|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Konter/Schuss/Block Holz gesucht
Ich habe mal einen Shop gefunden, der ein Bild und die Maße bereitstellt:
Außenfurnier ist wohl Limba, Maße sind 159x150 mm, 6 mm dick und wohl irgendwas um die 90 g schwer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Maße: 159x150 Dicke: 5,5 mm Bild leider schlechte Qualität, weil nur Handy zur Hand. |
|
||||
|
||||
Gerade für KN auf der VH kann ich das Korbel Speed (KS) mehr als nur empfehlen. Laut deiner Beschreibung haben wir auf der VH wohl einen relativ ähnlichen Spielstil.
Ich spiele das KS derzeit mit einem 2,1mm Flarestorm. Allerdings habe ich es schon das ein oder andere mal mit einem Spectol (1,8mm) getestet. Auch hier war das Spielgefühl richtig gut. Das KS wird sicherlich nicht so hart sein wie dein bisheriges Holz (welches ich nicht mal kenne^^). Falls du eher generell auf was "hartes" ( ![]()
|
|||
|
|||
Habe gerade mit Rudi gesprochen.
Dein Spilstil ist leider ein ganz anderer. Trotzdem danke!! |
|
||||
|
||||
Ach du Sch
![]() ![]() Aber zumindest mit der VH kann man das glaub ich nicht so viel anders spielen. RH ist was anders. Außerdem hat der "Abwehrtitan" mich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr spielen sehen. Evolution statt Stillstand. ![]()
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (25.02.2010 um 22:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit Donic Cayman. Kanns zwar vom Speed her nicht mit deinem vergleichen aber das Ding is schon ziemlich hart. Zudem hats ziemlich harte außenfurniere,was dein Noppenspiel gut unterstützen sollte
|
|
|||
|
|||
So, habe nun das Korbel OFF getestet und das Stratus Samsonov CB.
Beide sind viel zu schnell. Nun frage ich mich wieso bei meinem X*** Maximilian OFF+ steht. Es ist merklich langsamer. Denke die Bezeichnungen unterscheiden sich da in Europa und Asien. Brauche daher ein etwas langsameres Holz, aber es sollte schon gut hart und steif sein. Mir wurde Nimatsu Maestro All + empfohlen, das eigtl. so im Off- Bereich liegen soll und sehr hart sein soll? |
|
||||
|
||||
Butterfly Maze Passion könnte passen; steif durch Glasfaserverstärkung und harter Ballanschlag.
Ist nur Off-, hohe kontrolle, geniales Konter-, Block-und Schussholz. Funktioniert auch sehr gut mit Noppen. Gewicht unbedingt selektieren lassen. Ich finde das Holz-Gewicht zwischen 85 und 88 Gramm ideal. Es gibt extreme Gewichts-Schwankungen in den Chargen von 74 bis 97 Gramm Gruß Micha
Stiga Alser EC 1969, VH: Noppen innen, RH: lange Noppen Geändert von Dr. Hack (23.03.2010 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Konter/Schuss/Block Holz -->Juic Kalinic Allround+ passt sehr gut auf Deine Kriterien
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.