|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Donic Appelgren Allplay mit Stiga Allround Classic
Der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß. Ich finde ein Wechsel lohnt sich nicht, bleib lieber bei dem Allplay. Das Stiga ist nicht schneller oder so und auch kein Wunderholz, das alles von alleine auf den Tisch bringt. Es wird sich nur etwas anders spielen und du musst deine Schläge anpassen, weil manches nicht mehr so kommt wie zuvor...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mich interessieren auch diese beiden Hölzer, mit dem Stiga AR Classic hab ich schon gespielt. Das Donic Appelgren Allplay soll ja auch ein ähnliches Feedback haben wie das Stiga AR C, sprich auch so schön schwingen.
Was ist denn der Unterschied von nem leichten und nem schweren Holz bei solchen Vollhölzern? Ist es richtig das leichte Hölzer langsamer sind und mehr schwingen als schwerer Hölzer des gleichen Typs? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau so ist es.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Da bei mir sowieso schon die Beläge abgespielt waren habe ich mir gestern gleich einen neuen Schläger zusammengestellt. Also neu kann man nicht sagen, ich habe die selben Beläge aber eben diesmal das Allround Classic von Stiga mitbestellt... Wenn es mir nicht zusagt kann ich ja wieder zum alten Holz wechseln. Muss auch dazu sagen, dass mein Allplay ein bisschen kaputt ist da ich es bei einem Schlag mal an die Tischkante gekommen bin ![]() Und für 29 Euro kann man sich das schon einmal erlauben ![]() Werde euch berichten wie ich damit zurechtkomme! Grüße
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach, wenn dein Apple eh schon einen Knacks hat, ist ein Stiga sicher mal einen Test wert. Der Umstieg sollte auch überhaupt nicht problematisch sein und ich denke, dass du bei dem Holz bleiben wirst.
(Bis du wieder die Tischkante triffst! )
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt das "Allround Classic" schon auf 1 Training und in einem Spiel gespielt und finde es gibt keinen großen Unterschied zum Appelgren!
Zumindest keinen Spürbaren! Tischkante hab ich schon wieder getroffen , diesmal hat der Belag nur 'nen minimalen Riss....EINSATZ
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Appelgren Allplay vs. Stiga Allround Classic
Hab mal ne Frage zum geraden Griff der beiden Klassiker.
Welches Holz hat den kräftigeren (genauer: breiteren) Griff? Ideal wäre wenn jemand mal die Schieblehre zur Hand nehmen könnte (Breite?, Dicke?). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|