|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fun-Kombi gesucht (KN/MLN + NI)!
So, der Kokutaku 119 Japan ist eine sehr variabel einsetzbare Noppe. Schnittumkehr kannst du von ihr natürlich nicht erwarten !
Die Rotationsmööglichkeiten (Topspin, Unterschnitt, auch Abwehr) sind hierbei sehr gut. Die Kontrolle ist bei allen Schlägen ausreichend. Der Rapid Soft dürfte von der Härte beim Sriver L sein, ist etwas schneller und griffiger, und hat vielleicht etwas weniger Kontrolle. er ist aber immernoch relativ einfach zu spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch zum Tuple 119 Japan in 1,0mm oder 1,5mm raten, das war auch meine Einstiegsnoppe. Der Belag ist ein guter Kompromiss zwischen NI-ähnlichem Einstieg und echtem KN-Feeling.
Zumindest in der regulär erhältlichen Version. Wenn man sich allerdings einen anderen Schwamm unter das OG schnallt könnte die Sache schon anders aussehen. Ding Song und Jang Song Man sollen damit ja auch spielen/gespielt haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt nochmals den Tibhar Speedy Spin (vermut. 1,8mm) getestet und fand ihn sehr angenehm zu spielen.
Auch schupfen ging ganz gut. Allerdings wäre der mir mit 32 Euro viel zu teuer, um ihn ab und zu zum Spaß zu spielen... Suche also einen ähnlichen Belag wie Tibhar Speedy Spin 1,8mm. Es kann auch eine MLN sein. Wichtig ist, dass sowohl Schupf (was ich primär spielen will) als auch Block möglich sind, ging mit dem Speedy Spin beides gut! Topspins ziehen sollte auch ab und an möglich sein... Preis sollte unreduziert unter 20 Euro liegen und es darf bspw. keine Kokutakut-Noppe o.ä. sein... Denn diese führt der Händler nicht. Dachte an den ... Palio WP 1013 Double Fish - 820 A-S Viel mehr KN/ MLN in diesem Preisbereich hat der Shop auch gar nicht im Angebot... Was denkt Ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Was spricht gegen den Double Fish 820 A-S?
|
|
|
||||
|
||||
|
Meinst Du vielleicht Speedy SOFT? Speedy Spin ist ein NI-Klassiker.
Wenn der Shop bloß die 2 im Angebot hat, brauchen wir auch nix mehr schreiben, dann nimm halt eine von den beiden. Der WP1013 soll auf härteren Hölzern manchmal Noppen verlieren. Im Ernst, kauf Dir irgendwo gebraucht Kokutaku 119, FS 799 oder Globe 899, 3-5 Euro und dann hat sich das. Mach da jetzt bitte keine Wissenschaft draus. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, kenne ich nicht; war eigentlich von mir ein Post, wegen der Lieferfähigkeit deines Shops, wo ja viele Sachen nicht erhältlich sind. Wenn du da was nicht bekommst, musst du halt nach alternativen Bezugsquellen suchen.
(und die gibt es)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

(und die gibt es)