Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 20:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Urlaubstipp Nordsee/Ostsee

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Bevorzugte Urlaubsform wäre ein Feriendorf, in dem die Kinder (dann 10 und 11) Gleichaltrige treffen und Unterhaltung finden und meine Frau und ich den Sonnenuntergang bei einem Gläschen Wein genießen können.
Okay, dann faellt wohl New York City heuer flach.

Alternativ, wie waer's mit der Schwarzwaldregion?
Alt 01.03.2010, 20:32
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Badewannen-Klischee? Kann ich mir nix drunter vorstellen...was mich an diesen rein kommerziellen Parks stört ist, dass sie in der Saison preismäßig doch ordentlich zuschlagen...
Badewannen Klischee bedeutet, dass die Ostsee einfach kein richtiges Mehr ist, so ohne Brandung und Gischt etc. Ich habe jahrelang mit der DLRG Wachdienst an der Nord- und Ostseeküste gemacht und bei der Ostsee kam immer wieder der Gedanke sieht ja aus, wie zuhause in der Badewanne. Mein Sohn (jetzt 16 Jahre) fährt dieses Jahr auf Klassenfahrt an den Weißenhäuser Strand; ich fand das Angebot dort eigentlich interessant: Viele Ballsportarten mögllich, gute Kinderbelustigung, aber nicht ganz so ein organisiertes Ferien-Ghetto, wie ein Center Parc.

BTW: Wenn ihr aus dem Süden kommt, habt ihr doch sicherlich zu einer ganz anderen Zeit Ferien, wie wir in Norddeutschland, oder sehe ich das falsch? Wenn unsere Kids schon wieder in die Schule gehen, dürften doch auch die Preise an Nord- und Ostsee wieder purzeln (alternativ Frühbucher-Rabatte).
Alt 01.03.2010, 20:35
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Alternativ, wie waer's mit der Schwarzwaldregion?
Seit wann ist der Schwarzwald nördlich des Weißwurstäquators
Alt 01.03.2010, 20:36
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben ab 05.07. Ferien und ab 12.07. drei Wochen Urlaub. Da ist - was ich bisher gesehen habe - überall Saison...
Alt 01.03.2010, 20:38
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Wir haben ab 05.07. Ferien und ab 12.07. drei Wochen Urlaub. Da ist - was ich bisher gesehen habe - überall Saison...
Hast Recht, mußt einfach mal die Preise vergleichen, ich war eigentlich immer der Meinung, dass der Center-Parc Tossens recht preiswert ist aufgrund seiner Lage, bin aber aktuell nicht mehr im Thema, was man so pro Woche ausgeben muß.
Alt 01.03.2010, 20:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Nordseeinseln sind schön, Borkum vor allem oder auch Langeoog.

Oder auch, an der Ostsee, Kühlungsborn....!
Alt 01.03.2010, 20:45
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann fahrt ihr zunächst nach Hude zum Forums-Turnier. Dann ne Woche in Delmenhorst (hätte da einen für die Kinder ), anschließend ne Woche in Metjendorf, kurze Wege...
Alt 01.03.2010, 20:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mein Vorschlag:

Bungalowpark De Horn in Dirkshorn (NL)

Da ihr in den Ferien Fahrt wird überallsaison sein in Deutschland Holland Dänemark und Umgebung. Und dadurch wird gerade in diesen Centerparks da richtig zugeschlagen. Da kostet so ne Hütte für 4 Personen für ne woche dann locker mal 800+ euro. Na klar dafür hat man das Spaßbad usw alles frei. wenn man da für 4 Personen mal 50 euro je Besuch rechnet...und 2 mal die woche geht ...und auch alles andere am Ort hat...

Dirkshorn ist da deutlich günstiger. Nicht ganz so luxuriös aber eben auch günstiger.

Hat 2 nachteile
1. Ist ca 7km von der Nordsee weg.
2. Es gibt keine offizielle Bespassung.

Der Park hat in der Mitte nen Kinderspielplatz und nen Fußballplatz und am Eingang Tennisplatz, restaurant und nen kleinen Supermarkt. Größere Möglichkeiten zum Einkauf, Essen usw gibt es im näheren Umkreis in Schagen (Inland) an der Norsee oder in Alkmaar (größere Stadt). Viele Häuser haben auch direkt Fahhräder dabei, so dass man da gut durch die Prairie radeln kann.

Am besten mal im Internet suchen. Gibt da seit einiger zeit gute Portale wo man sich das Haus aussuchen kann und immer dabei steht ob die Fahrräder haben usw...

Ach ja: alternative zu Centerparcs aber nicht viel billiger aber ähnlich gemacht, wäre Lalandia in Dänemark. Direkt auf der anderen Seite von Fehmarn (muss man mit der Fähre rüber aber für 3 Wochen oder so lohnt das auch)

PS: Würde übrigens an deiner Stelle aus dem Süden kommend Nordsee auch vorziehen und dann Holland oder Ostfriesland, weil da fährste einfach ne kürzere Strecke. Ab Oberhausen zur Nordsee sind ca 250 km zur Ostsee nochmal 500. (wenn du aus Baden Würtemberg oder so kommst) Sieht aus Bayern schon wieder anders aus. Da ist man nahezu gleichweit nach Ost/Nordsee

Geändert von Fastest115 (01.03.2010 um 21:03 Uhr)
Alt 01.03.2010, 21:03
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag:

Bungalowpark De Horn in Dirkshorn (NL)
Ich muss gerade brüllen...
Holland kann ich auch nur empfehlen, da kann man schön "Kaffee" trinken...
Alt 01.03.2010, 21:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja ein Name bürgt für Qualität....

Ach ja in Alkmaar gibt es nen netten TT verein mit ner superhalle

Wie oft in Holland mit ner Kneipe integriert. Und auf der Rückseite ne Eislaufbahn....ob im Juli weiß ich nicht aber über ostern usw hatte die auf...

War aber schon länger nicht mehr da. will aber evtl dieses Jahr mal wieder hin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »