|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re: zur Schwammhärte...
Zitat:
Aber auch hier ist das Problem, dass diese Werte immer nur im Zusammenhang untereinander und auch im Zusammenhang mit dem Holz und der Spielweise echten Rückschluss darüber erlauben welche Kombination für wen geeignet ist. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Vergleichbar wird die Sache doch nur, wenn das Messen standardisiert wird!
Das heißt, für jeden Meßwert wird ein Meßaufbau definiert, der dann aber auch von allen Herstellern/Verkäufern benutzt werden muß. Nur dann kann es eine Vergleichbarkeit geben! Allerdings ist das definierte Meßverfahren vielleicht nicht so gut für die eine Belagsorte im Vergleich zur anderen, z.B. China Beläge im Vergleich zu Japan Belägen, oder klebrig zu griffig, ... ... ganz ehrlich, da wird nie etwas passieren! Deshalb werden die Beläge der Firma A im Katalog X besser bewertet werden als in Katalog Y, der Beläge der Firma B präferiert. |
|
||||
|
||||
Trotz aller Argumente die ihr bringt und die richtig sind, hat die Bewertung doch einen Nutzen. Es zeigt nämlich, für welchen Kundenkreis der Hersteller das Material für geeignet hält. Daher geben die Werte schon einen Hinweis zur Unterscheidung zwischen dem Material eines Herstellers.
Alle anderen Werte sind eh relativ, da sich jeder Belag auf jedem Holz anders spielt.
|
||||
|
||||
gutes argument @fozzi!
Das ist sicher richtig! Grüße Benjamin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.