Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 14:56
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Kombi

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
...Vorallem der Untrschied zwischen Primo und Senso / Ultra Carbon würde mich interessieren.
Primo und WSC schenken sich vom Spielverhalten nicht viel.
Alt 15.02.2010, 20:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Erachtens unterschieden sich die beiden Hölzer nur geringfügig in puncto Anschlaghärte und Direktheit. Das WSC ist für mich etwas härter und direkter, aber ein großer Unterschied ist das nicht.
Alt 15.02.2010, 23:51
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So da bin ich wieder, enttäuscht vom Training^^
Hab den Tipp mal beherzigt und hab auf das PPA die Tenergys, OMG! das war ja der Horror, hab nix hinbekommen, vorallem die RH sowas von undynamisch... naja en Versuch wars wert...

So weiter zur Problemlösung... ich bin derzeit am Schwanken zwichen Primo und Jonyer Special. Das Jonyer hatte ich schonmal in nem Testset hat mir gut gefallen, das Primo kenn ich überhaupt nicht, leider.
Was würden denn für Beläge gut zu den Hölzern passen, wollte da auch auf was alt bekanntes zurückgreifen, entweder Desto F2 oder Tenergy 05.

MFG und danke für eure Mühe
Alt 16.02.2010, 04:47
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
So da bin ich wieder, enttäuscht vom Training^^
Hab den Tipp mal beherzigt und hab auf das PPA die Tenergys, OMG! das war ja der Horror, hab nix hinbekommen, vorallem die RH sowas von undynamisch... naja en Versuch wars wert...
OMG! Was erwartest du denn? Dass der Schläger für dich alleine spielt? Natürlich ist das ein krasse Umstellung vom ALC auf ein Allroundholz. Das dir das undynamisch vorkommt ist ja total klar. Du musst dich daran gewöhnen. Das dauert einige Trainings lang.

Ewiges Testen wird dich auch nicht von allein weiterbringen. Eins ist jedoch klar: ALC und zwei mal Tenergy ist viel zu anspruchsvoll für jemand der in der 3. Kreisklasse spielt und sich von seinen Gegnern zum Schupfen gezwungen fühlt.

Es gibt genügend Spieler die mit einem Allroundholz und zwei Tenergies deutlich höher spielen als 3. KK und denen ist diese Kombi nicht zu undynamisch.

Aber scheinbar hast du eine Abneigung gegen das PPA. Wenn du dich also vom Kopf her besser mit einem Joner fühlst, dann kauf dir halt das. Jedes Holz das weniger steif und schnell als ein ALC ist, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Behalte erst mal die Beläge, spiele mit der neuen Kombi mindestens 10 mal. Gewöhne dich dran. Dann kannst du dir immer noch Gedanken über neue Beläge machen.
Alt 16.02.2010, 13:10
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ansonsten :

Das PPP (Persson Powerplay) ist meines Erachtens auch einen Test wert und zudem eben etwas schneller als das PPA !
Alt 16.02.2010, 14:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das das Materila net für mich alleine spielt ist mir klar...
Trotzdem kann ich meiner Meinung nach nach 3 Stunden schon sehr gut einschätzen ob ich mit einer Kombination gut klar komme oder eben nicht, hätte ich 2* 1.9 mm wäre das nicht so problematisch, aber wie gesagt mit dem 1.7er kam ich nicht zurecht.
Und warum sollte man in der 3.KK nicht ein ALC mit 2 mal Tenergy spielen wenn man damit besser klar kommt als mit nem ALL+ Klopper mit 2 Srivern, die Argumentation die in dem Forum immer kommt kann ich nicht nachvollziehen...

Das PPP hatte ich mal in meiner Anfangszeit als Jungend-Spieler, lag mir recht gut, könnte auch einen Test wert sein.

Hatte gestern mal kurzzeitig den Schläger eines Bekannten in der Hand mit Desto F1 auf nem Off Holz, spielte sich auch sowohl kontrolliert als auch aggressiv. Was würde eurer Meinung nach mehr zum Jonyer, bzw. PPP passen T05 oder doch F2, F1? Schwammstärke würde ich jeweils nicht höher als 1.9mm bzw. 2.0mm gehn wollen.

MFG
Alt 16.02.2010, 14:51
Leer

Ich würde sagen, es wäre ganz ratsam, beim Tenergy vorerst zu bleiben.
Habe ich auch eine Zeit lang auf dem PPP gespielt, schöne Kombination !

Der T05 ist griffiger, haltbarer und kontrollierter als der F2/F1, dafür allerdings nicht so katapultig.
Alt 16.02.2010, 15:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, es wäre ganz ratsam, beim Tenergy vorerst zu bleiben.
Habe ich auch eine Zeit lang auf dem PPP gespielt, schöne Kombination !

Der T05 ist griffiger, haltbarer und kontrollierter als der F2/F1, dafür allerdings nicht so katapultig.
Okey also Katapult ist ja eh immer so ne Sache, ich bin eigentlich glücklich damit das der T05 eher unkatapultig ist, ist für mich kontrollierter als son Trampolin, aber der F2 , F1 bleibt ja noch im Rahmen, aber ich denke ich werde bei den 05er bleiben, den Spin möchte ich nicht missen

Ist nurnoch die Frage nach dem Holz zu klären... Primo, PPP, oder Jonyer...
Ich bin mir hier wirklich sehr unsicher, das Jonyer und das PPP hatte ich schonmal zumindest für 10Trainings bzw halbes Jahr gespielt das Primo wird immer wieder empfohlen... wo passt denn der T05 besser dazu?
Alt 16.02.2010, 16:28
Leer

Das kann man so nicht sagen. Generell harmoniert der T05 mit allen drei Hölzern relativ gut, da alle recht elastisch und einigermaßen weich sind.
Besonders das Jonyer ist allerdings durch das Hinokiholz weich und dadurch auch katapultig, was den "fehlenden" Katapult des T05 etwas ausgleichen kann.
Alt 17.02.2010, 11:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gibts sonst noch Meinungen dazu, nicht das ich dir nicht vertragen würde, mich interessiert auch die Meinung des Rests^^

Bin mir wirklich SEHR unsicher in der Hinsicht welches Holz ich denn nun wähle ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »