann. Natürlich kann es dort immer mal zu einem "besonderen" Zwischenfall kommen, aber an sich ist es eine gute Grundidee gewesen und man weiß, wer eine gute Zahlungsmoral besitzt und seine Artikel ordentlich und auch zum vorhandenen System passend beschreibt. Natürlich kann man einen Belag einmal zu gut selbst bewerten, denke aber der Preis sollte dann schon einiges über den Zustand aussagen. Hier mal der Link zum früheren Thread: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=39148 2. Die Beläge würde ich zwischen 3-4 für den linken Belag und 4-5 für den rechten Belag bewerten. Weiß nicht, was du für die Beläge bezahlen musstest, aber meine Sriver sahen früher nach 8-12 Wochen so aus, bei 2-4 Mal Spielenbetrieb in der Woche. 3. Kann natürlich sein, dass ein Jugendlicher mit der Aktion sein Taschengeld aufbessern wollte, hätte ich persönlich aber kein Verständnis für und würde ebenfalls öffentlich reagieren. Wie Masl bereits erwähnt hat, ist dies aber eine Sachen zwischen euch, natürlich könnte man bei einem Bewertungssystem wie oben zu sehen eine schlechte Bewertung mit Begründung abgeben. 4. Mit der Zeit wird mir auch klar, wieso einige Sportskameraden gerne vorab Bilder von Beläge sehen möchten, die aber treffend beschrieben sind. User wie der obige werfen mit solchen Aktionen in meinen Augen ein sehr schlechtes Licht auf andere, die ihr Material verkaufen möchten. Geändert von Sriver Killer (29.01.2010 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie ich hier lese, bin ich nicht alleine mit der Meinung über den Zustand der Beläge. Unabhängig vom Preis hat der Verkäufer m.E. falsche Angaben über den Zustand gemacht, und nicht nur subjektiv etwas am wahren Zustand vorbei, sondern völlig daneben. Es riecht schon fast nach Vorsatz.
Natürlich ist das eine Sache zwischen dem Verkäufer und mir, und wenn man das mal rechtlich betrachtet, nach dem Strafgesetzbuch ein klarer Betrugsfall. Ich habe versucht, eine gütliche Einigung herbeizuführen, aber der Schuss ist nach hinten losgegangen. In der letzten Mail durfte ich dann lesen, dass ich einen Vogel habe. Ein Bewertungsforum wäre vielleicht nicht schlecht, und könnte zumindestens eine Hilfestellung für den Käufer sein. |
|
|||
|
|||
Ich fände ein Bewertungs-UNterforum sinnvoll, wo man zu jedem User einen BEwertungsthread aufmachen kann. BEispiel: Forum www.head-fi.org (benutzt auch die gleiche Forensoftware). So hat man auch die Chance, was zu finden, anstatt in einem Thread für alle bewerteten User.
Vielleicht mag sich die Administration ja darüber GEdanken machen? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.