|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nervosität OHNE Ende
Moin,
zu Peter Igels Post kann ich dazu sagen, dass es mich von vorneherein unheimlich nervös machen würde, wenn ich nicht die 100%-tige Kontrolle über meinen Schläger hätte. (Wobei ich es sowieso überhaupt nicht verstehen kann, dass sich die Anfänger gleich die schnellsten Schläger besorgen, nur weil z.B. die Werbetexte was von "revolutionären Belägen, gegen die der Gegner kein Mittel weisst" o.ä. den potentiellen Kunden vorgaukeln.) Sonst ein kleiner Mentaltrick meinerseits, der mir sehr hilft: Führe ich 9:6 (insbesondere im letzten Satz), dann rede ich mir intensiv ein, dass der Gegner 9:6 führt. Und so werde ich wieder aus dem Gejagten der Jäger.
|
|||
|
|||
das mit dem anderen schläger kann nur mental gemeint sein weil den schläger darf man nicht wärend eines laufenden spiels wechseln erst nach einem einzel oder doppel darf man einen neuen nehmen.
zu dem thema schläger hat breaker schon mal in nem thread was geschrieben er spielt die kombi weil sie ihm mehr spaß macht. naja das die sicherheit natürlich net so da. wenns im spaß macht lass ihn halt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
1-2 Bier können gegen Nervosität wahre Wunder bewirken
|
|
|||
|
|||
mag sein!!!
Aber vermutlich auch die noch vorhandene Sicherheit kosten!! |
|
|||
|
|||
Zusätzlich zu den 2 die Ihr in Bayern schon zum Mittagessen trinkt?
Soll bei so manchem schon geholfen haben. Nee, jetzt aber mal im Ernst, man kann niemandem raten vorm Spiel nen Schnaps oder ein Bier zu trinken. Nachher kann er ohne nicht mehr... Ich kenne einige die das so machen, die haben aber auch außerhalb der Halle immer ordentlich Durst. Betrachte Deine erste Saison als Lernphase und akzeptiere einfach, dass Du auch psychisch dazu lernen mußt. Deine Kameraden werden keine Wunder von Dir erwarten. Mit der Zeit kannst Du besser mit der Nervosität umgehen und kannst das Adrenalin für Dich nutzen. |
|
||||
|
||||
Weiss nicht wie das bei anderen ist, bei mir wirkt sich das nicht negativ aus.
Trink 1 Bier vor dem Spiel und dann noch 1 bis das ganze Mannschaftsspiel zu Ende ist. Ich war des öfteren nervös und hippelig vor einem Tischtennisspiel. Seit ich aber 1 Bier davor trinke ist das nichtmehr so. Trink auch nicht jedes Mal ein Bier vor dem Spiel, nur wenn ich schon im Doppel merke das ich nervös bin (wenn ich auch garnicht weiss warum ich nervös bin) 1 Bier vor dem Spiel macht mich nicht besoffen. Ich bin nichtmehr nervös und spiel sogar besser als ohne. Da ich nicht soviele Gedanken mache und einfach mein Spiel spiele. Spiel da sozusagen mit mehr Selbstvertrauen. Ich finde es ist zumindest nen Versuch wert @ zabel Ich selber trink kein Bier zum Mittag und auch nie mehr als 2 während eines ganzen Mannschaftsspiels Kenn aber auch ein paar Leute die sich schonmal 5-6 Bier bis Spielende reinpfeiffen und dabei noch gut spielen. Für mich reicht 1-2 Bier, ist ja hauptsächlich gegen die Nervosität. Ist jetzt aber auch nichtmehr so schlimm mit meiner Nervosität wie früher. Am schlimmsten war es wie ich nach langer Pause (ca 12 Jahre) wieder zum TT Spielen angefangen hab (Mannschaftsspiele) Geändert von Jox (10.02.2010 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schon bedenklich....
|
|
||||
|
||||
Ja hast schon recht das Minderjährige hier mitlesen. Die dürfen sich aber rechtlich unter 16 kein Bier kaufen und wenn sie doch eins bekommen ist das nicht eine Pflichtverletzung meinerseits.
Ich wollte hier natürlich nicht zum biertrinken animieren, deswegen hab ich auch vorm Posten auf das Alter des Threadstellers geschaut. Außerdem habe ich in keinster Weise Bier als die Ultimative Lösung prophezeit. Locker bleiben, gibt schlimmeres im Internet |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.