|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Fun-Kombi gesucht (KN/MLN + NI)!
Hallo TT'ler,
nachdem ich mal etwas mit 'ner KN (Tibhar Speedy Soft) rumgeschubst habe, wollte ich mal Ideen für 'ne Fun-/ Balleimerkombi einholen. Macht nämlich iwei Spaß ab und an. Dachte mir v. a., dass es billig sein soll! Holz + Beläge = 25-40 € Holz: Wurst. ALL- bis OFF- -> Vollholz -> billig VH: Einen Belag, kann ruhig ein Chinese sein, der im ALL und kontrollierten OFF-Bereich einsetzbar ist. Leicht klebriges OG ist auch in Ordnung, aber bitte kein ganz klebriges... ~2,0mm RH: Eine ALL-Noppe. Dachte eher an KN bzw. MLN! Keine LN. Sowohl Schnittabwehr möglich als auch Block/ Konter... Wäre cool, wenn man mit Ihr auch etwas Schnitt erzeugen könnte - wie mim Speedy Soft ( )Schwamm sollte schon 1,8mm sein - denke ich. So dass es sich auch etwas NI-mäßig spielt... Was denkt ihr? ![]() Bin gespannt. Gruß, ttdr. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fun-Kombi gesucht (KN/MLN + NI)!
Holz: Tulpe Black Power (Off-) -> 14,90 Euro
Vorhand: LKT Rapid Soft in 1,8 mm (Leicht klebriger bzw. hochgriffiger, sehr europ. zu spielender Chinese mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis) -> 11,90 Euro Rückhand: Kokutaku Tuple 119 Japan Version in 1,5 mm- reicht für'n Anfang vollkommen aus ! -> 12,90 Euro Macht also insgesamt inkl. 2 Euro Versand 41 Euro. Sollte also verkraftbar sein. Habe alle Teile selber bereits gespielt und kann sie, wenn gewünscht, auch näher beschreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
auf die VH mach dir nen FS Higher II, der spielt sich sehr weich und ist kaum klebrig. Kostet sogar nu 10€ soweit ich weiß
![]() Fürs Holz schaust du aufm Marktplatz anch, da gibts immer gute gebrauchte für lau. Noppe dürfte egal sein, schau mal, was du günstiges findest |
|
|
||||
|
||||
|
Holz:
LKT Instinct LKT Instinct Plus NI: Friendship 729 Super Soft Friendship 729 SST Cross RITC Friendship 729 Friendship 729 Super FX Lightening Kokutaku Blütenkirsche China-Version Kokutaku Tuple 007 China-Version Lion Aggressor Noppen (KN + MLN): Kokutaku Tuple 119 China-Version Friendship 799 Friendship 802 Habe gerade was krassses entdeckt. Man darf sich von diesen beiden Hölzern eins auswählen und von den genannten Belägen. Welche wären da geeignet? Auf der VH spiele ich Sriver EL, nur das ihr ~ bescheid wisst... |
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest an die VH wird wohl nix rankommen- alle Beläge sind sehr klebrig und unkatapultig. Auch der Lion passt nicht, ist halt nur ein Anfängerbelag !
Aber gut, dann mach halt deins und gut is'... |
|
|
||||
|
||||
|
Ne, auf die 10€ kommt's dann auch nicht an. Ich glaube eh, dass so richtig klebrige Beläge nicht zu meinem Spielsystem passen würden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also der Kokutaku Tuple 119 Japan hört sich schon sehr gut an.
Der Rapid Soft hört sich auch ganz gut an! Kannst ja vielleicht mal wirklich kurz berichten! Was mit der Nope alles so spielbar ist. Ob die wirklich so variabel ist wie beschrieben etc. In wie weit Schnitt möglich ist? Schnittumkehr? ... Beim LKT Rapid Soft würde mich interessieren wie hart der sich spielt? wie Sriver EL oder eher Sriver L oder gar noch härter? Ist das Tempo mit Sriver vergleichbar? (Habe noch ein altes Holz entdeckt und mal den Kleberest abgeschmirgelt, müsst im ALL-Bereich liegen). Danke , Gruß ttdr.
|
|
|
||||
|
||||
|
802 ist schon ne Off-Noppe und eher nix für Schnittabwehr. Da würde ich eher den 799 nehmen.
Wenns eh nur ein Jux Schläger werden soll würde ich schon mal was richtig offensives auf der Vorhand nehmen. Rapid Speed, CJ 8000 Biotech oder ein Beijing 3 den ich zurzeit spiele und der härtemäßig so auf Sriver L Niveau ist. Verglichen mit Sinus, Tenergy und co. sind diese Beläge alle noch sehr kontrolliert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Vielleicht auch eingestreut mal ein "TS".Dafür müsste der von BM vorgeschlagene Tuple 119 Japan gut geeignet sein. Viel schneller auf der VH muss nicht sein. Ich denke, dass ein Rapid Soft 2mm ausreichen müsste. Aber sagt lieber noch was zur Noppe, habe da bisher kaum Ahnung...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey David, ich würde einfach mal auf dem Marktplatz nach nem günstigen Angebot fragen. Ich bin mir sicher, dass du dort auch für unter 20 Euro nen brauchbaren Fun-Schläger bekommst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

)