|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schussbelag für die VH
Hallo,
ich suche wie gesagt nen neuen Belag für meine VH. Da ich kein Topspin Könner bin aber dafür umso lieber mit nen harten Schuss spiele suche ich einen dementsprechenden Belag. Was ist da besser, nen richtig harter, nen softer oder ne medium Version? Mein Holz ist nen Andro Kinetik All+ und auf der Rückhand spiele ich nen Juic Offens Ultima in 1,5 (KN). So nun hoffe ich ein paar Vorschläge von euch zu bekommen. Schönen Dank schon mal im vorraus. |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schussbelag für die VH
|
|
|||
|
|||
Was hat du denn bisher gespielt?
Für mich sind harte Beläge besser zum schießen. Meine Vorschläge wäre der Hikari SR-7 55° oder wenn es katapultiger sein darf der Tibhar Nimbus. Wenn du etwas über die Beläge wissen willst, frag einfach. |
|
|||
|
|||
im moment spiele ich den Nimbus soft, aber irgendwie geht da zuviel wech.
|
|
||||
|
||||
Wie wäre auch auf der VH eine Kurznoppe?
Oder sonst der Armstrong Seifuku 50° genial zum schiessen! Mark V wurde ja schon genannt.......
|
||||
|
||||
Denke, der Nimbus soft passt nicht zu dir, weil er zu weich ist und dadurch zu viel Streuung bietet.
Ich würde dennoch zu einem ESN-Tensor raten, allerdings etwas Härteres, dann allerdings in 1,8mm. Ein Tibhar Sinus/Express One wäre eine Idee. |
|
|||
|
|||
1,8 nur für diesen Belag oder im allgemeinen?
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, bei ESN-Tensoren allgemein würde ich dir zu 1,8mm (also auch dünnste Schwammstärke) raten, da diese dann direkt, vom Katapult her einigermaßen beherrschbar und dennoch ordentlich dynamisch sind.
|
|
|||
|
|||
ich würde auch den sinus empfehlen ist aber nicht geeignet falls du auch topspin ziehen möchtest, zumindest meine meinung
|
|
||||
|
||||
Klar ist der Sinus kein Belag für ein rein-spinorientiertes Spielsystem, aber dass man damit nun gar keinen Topspin ziehen könnte, ist wohl stark übertrieben.
So griffig wie ein Tenergy/o.ä. ist der Sinus nicht, aber für Konter/Schussspieler, die dennoch gelegentlich auch ziehen, sehr wohl geeignet ! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.