Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2010, 23:00
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G2 und G2 FX 1,9 mm tuning ohne Erfolg

Zitat:
Zitat von blueball Beitrag anzeigen
Das sind doch Sriver G2 Beläge
Hat aber nix mit dem legendären Sriver S, L, EL und FX gemein...
Alt 24.02.2010, 07:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Hat aber nix mit dem legendären Sriver S, L, EL und FX gemein...
Richtig!
Sriver halten ewig...

Die Versionen mit FKE (G3, G2) halten nicht ganz so lange.

Vielleicht hast duauchein Montagsmodell erwischt!
Alt 24.02.2010, 11:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ttdr
Nachbehandelte Beläge sind im Wettkampfbetrieb verboten, das stimmt. Das ist aber nur ein bestimmter Teil dessen, was Tischtennis ausmacht und hier diskutiert wird. Im Freizeitbereich darfst Du kleben, dass die Schwarte kracht, mit glatten Noppen an Tischen mit falschen Abmessungen spielen usw.
Insofern sollte ein Hinweis reichen, wie von fastest115 ja gegeben, und das Thema im Forum verbleiben. Gegebenenfalls sollte es in den Freizetbereich verschoben werden. Aber sogar die Rubrik ist mit "Tuner, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material" überschrieben, obwohl Tuner ja auch nicht erlaubt sind. Es liegt ansonsten laut Regeln in der Verantwortung des Spielers selbst.

Zum Thema kann ich auf den Mandelöl-Thread verweisen, der mir dabei geholfen hat, abgespielte Beläge, die ich im Freien (außerhalb des Wettkampfes) spielen wollte, etwas griffiger zu machen.

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ght=mandel%F6l
Alt 24.02.2010, 12:14
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich wäre dafür KEINERLEI Tipps, Tricks, Hilfe mehr bei Belagbehandluing zu geben und dafür, dass die Mods das löschen ...

Das ist echt der Hammer
so ein käse - du weißt doch net warum und wieso

ich habs selbst, wie es noch erlaubt war, hier nach tipps und ratschlägen geschaut.

neulich hab ich erst im training, notgedrungen, mit einem frischgeklebten schläger spielen müssen.

zum topic:

meiner erfahrung nach, ist es eigentlich net möglich einem belag wesentlich mehr griffigkeit zu verleihen (außer mit spinmax - weiß aber net mal obs das noch gibt, oder erlaubt ist)

ich meine, dass sich "tuning" nur auf die geschwindigkeit des belages auswirkt und hier sollte man wissen, dass man nicht jeden belag optimal tunen kann.

gut zu tunen sind boost (obwohl sie mit lampenöl schnell platzen, verklebung von OG und Schwamm löst sich), oder donic beläge. (vllt. ist das aber auch nur einbildung)

Geändert von Stefan W. (24.02.2010 um 12:17 Uhr)
Alt 24.02.2010, 12:35
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

gut zu tunen sind boost (obwohl sie mit lampenöl schnell platzen, verklebung von OG und Schwamm löst sich), oder donic beläge. (vllt. ist das aber auch nur einbildung)
Welche vorraussetzungen bzw eigenschaften muss den ein belag haben damit er zum tunen geeignet ist?
Werden nicht zb tenergys mit vorliebe getunt?
Hab mir sagen lassen dass das bei jooja-belägen nicht so funzt
Alt 25.02.2010, 05:51
Benutzerbild von wkm
wkm wkm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DHS Hurricane 3 behandelt, man war der klebrig heute die Baelle flogen nur so ums Eck.

Haelt aber nicht so lange.
Alt 25.02.2010, 10:59
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
Welche vorraussetzungen bzw eigenschaften muss den ein belag haben damit er zum tunen geeignet ist?
Ohne jetzt eine vollständige Antwort geben zu können, gibt es natürlich einige Anhaltspunkte:

bei sehr dynamischen Belägen, bei denen schon eine große Vorspannung oder der Schwamm, z.B. durch Werkstuning, schon an der Grenze des Machbaren ist, kann Tuning die Feinabstimmung durcheinander bringen was nicht so gewünscht ist, oder der Belag wird stark beansprucht oder sogar zerstört.

Bei sehr weichen Belägen kann das Tuning schnell zu einem matschig-schwammigen Spielgefühl führen.

Härtere Beläge, wie Chinesen, Tenergy, Nianmor scheinen vom Tuning am besten zu profitieren, und haben dann die Dynamik, die sie sonst erst bei hohem Tempo entfalten, schon deutlich früher, so wie das beim Werkstuning ja auch der Fall ist.

Weiterer Anhaltspunkt, ob Tuning funktionieren kann, ist, ob es mal zusätzliche "tuned"-Versionen eines Belages gab oder noch gibt, wie z.B. bei Chinesen factory tuned-Versionen, aber auch bei Sriver, Speedy Spin und einigen Juic-Belägen (also Klassikern).
Alt 01.03.2010, 14:42
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
ich würde es mal so sagen:

wenn man einen belag mit "tuning mittel" einschmiert und er nach einer gewissen zeit (jeder hat das damals anders gehandhabt) einen ordentlichen bauch bekommen hat.

mit den tenergy 64 hatte ich da keine guten erfahrungen. auch vom spielverhalten her. mir war der zu "schwammig" damals.
Alt 02.03.2010, 11:19
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Richtig!
Sriver halten ewig...

Die Versionen mit FKE (G3, G2) halten nicht ganz so lange.

Vielleicht hast duauchein Montagsmodell erwischt!
ich glaube das fast alle beläge montags "gebaut" werden und die dienstagsausgaben bekommen immer nur die anderen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »