|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist
Ich find es doof, wenn man den Mund hält, wenn man sich über ne Regelverletzung ärgert.
Es ist ja nicht nur so, dass man als Mannschaft oder auch als Einzelspieler benachteiligt ist oder rausgebracht wird (z.B. Kleben, Handtuchpausen, wenn man noch gar nicht darf, lange Pausen zwischen den Punkten, falsches bzw. behandeltes Material usw.) - ein wesentlicher Punkt erscheint mir, dass Dreistigkeit auch noch belohnt wird. Regeln wurden doch auch zum Schutz vor Willkür eingeführt und deshalb braucht man sich doch auch keinen Gedanken machen, wenn man seinen Mund aufmacht. Ich versteh den Helmut auf jeden Fall voll und ganz, dass er was gesagt hat. In einem eindeutigen Fall ist es allgemein gesprochen ziemlich wichtig, dass sich alle unterstützend äußern, um auch denjenigen zu schützen, der angepisst wird, weil er eine Regelverletzung beanstandet hat. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist
Nur mal 3 Punkte auch wenn ich nicht aus Bayern komme....(hoffe das ist erlaubt)
1. Natürlich ist sowas immer Mist wenn man auf Regeln "hinweist" und dann hinterher der Dumme ist.... andererseits 2. Ziemlich blöd ist natürlich im Gegenzug wenn man auf Regeln pocht (die man für wichtig erachtet-Beispiel der Belag ist nicht zugelassen , Frischgeklebt oder ähnliches) und dann selber andere Regeln (die man für unwichtig hält) dann nicht einhält. Zb weil man nicht in der Lage ist nen korrekten Aufschlag zu machen (ball nicht hoch geworfen usw)...Dann beginnt das wirkliche Problem.... 3. Vieleicht kann man durch "coole" Aktionen, dann dem gegner mal zeigen wie das ist wenn regeln nicht eingehalten werden.... In dem Beispiel: Wenn der nen Belag spielt der nicht auf der Liste steht und bei ner Beschwerde dann blöde Sprüche macht, würde ich gegen den mal nen "Tennis" Aufschlag machen. Also Hochwerfen und über Kopf direkt reinhämmern und dann mit seinen Argumenten zu seinem reglverstoß argumentieren ...Wenn die Regel mit der ITTF zulassung blödsinn ist dann ist auch blödsinn das der erst auf meiner seite aufticken muß beim aufschlag
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.01.2010 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Selbstverständlich darf man auch kritisieren, wenn man selbst was falsch macht. Die vorher richtige Beanstandung wird doch nicht dadurch falsch, dass man selber nicht alles richtig macht.
|
|
|
|||
|
|||
|
naja, ist bei uns halt irgendwie immer noch freizeitsport und da werden dann regeln halt ausgelegt wie man sie braucht. außer falschen belägen gibt´s da ja auch noch die allseits beliebten aufschlag diskussionen. manch bringens halt wirklich nicht fertig einen ball hochzuwerfen. oder noch schlimmer: einheitliche spielkleidung (wurde auch schon auf meine lange trainingshose hingewiesen). und dann kommt es halt zu problemen, wenn mann auf schlechte angewohnheiten hingewiesen wird und vielleicht auch grad noch am verlieren ist. abstellen ließe sich das nur durch einen neutralen schiedsrichter vor ort bis in die unterste klasse. aber bei dem aufwand... lieber mal einen abend oder woche ärgern oder noch besser: einfach beim nächsten mal gewinnen und sich für das schöne spiel bedanken.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beispiel: Jemand hat nen verbotenen Belag. Kritik/Protest. OK Im nächsten Spiel macht der Protestierende aus dem ersten Spiel dann falsche Aufschläge und der SR (Mannschaftsmitglied des gegners) zählt ihm die weg bzw ermahnt ihn den Ball hoch zu werfen....Dann muß man das natürlich auch akzeptieren und entsprechend handeln und darf sich dann nicht ereifern nach dem Motto: Verbotene beläge sind die Hölle aber falsche aufschläge muss man in so ner Hobbyklasse doch zulassen... Wie gesagt: Beanstandungen sind völlig ok aber umgekehrt sollte man dann selber auch bereit sein eigene Fehler abzustellen bzw bereit sein mit den daraus folgenden Konsequenzen zu leben wenn man es nicht tut. Habe da gerade in letzter Zeit die tollsten sachen erlebt. Besonders was Aufschläge betrifft!!!
|
|||
|
|||
|
Volle Zustimmung. Was Langenzenn da veransteltete ist unter aller Kanone. Es geht hier außer sportl. Verhalten auch um das ganz normale Miteinander. Warum kann einer, der sich nicht in Griff hat weil..., wenigstens von Mannschaftskollegen a weng in die Umkleide begleitet werden, um mal tief durchzuatmen? Helmut Riedel sollte nicht aufhören, auch wenn er zu ungewollten Aussagen hat sich hinreißen lassen. So würde nur die Unsportlichkeit Gewinnen, unser Sport aber als Verlierer da stehen. Einein Faustschlag ins Gesicht hatte er am Donnerstag durch dieses Verhalten unter den Augen vieler Sportfreunde schon erhalten. Und das von einem, der seit Jahrzehnten diesen Sport ausübt, sogar als Schiedsrichter. Ich hätte das Spiel abgebrochen, warum "spielt" man mit/gegen so einen? Kinder sind da anders, sie würden ihn einfach stehen lassen. Einfach so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Forum!
Ich weiß zwar nicht was genau los war, aber was die Nichteinhaltung der Regeln im Materialbereich anbelangt bin ich als SR echt enttäuscht und auch sauer. Ich persönlich könnte mind. 5-6 sog. Sportkameraden beim Namen nennen die mit nicht mehr zugelassenen Belägen oder nachbehandelten Belägen alles LN-Spieler trotz des GLN Verbotes unterwegs sind. Nur um des Gewinnenwollens so eine Gratwanderung zwischen Sportbetrug und Ärger einzugehen; ich weiß nicht ob sich das lohnt. Was den Helmut anbelangt; ich schätze ihn sehr als tadellosen und fairen Sportkameraden drum die Bitte an ihn: lass dich nicht unterkriegen und mach weiter ciao und Grüsse Otti Wasserrab TSV Feucht |
|
|
||||
|
||||
|
Wegen dieses schlechten Rufes als "pingelig" etc. und da man dann eh immer nur auf den Sack kriegt, traue ich mich bei gewissen Sachen gar nicht als SraT einzugreifen.
Ich spiele mit meiner Jugendmannschaft nur auf Kreisebene und eines der häufigsten Ausreden ist: "Man muss doch nicht so pingelig sein, wir sind doch nicht inder Bundesliga..." Heute als SraT hatte mein Mitspieler einen Gegner der wirklich etwas fragwürdige Angaben gemacht hat... Leicht schief hochgeworfen und sicherlich nur 5-10 cm und nicht 16. War kurz davor mal etwas zu sagen, aber habe es dann doch gelassen... Habe einfach keinen Bock wegen sowas als Depp dazustehen... Bei härteren Regelverstößen würde ich da schon eingreifen, aber ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das ganze birgt natürlich auch die Gefahr, dass sachen geschrieben werden welche nicht stimmen .@stefan du hast recht wir spielen zum Spaß, aber verdirbt dir nicht jemand den Spaß weil er gegen Dich gewinnt nur weil er betrügt. Das wäre so als machst du ein Radrennen und einer nimmt einfach immer eine Abkürzung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

...Wenn die Regel mit der ITTF zulassung blödsinn ist dann ist auch blödsinn das der erst auf meiner seite aufticken muß beim aufschlag 
.
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA