|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist ?
Zitat:
Meine Frage nur dazu, warum kam es eigentlich zu Diskussionen, wenn jemand illegales Material einsetzt und dabei erwischt wird sollte man das ganze halt hinnehmen und die Konsequenzen tragen. Und nicht denjenigen angreifen, welcher den Umstand aufgedeckt hat. Aber warum ist es so, dass immer derjenige angegriffen wird, kann mir das jemand anschaulich erklären ? Ist ja fast wie bei Politessen, die schreiben jemanden auf welcher im Halteverbot steht und wird dann beschimpft .... für mich unverständlich. Bin mal auf Eure Erklärungen gespannt.
|
||||
|
||||
AW: Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist
Im Prinzip hast du recht Claus.
Mir ist da mal was vor gut 3 Jahren passiert. (Könnte aber auch schon 4 her sein) Ein Spieler hatte bei uns in der Kabine seinen Schläger "frischgeklebt". Nach mehrmaliger Aufforderung dies doch bitte vor der Halle zu erledigen bekam ich keinerlei Reaktion - so als würde ich mit einer WAND sprechen. Nachdem ich dann einen Protest auf den Spielberichtsbogen geschrieben hatte - bekam ich vom MF des Gegners in der Kabine die Leviten gelesen. - "Er spielt schon seid xx-Jahren TT, aber sowas hat er noch nicht erlebt und ich wäre ein Depp" - "Sowas ist 'Schofel' usw, usw. Daraufhin, und um den Frieden für das gesamte Spiel wahren, zogen wir unseren Protest zurück. Seit diesen Zeitpunkt, nehme ich es auch nicht mehr so genau mit den Regeln und denke mir oft meinen Teil. Hoffe das Helmut da nicht etwas überreagiert hat und seine Entscheidung nochmals überdenkt. Weil nur wegen sowas zurückzutreten finde ich etwas überzogen. (Geht mich aber nix an!! - und jeder muss das für sich entscheiden) Gruß
|
|||
|
|||
AW: Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Servus Markus, na alles Fit bei dir?? Spielst ja groß auf in der Runde, Glückwunsch!!
Naja, letztlich ist es immer "Ansichtssache" - im Recht sein, heißt nicht Recht haben. Unser "alter Freund" aus Windsheim hatte nunmal seinen Standpunkt bei der Geschichte ![]() Aber OK, heut lach ich drüber und gut ist es. Außerdem braucht man ab und zu auch mal einen kleinen "Eklat" dann gibt es wenigstens was zu reden ![]() ![]()
|
|||
|
|||
aber warum ist das so ?
Wie kann ein MF einen Spieler anpissen nur weil er die Einhaltung von Regeln verlangt. Irgendetwas passt da nicht, meiner Meinung nach.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber um das geht es ja hier nicht. Wer einen Fehler macht (Betrug will ich nicht unterstellen) soll so fair sein und dazu stehen. Wenn er will kann er sich auch noch schämen und mit ihm seine Kameraden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist ganz fies, dann denjenigen zu attackieren und ihn als Buhmann hinzustellen. Dass Helmut dann etwas ausgerastet ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. |
|
||||
|
||||
tja, ich denke da wirst du keine Antwort finden.
Aber wenn es soweit geht, dass jemand, aus welchen Gründen auch immer, sein Amt niederlegt oder den Sport aufgibt, dann sollte man ins Grübeln kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig - in dem Punkt bin ich voll auf deiner Seite. Aber sind wir doch mal alle ehrlich - haben wir nicht alle mal "protestiert" obwohl wir im unrecht waren und haben, im Eifer des Gefechts, denjenigen "schwach" angeredet?? Ich denke das ist jedem schon einmal passiert. Schlußendlich hockt man sich zam und regelt das wie Sportsfreunde das so tun und dann sollte das Thema gegessen sein.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Auslaufmodell;1717896.....
Aber um das geht es ja hier nicht. Wer einen Fehler macht (Betrug will ich nicht unterstellen) soll so fair sein und dazu stehen. Wenn er will kann er sich auch noch schämen und mit ihm seine Kameraden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist ganz fies, dann denjenigen zu attackieren und ihn als Buhmann hinzustellen. Dass Helmut dann etwas ausgerastet ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.[/QUOTE] ![]() Genau, darum gehts mir. Ich habe um den Friedenswillen auch in dieser Saison auf einen Protest verzichtet, bzw. ihn erst gar nicht ausgesprochen. Da ich einfach keine Lust hatte auf solche Diskussionen, aber ist das der richtige Weg ? @Stefan ich nehme das jetzt auch wie du, denke mir meinen Teil und grinze in mich hinein. Aber ist das wirklich richtig ? Ich weis es nicht. (um Mißverständnissen vorzubeugen ich mein jetzt nicht das Spiel gegen Euch.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Weißt, ich denk mir seit geraumer Zeit, wenn ich mich da jetzt reinsteigere, dann wird es wieder überall breit getreten was für ein "Depp" ich bin usw. Und ein paar Tage drauf interessiert es mich eh nimmer was da war. (Außer natürlich ich wurde persönlich beleidigt, was auch schon vorgekommen ist) Ich denke, dass viele TT-Spieler in den unteren Ligen (eingeschlossen mich) einfach zu ehrgeizig sind und dann mal über die strenge schlagen und dann passieren solche Dinge wie bei Helmut. Deswegen meine ich das er mit etwas Abstand betrachtet das ganze mal bewerten sollte. Weil ich lass mir doch net den Sport oder mein Engagement mies machen nur weil es hier und da mal einen gibt der, vorsätzlich oder nicht, Regeln missachtet. Ob richtig oder nicht - letztlich zählt doch unser Hobby und das lass ich mir von anderen nicht kaputt machen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.