Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2010, 14:13
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Hilfe bei Holzsuche

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Baugleiche Hölzer haben nicht immer das gleiche Gewicht. Teilweise gibt es da schon spürbare Unterschiede. Wenn Du Deinem Händler sagt, dass Du das Holz XYZ möchtest, aber möglichst leicht, dann sollte er als kundenfreundlicher Geschäftsmann Dir das Holz aus seinem raussuchen (selektieren), das am wenigsten wiegt.

Wenn Du zwei Scheiben Schinken kaufst wiegen die auch nicht auf das 10tel Gramm das gleiche

regs nevada
Asoo okay danke

Könnte auch ein Grund sein waurm nen Freund von mir nen Samsonov Alpha spielt, dass wesentlich leichter ist als das von mehreren Herren Spielern bei uns.
Alt 19.02.2010, 14:25
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier wirklich mal Hinokihölzer aus. So wie du deinen Spilstil beschreibst, könnte es passen.

Das Jonyer Hinoki Spezial oder das Kiso Hinoki V/VII könnten vom Spielstil her passen.

Ich schätze, dass mein Septear einen zu kleinen Griff hat. Der ist recht "filigran", was mich aber bei meinen kleinen Händen nicht stört.

Kannst du ungefähr beschreiben, was dir an einem Griff nicht gefällt und was ja?
Alt 19.02.2010, 15:53
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wirkt sich den ein größeres / kleineres Schlägerblatt (Schlägerkopf) auf das Spiel aus?..

Bei den beiden Hölzer gar nicht, Du hast nur ne größere Trefferfläche!!!
Alt 19.02.2010, 20:12
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Probier wirklich mal Hinokihölzer aus. So wie du deinen Spilstil beschreibst, könnte es passen.

Das Jonyer Hinoki Spezial oder das Kiso Hinoki V/VII könnten vom Spielstil her passen.

Ich schätze, dass mein Septear einen zu kleinen Griff hat. Der ist recht "filigran", was mich aber bei meinen kleinen Händen nicht stört.

Kannst du ungefähr beschreiben, was dir an einem Griff nicht gefällt und was ja?
Also ich finde (von den Hinoki Hölzern) das Kiso Hinoki V interessant.
Könnte wirklich ganz gut zu mir passen.
Zu dem Septear, ich habe selbst ziemlich kleine Hände / bin selbst nicht wirklich groß (bin ja auch erst 15).. Wie ist das Holz den so?

Was mir an den Griffen gefällt, schwer zu sagen.
Also erstmal spiel ich auschließlich Konkav. Dann sollten die Griffe keine "Kanten" haben, sprich alles abgerundet.
Kann ich so nur schwer beschreiben. Wenn es dir was hilft, dann gefallen mir Griffe wie z.B. Black Carbon; Samsonov Alpha und Hinoki [V oder VII (weiß nicht welches von beiden ich damals in der Hand hatte)].
Alle hatte ich in Konkav.

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Wie wirkt sich den ein größeres / kleineres Schlägerblatt (Schlägerkopf) auf das Spiel aus?..

Bei den beiden Hölzer gar nicht, Du hast nur ne größere Trefferfläche!!!
Also macht es keinen großen Sinn das Holz mit dem kleineren Schlägerkopf zu nehmen.. oder?
Alt 19.02.2010, 21:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist Geschmackssache! Das Epox ist ca. 5mm ringsherum größer!
Wie gesagt, habe beide gespielt, ich fand sie beide gut! Vor allem waren keine Kanten wie beim Primo off-, alles schön rund!
Alt 19.02.2010, 21:27
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Ich bin momentan noch total unsicher.
Kann mich garnicht richtig entscheiden..
Ich schwebe zwischen dem Donic Expo Off; dem Andro Cell off- und dem Hinoki V.
Sind alle ziemlich ähnlich so wie ich das seh, bin deshalb noch total unentschlossen.
Alt 20.02.2010, 08:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Ich bin momentan noch total unsicher.
Kann mich garnicht richtig entscheiden..
Ich schwebe zwischen dem Donic Expo Off; dem Andro Cell off- und dem Hinoki V.
Sind alle ziemlich ähnlich so wie ich das seh, bin deshalb noch total unentschlossen.
Tja, diese Entscheidung muss Du nun alleine treffen!! Geh in einen Shop und nimm die Hölzer mal in die Hand. Welches Dir besser liegt, nehmen!!! Wie geschrieben, die esten beiden kann ich empfehlen, das Hinoki kenne ich nicht!
Alt 20.02.2010, 10:10
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Tja, diese Entscheidung muss Du nun alleine treffen!! Geh in einen Shop und nimm die Hölzer mal in die Hand. Welches Dir besser liegt, nehmen!!! Wie geschrieben, die esten beiden kann ich empfehlen, das Hinoki kenne ich nicht!
ab in einen Shop und Testen, oder Testkoffer bestellen! Eigentlich müßte von der Spielanlage das Hinoki-Holz am besten passen, da es sich vorzüglich für TS-Spiel eignet.
Alt 20.02.2010, 12:15
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Ich denke das ich mir das Hinoki V kaufen werde.
Liegt prima in der Hand und so wie ihr mir das beschreibt könnte es ganz gut zu mir passen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Kim
Alt 20.02.2010, 12:33
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde ein gutes holz ist dat primorac off-, du kannst ja den griff etwas schleifen lassen.
(hab ich auch gemacht)

außerdem ist dat primo ein holz, was sehr leicht zu spielen ist. alternative ist das Andro Cell off-
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »