|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zensur & Moral - Gerechte Moderatoren ?
Problem "Brettstruktur" bei einem Forum, ich habe dich nicht zitiert. War ein allgemeiner Hinweis.
|
|
||||
|
||||
Gerechtigkeit und Umsetzbarkeit
Zitat:
________ Zitat:
Gewisse Beiträge einiger User (der geschätzte Thread-Ersteller ist hier selbstverständlich ausdrücklich nicht angesprochen - um jedes Missverständnis diesbezüglich auszuschließen) stören mich nämlich zumindest in ähnlichem Maße wie die Tatsache, dass hin und wieder etwas durchaus Lesenswertes in den Unweiten der OT-Sammel-Threads verschwindet. Dass dort andererseits auch noch viel mehr (nicht mal ansatzweise Substanzielles) hinverschoben werden könnte, steht auf einem anderen Blatt und macht im Zusammenhang nur deutlich: Die Moderatoren werden es niemals jedem/ jeder recht machen können. Doch das war nicht die Ausgangsfrage des Threads, es ging um Gerechtigkeit. Diesbezüglich wird es jedoch ganz unterschiedliche Positionen geben bis hin zu der Auffassung, dass die Moderatoren diejenigen seien, die bestimmen (können), was hier zu recht verschoben wird und was nicht. In dieser Aussage (des Forenbetreibers) erschöpft sich die Diskussion dann auch letztendlich. Siehe dazu auch hier! Zitat:
Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass es hier keine Gewaltenteilung gibt (ließe sich aber auch schlecht auf ein solches Forum übertragen) und das Forenoberhaupt nicht alle vier, fünf Jahre gewählt wird (auch das wäre kaum durchführbar und würde hier im Übrigen keine Verbesserung nach sich ziehen - ganz im Gegenteil). Insofern unterscheiden sich hier wie an vielen anderen Stellen deutlich die Vorstellung eines Idealzustandes und damit verbundene normative Forderungen von der Umsetztbarkeit/ Praxis. Zitat:
zur Strafe verhängt würden. Woher kommt es eigentlich, dass du glaubst, dich überall so *räusper* gut auszukennen? Soviel dazu. Fazit: Wenn jemand Veränderungsvorschläge hat oder mit etwas nicht einverstanden ist, dann haben seine Einlassungen dazu hier eher den Charakter einer Petition und sind nicht zu verwechseln mit einem Recht auf Durchsetzung seiner Ideen. Und im Sinne eines allgemeinen Prinzips kann ich das auch nur gutheißen. Denn anderenfalls würde die vom Threadersteller vielzitierte Unmündigkeit der meisten Forenuser in Verbindung mit deren überzogenen Forderungen binnen kürzester Zeit eine Selbstzerstörung des Forums bewirken. Geändert von Lousy Defence (18.02.2010 um 16:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung, wenn irgend etwas zensiert wird, dann sollte der Mod anständigerweise an diese Stelle einen Kommentar unterbringen, warum zensiert wurde. Einfach irgend etwas löschen beispielsweise fände ich massiv daneben. Riecht so nach Willkür. Aber genau das scheint der Whiskey- Rübe ja passiert zu sein.
btw: schöne Sammlung, die Du da hast! Bin neidisch... crycorner |
|
||||
|
||||
AW: Gerechtigkeit und Umsetzbarkeit
Zitat:
Ich habe schon genug gelbe Karten, Ermahnungen und auch schon den ein oder anderen Punkt erhalten, obwohl ich erst rel. kurz im forum bin ... Und auch schon einiges mitgekriegt was hier so gutes/ schlechtes abgeht... __ Ja auf jeden Fall, ich wandere mit 16 Jahren und ohne Schulabschluss aus...^^ Dazu kannst du mich höchstens mit 1,5 - 2 Promille überreden ... Das mit der Regierung war jetzt ein drasitsches Bsp., hast ja recht. Eigentlich sollten wir uns gar nicht beschweren, wir haben eine Demokratie etc. Solange keine rechts- oder linksradiaklae Partei an die Macht kommt, bitte. Davon können die armen Leute in Nordkorea nur träumen... Das ist echt krank ... Also ok, @ Mods, die allermeisten hier machen einen guten Job, weitermachen! |
|
||||
|
||||
AW: Gerechtigkeit und Umsetzbarkeit
Glaube, mit "1,5 - 2 Promille" könntest du gar nichts mehr, schon lange nicht "reden"....
Genau, einfach hinnehmen und aufs bittere Ende warten.... |
|
||||
|
||||
Moralisten mit Mängeln
´
Wie gesagt: grenzwertige Moderatorenentscheidungen wird's immer mal geben. Überall, in jedem Internetportal. Damit kann und muss man leben. Meine unlängst aus dem Verkehr gezogenen Beiträge zeigten in den 'Anhängselbildern' jedoch (mit einer Aus- nahme) keine unverhüllten Körperteile. Und gerade im jüngst betroffenen Stammtischthread befindet sich - der Natur des Themas nach - eine Vielzahl wesentlich schlüpfriger und anzüglicherer Beiträge. Ich bleibe daher bei meiner Behauptung: Hier bei TT-News treiben seit einiger Zeit manche Moderatoren ihr Unwesen, welche besser in einem Klosterforum aufgehoben wären; die in ihrer spieß- bürgerlich-schamversessenen Art religösen Eiferern schon gefährlich nahe kommen. Und die oft Unvoreinnommenheit und Transparenz bei ihren Amtshandlungen vermissen lassen... ´ Geändert von Rieslingrübe (18.02.2010 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
welch kindergarten.
dabei weiss doch so gut wie jeder, wie es sich mit dem rufen im wald verhaelt. aber lieber nach unrecht winseln und jammern anstatt mal in den spiegel zu schauen. dieser thread wird 100%ig mit mind 1. sperre enden, weil es so manche trotz geposteter links einfach nicht kapieren (wollen).
|
||||
|
||||
Möglich. Dich wird's allerdings einmal mehr nicht erwi- schen. Denn du besitzt ja hier bei TT-News bekanntlich deine hessische Lebensversi- cherung, mein Guter. Auch so ein Thema der Ungerechtigkeit für sich. Denn in jedem anderen Internetforum werden destruktive Schädlinge, die über Jahre nur durch plumpe Pöbeleien auffallen und sich nirgendwo auch nur sporadisch konstruktiv einbringen, aus dem Verkehr gezogen... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zu verkaufen. taete deinem geldbeutel gut und du koenntest mit deinem geschnatter wenigstens real blutige ohren erzeugen. ein paar erfolgserlebnisse wuerden deinem selbstwertgefuehl eh gut tun. in diesem sinne viel erfolg beim verkaufen. oder wechsel einfach mal wieder den verein um frischfleisch zu bekommen. und fuer zu erwartende antwort erhoffe ich mir mal etwas neues. zeilen, die nicht schon xfach von dir abgelutscht wurden. das man auch mal wieder grinsen muss und nicht wie seit ca 2 jahren nur noch muede gaehnen. in jeglichem sinn.....viel erfolg
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.