|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schussbelag für die VH
Wie gesagt ich bin kein TopSpin könner, ich suche einen Belag mit dem ich wirklich nen harten gradlienigen Schuss am besten mit hinbekomme.
|
|
|||
|
|||
Reichen die 1,8 auch aus wenn man wie ich nen All+ holz spielt obachecka?
|
|
||||
|
||||
Kommt drauf an.
Ich denke schon, da du in 1,8mm dann eine gute Balance zwischen tempo einerseits und Kontrolle andererseits hast. Zudem dürfte ein 2,0mm-Tensor auf einem Allroundholz auch schon zu katapultig sein... |
|
||||
|
||||
Der Apollo geht da auch recht gut!
Ich komme selber vom Numbus 2,0 und Nimbus Soft 2,0 - hatte die selben Probleme! Beim Schuss hat man eine zu große Streuung - gerade wenn im Ball verschiedene Rotationen sind. Spiele jetzt den Apollo in 1,9mm und 36° (sind China Angaben). Der Belag ist recht klebrig, damit gut geeignet für den Aufschlag und hart genug für den Schuss. Der SR7 ist auch eine gute wahl - war mir in 1,5 aber etwas zu lahm und ich will zumindest einen 1. TS spielen können. Gruß Uli
|
|||
|
|||
Naja also was noch garnicht gesagt wurde, aber grundlegend ist, dass du erstmal einen dünneren Belag hast. Eignet sich generell besser als dicke. Ich rate dir zu einem etwas härteren belag mit mind. mediumschwann. Ein weicher bringt dir ja nicht viel um zu schießen. oder natürlich eine kurznoppe =supervariante
|
|
|||
|
|||
Ich spiele auf meiner RH ne Kurznoppe hab aber ehrlich gesagt noch nie versucht die als VH zu nutzen,aber ich werd es zumindest mal probieren.
Nur ist ne KN auf der VH nicht zu anfällig? Dann hab ich ja fast gar keine Möglichkeit wenigstens für die Angabe noch ein wenig Schnitt zu erzeugen. Ne KN ist ja nun net wirklich ein US Wunder. |
|
||||
|
||||
dann teste mal den Blowfish, mMn erzeugt er schon genug Schnitt für US
|
|
|||
|
|||
Also,
mit beidseitig kurzen Noppen kann man, wenn man etwas Talent hat und genügend übt, auch einen US Ball spielen, den der Gegner nicht sofort durchjagen kann. Und wenn der Gegner ihn leicht anzieht, hat man doch genau den Ball, den man Abschießen kann
|
||||
|
||||
Der Juic Ultima ist doch schon ein recht griffiger KN Belag, mit dem Unterschnitt funktioniert. Ansonsten einfach mal ein paar ausprobieren von Vereinkollegen oder im Shop, oder ein Testset. Es gibt auf jeden Fall KN Beläge, mit denen man ordentlich Schnitt erzeugen kann. Jedenfalls schreit dein Spielsystem ja förmlich nach KN.
|
|
|||
|
|||
Sicher geht das schon nur ist mir mein Spiel dann irgendwie zu ausrechenbar. Aber nen Versuch ist es sicher wert. Gibts eigentlich nen spezielles KN-Holz?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.