Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 20:50
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material

man kann die neueren beläge wie hexer und tenergy mit sriver oder coppa vergleichen.

die sind einfach zu unterschiedlich aufgebaut. bei den klassikern hat man zwar mehr sicherheit, aber weniger dynamik.
Alt 22.02.2010, 20:52
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von euregigakopp Beitrag anzeigen
man kann die neueren beläge wie hexer und tenergy mit sriver oder coppa vergleichen.

die sind einfach zu unterschiedlich aufgebaut. bei den klassikern hat man zwar mehr sicherheit, aber weniger dynamik.
Ähm, Du meinst "Nicht vergleichen"??????

Wenn ich lese, ich ziehe mich auch zurück, lass die Finger vom Tenergy!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 23.02.2010, 15:16
Elothis Elothis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit zurückziehen meine ich jetzt nicht die ganze Zeit nur noch Schupfen oder so (gut, mit meiner jetzigen Ersatzgurke gibts kaum Alternativen xD).
Ich ziehe dann halt nur nicht sofort den ersten längeren Ball voll an und sowas.
Aber ich würde das Spiel dann immer noch eher als All+ als Def bezeichnen

Ist der Tenergy denn so extrem offensiv ausgelegt?^^
Alt 23.02.2010, 15:18
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich würde an deiner Stelle die Finger von den Tenergys lassen, denn die brauchen eine gute Technik und wollen offensiv gespielt werden.
Alt 23.02.2010, 15:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Ähm, Du meinst "Nicht vergleichen"??????

Wenn ich lese, ich ziehe mich auch zurück, lass die Finger vom Tenergy!!!!!!!!!!!!!!!!
meinte natürlich "nicht"
aber spiel mal ruhig einen hexer, der sehr einfach zu spielen, aber macht sau laune, da du nicht mehr so viel machen muss.
Alt 23.02.2010, 15:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der tenergy benötigt eine gute technik um sich zu entfalten.
wichtig ist was du umsetzen kannst, und da ist scheiß egal ob timo boll tnergy spielt oder so.
hauptsache du kommst zurecht.
Alt 23.02.2010, 16:18
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel keinen Hexer, Baracuda oder sonstiges! So kommen deine Bälle zwar schneller, aber du wirst nie einen schnellen Armzug lernen! Alles kommt dann nämlich aus dem Schläger, daher wärst du mit einem Klassiker viel besser beraten.
Alt 23.02.2010, 16:21
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Spiel keinen Hexer, Baracuda oder sonstiges! So kommen deine Bälle zwar schneller, aber du wirst nie einen schnellen Armzug lernen! Alles kommt dann nämlich aus dem Schläger, daher wärst du mit einem Klassiker viel besser beraten.

Das triffst auf den Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 23.02.2010, 17:12
Elothis Elothis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß.
Aber ja so 3-4 jahre nur auf dem Sriver FX/Vario Schläger gespielt, um meine Technik darauf auszurichten und auch Tempo ohnen einen extrem schnellen Schläger machen zu können.
Bin dann ja vor einem jahr auf den Sriver G3 FX + Timo Boll Forte umgestiegen, um dann auch mehr Tempo aus meinem Schläger holen zu können.
Dessen bin ich mir selber also bewusst

Und ich denke mit dem Primo Holz gehen in Sachen Holz Speed sogar wieder etwas rückwärts, möchte aber wieder einen ungefähr gleich schnellen Schläger haben.
Daher werde ich wahrscheinlich mal folgende Beläge auf dem Holz testen: Sriver G3 in 1,9 oder 2,1, Tenergy 05 1,9, Tenergy 64 1,9 und Sriver L 2,1.

Ich denke da bin ich dann erstmal ganz gut bedient mit^^
Werde dann nächste Woche mal schauen, ob mir das testmaterial organisieren kann und werde dann ans praktische gehen

Sonstige Ratschläger oder Tipps sind aber weiterhin willkommen

Und danke für alle eure Antworten bisher.
Alt 23.02.2010, 20:45
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

übertreib es halt nicht. es bestehen schon große Unterschiede bezüglich des Härtegrads zwischen einem g3fx und einem tenergy. nehm am besten den g3.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »