|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Konter/Schuss/Block Holz gesucht
Hallo,
brauche demnächst ein neues Holz. Bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden, doch die Herstellung wurde leider eingestellt. Spiele momentan ein X... Maximilian. Sehr hart und steif. Zu meiner Spielweise: Ich spiele Verbandsliga vorne. VH eine Kurznoppe (Spectol), Rückhand einen harten Blockbelag (Hikari 55°). Ich spiele keinen Topspin, sondern variiere nur zwischen aktiven und passiven Blocks, Schüssen und Konterbällen - Vh und RH. Spiele auch gerne einen sehr schnittigen Schupf. Die meisten kennen leider mein jetziges Holz nicht, daher können sie mir auch kein ähnliches Holz nennen. Vielleicht hier jemand? |
|
||||
|
||||
AW: Konter/Schuss/Block Holz gesucht
|
|||
|
|||
Bereits gelesen Sam.
Meine Holzsuche bezieht sich aber auf eine andere Belaggruppe. Außerdem hoffe ich jemanden zu finden, der mein Holz vielleicht kennt und mir ähnliche nennen kann. |
|
|||
|
|||
Warum brauchst "demnächst" du ein neues Holz? Ist deins kaputt?
|
|||
|
|||
Ja.
Zudem brauch ich eins mit geradem Griff, da ich beim Drehen nach VH Aufschlägen desöfteren hängen bleiben. |
|
|||
|
|||
Wenn du sagst, dass du so zufrieden mit dem Holz bist, dann bleibe doch bei dem Modell. Viele Spieler spielen ihr Holz eine Leben lang. Vielleicht bekommst du es ja besonders günstig, da es ja ein Auslaufmodell ist. Oder hole dir gleich mehrere. Sonst gebe ich dir nur den Tipp ein Testset mit vielen Hölzern zu bestellen. Viel Erfolg beim ausprobieren!
|
||||
|
||||
Hallo!
Meinst du das Maximus? Ein Maximilian hab ich nicht gefunden. Das Aria wird als Nachfolger des Maximus angegeben. Im Netz findet man zahlreiche Vergleiche des Maximus mit dem Butterfly Korbel. Ich würde an deiner Stelle in einen Laden gehen und mir ein Korbel aussuchen, dass von der Biegefestigkeit und dem Gewicht ähnlich zu deinem jetzigen Holz ist (falls es sich um das Maximus handelt).
|
|||
|
|||
@ Rheinprinz: Hast es wohl nicht so ganz verstanden. Mein Holz gibt es nicht mehr zu kaufen!
@ Liquid: Nein, das Maximus ist nicht das Maximilian. Das Maximilian findest du nicht, weil es dieses Holz halt nicht mehr gibt. |
|
||||
|
||||
ISt das ein Vollholz? Wenn ja, willst du bei einem Vollholz bleiben?
Günstige und sehr steife Hölzer findest du sonst bei den chinesischen Herstellern wie z. B. Yinhe/Milky Way/Galaxy. Dort gibt es auch genügend Vollhölzer, die echt bretthart sind!
|
||||
|
||||
Ah, ok.
Dann mach doch mal am besten ein Foto vom Furnieraufbau und messe die Gesamtdicke des Schlägerblatts. Gewicht und Größe würde als Information auch nicht schaden. So kann man dir am besten weiterhelfen.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.