Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2002, 10:14
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Jetzt hab ich es auch gelesen.

Liest sich ganz gut.
Eine Frage hab ich allerdings zu dritten Aufgabe. Warum kann der Rückschläger nur kurz oder lang zurückspielen? Mittellang wäre doch sicherlich auch möglich.

Es ist vorgeschrieben vom Trainer einen Langen Aufschlag auf den Ellenbogen zu spielen und dann muss der Rückschläger lang in die Vorhand spielen. Deine Varianten ist aber auch gut und richtig.
Alt 28.11.2002, 11:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mir hier fehlen würde, das wäre der dritte Ball.

Übungen müssen zwar nicht unbedingt immer nach dem Rückschlag noch festgelegt sein, aber wenn es um den taktischen Einsatz geht, dann muss auch der dritte Ball beachtet werden.

Also nicht grundsätzlich jede Übung nach dem Rückschlag frei. Eventuell Alternativen einbauen für den dritten Ball.

Als Aufgabe drei solltest Du Übungen mit Wettkampfcharakter einbauen. Ich habe bei dir Eröffnungsübungen gefunden, aber ich vermute mal, dass du diese Übungen als Wettkampf spielen lassen sollst.

Beispiel:

Eine Eröffnungsübung als Wettkampf spielen lassen. Besonderheiten: Der der gerade die Übung macht hat nur Aufschlag, Punkt wird mit dem dritten Ball erzielt sonst Fehler...

Das Ganze geht auch mit einer Alternativübung. 4 von 5 Aufschlägen auf Platzierung A dann ... 1 von 5 Rollaufschlag in tiefe VH (oder Ellbogen) sofort frei...

Ansonsten würde ich die vielen Tippfehler entfernen
Alt 28.11.2002, 14:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
So langsam kotzt du mich an. Ich kann auf deine Hilfe gut und gerne verzichten.
Kann mich nicht erinnern, dir geholfen zu haben.
Ich finde es nur reichlich unclever, so etwas hier für jeden Hanswurst zugänglich zu veröffentlichen - wer sagt denn, dass es dir Prüfer nicht lesen?
Alt 28.11.2002, 14:52
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
so etwas hier für jeden Hanswurst zugänglich zu veröffentlichen
Jeden hier im Forum als Hanswurst zu bezeichnen ist wohl voll daneben!!!!!!
Wenn Du dich selber als Hanswurst bezeichnest, Du liest diesen Threat genauso wie alle anderen, dann ist das eine Sache. Aber bitte nicht die anderen so titulieren.

Geändert von hennes (28.11.2002 um 14:57 Uhr)
Alt 28.11.2002, 14:54
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Kann mich nicht erinnern, dir geholfen zu haben.
Ich finde es nur reichlich unclever, so etwas hier für jeden Hanswurst zugänglich zu veröffentlichen - wer sagt denn, dass es dir Prüfer nicht lesen?
Wer sagt denn das es verboten ist andere zufragen ob die Aufgabe so gut ist, wie ich sie gemacht habe ???!!!
Alt 28.11.2002, 14:55
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Jeden hier im Forum als Hanswurst zu bezeichnen ist wohl voll daneben!!!!!!
Und auch nicht Regelkorrekt
Alt 28.11.2002, 15:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja, ich bezeichne mich auch als Hanswurst - und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie egal mir das ist!
Wenn ihr mal ein bisschen nachdenkt, dann kommt ihr vielleicht drauf wie das gemeint ist.

Da steht nicht, dass jeder im Forum ein Hanswurst ist, sondern dass jeder potentielle Hanswurst es lesen kann - das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

loooooooool
Alt 28.11.2002, 17:46
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Jaja, ich bezeichne mich auch als Hanswurst - und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie egal mir das ist!
Tja Frank, du glaubst ja gar nicht wie egal du mittlerweile hier vielen im Forum bist.
Ich verstehe nicht warum du immer wieder provozieren must.
Ich denke du bist eigentlich ein lieber netter Mensch....
Aber wieso legst du dich immer mit sovielen im Forum an.... Profilierungssucht...Minderwertigkeitsgefühle...bekommst du in Fraulautern nicht genug Anerkennung??? Also woran liegst???

Gruss
Holgi
Alt 28.11.2002, 19:42
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
Tja Frank, du glaubst ja gar nicht wie egal du mittlerweile hier vielen im Forum bist.
Ich verstehe nicht warum du immer wieder provozieren must.
Ich denke du bist eigentlich ein lieber netter Mensch....
Aber wieso legst du dich immer mit sovielen im Forum an.... Profilierungssucht...Minderwertigkeitsgefühle...
Gruss
Holgi
Na Holgi, heute schon mal in den Spiegel geschaut? Der Bezug zum eigentlichen Thema fehlt mir da irgendwie so ein wenig.
Alt 28.11.2002, 21:31
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Leute, Leute...
Mal abgesehen davon, dass sich hier einige von euch echt im Ton vergreifen (Gell, Holgi? Gell, chr.?), muss ich diese Behauptung:

Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
Außerdem zeigt es doch nur das Christian sich ernsthaft mit Thema auseinander setzt.
Gruss
Holgi
doch schmunzelnd zurückweisen. ER hat sich keineswegs angemessen mit diesem Thema befasst (sprich: mal selber Nachdenken...), sondern IHR habt dass für ihn getan:

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=8794

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=8872

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=8795

Dafür sollte er euch als Anerkennung doch zumindest eine Kopie seines erfolgreich errungenen Trainerscheins zusenden, oder?

WW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »