Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 14:21
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gibt es eine Art Allroundnoppe?

Ich habe keine Noppe emfohlen, die ich selber spiele, Ich habe seit mehr als 20 Jahren Erfahrung mit KN und da läuft eim zwangsläufig so ziemlich viel zum Testen vorbei. Da habe ich einfach die Noppen vorgeschlagen, die m.M nach am betsen zu seinen Kriterien passen. Genau, wie ich auch kein hartes Holz empfohlen habe, was für KN eigentlich ein Muss ist. Ich sehe eben als ein variable Noppe mit der alles geht eben den TSP Superspinpips (normal oder chop, nicht 21). Die Tulpe ist schon wieder einen Tick länger, die anderen entfand ich als sehr hart. Natürlich ist der Vorteil von Chinanoppen ist, wenn du dich verkaufst tut es nicht (so) weh. Aber ne Blowfishempfehlung bei einem Allreundnoppenbelag ist doch ein wenig abenteuerlich.
Alt 04.02.2010, 15:40
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

blowfish ist auf jeden fall kein All-Noppe. Der ist im gegensatz zu einer normale noppe sehr schnittempfindlich und sehr schnell.
Alt 04.02.2010, 15:41
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin persönlich mit dem Tuple 119 Soft/Japan umgestiegen, mit dem geht wirklich alles (außer vielleicht Ballonabwehr). Es gibt nur leider gewisse Produktionsschwankungen, so dass mein zweiter Tuple eine minimal andere Noppenverteilung hatte wie mein erster.

ABER: Für ein paar Euro mehr bekommst du schon einen Spectol, der auch fast alles kann, nur eben besser. Er ist zwar direkter als der Tuple, aber nicht weniger kontrollierbar. Ich spiele den Spectol in 1,5mm auf einem Primo Off- und kann damit gut am Tisch angreifen, aber auch eine sichere US-Abwehr ist kein Problem. Ich habe eine halbe Saison lang die Spinpips Chop gespielt, die zwar langsamer, aber nicht wirklich sicherer in der Abwehr waren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »