Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2010, 00:01
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: f2/f3 vs tenergy

Ja, der F1 wird näher dran sein an den Tenergys, aber das Spielgefühl ist ein komplett anderes, daran muss man sich gewöhnen.

Was ich übrigens bemerkenswert finde: Meine weichen Topspins mit dem T64 hatten "gefühlt" mehr Spin als die mit dem Desto F2. Meine Gegner waren dennoch in der Lage die Bälle problemlos zu blocken. Da hat mir der Tenergy nicht wie erhofft einen Vorteil gebracht.
Alt 04.03.2010, 00:09
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Ja, der F1 wird näher dran sein an den Tenergys, aber das Spielgefühl ist ein komplett anderes, daran muss man sich gewöhnen.

Was ich übrigens bemerkenswert finde: Meine weichen Topspins mit dem T64 hatten "gefühlt" mehr Spin als die mit dem Desto F2. Meine Gegner waren dennoch in der Lage die Bälle problemlos zu blocken. Da hat mir der Tenergy nicht wie erhofft einen Vorteil gebracht.
wer zieht denn auch weiche ts? powerplay ist effektiver!
Alt 04.03.2010, 09:33
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich muss einfach mal kurz meinen senf dazugeben: jemand schrieb, der tenergy sei besser zum ziehen geeignet als für "gerade" schläge...ich hatte erst den tenergy 05 (ich glaube auf 1.8, rot,VH) und nach schlägerverlust jetzt den 64 drauf: mag einbildung sein, weil ich vor der auswahl dieser beläge hörte, man könne gut damit schiessen, aber ich habe subjektiv das gefühl, wirklich sauberst damit schiessen zu können, sowohl schupfbälle auf der vorhandseite als auch langsamere topsspins oder alles halt, was irgendwie ne gewisse höhe hat und ich grad gut stehe dazu.

kann natürlich sein, dass in meinem spielbereich sowohl die möglichkeit zum schuss als auch zum topspin noch nahe genug zusammenliegen, sodass ich aufgrund meiner spielklasse den unterschied garnicht merken kann im gegensatz zu wirklich versierten leuten, aber ich wollte mal meinen eindruck loswerden.

mfg flexagon
Alt 04.03.2010, 09:58
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gondolin Beitrag anzeigen
wer zieht denn auch weiche ts? powerplay ist effektiver!
Diese Aussage ist der Pauschalitaet falsch! Taktisch klug, spielst du, wenn du dir ansiehst, mit was der Gegner ein Problem hat und ueber diese deine Punkte machst oder entsprechend vorbereitest.
Alt 04.03.2010, 10:07
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Das fragst du besser andere die die Tenergys länger gespielt haben, allerdings dürfte der F1 auf jeden Fall immer noch mehr Katapult besitzen und die Tenergys dafür eine griffigere Oberfläche. Geschwindigkeit bei den einzelnen Schlägen etc kann ich nicht sagen.
Stimmt! Der Katapult ist beim F1 hoeher (verglichen mit dem T05), wobei das fuer die Entgeschwindigkeit andersherum ist. Mehr Rotation kann man dagegen mit dem T05 erzeugen (AS, TS). Wobei ich sagen muss, das ich beim F1-F2 und T05 in die weichen TS nicht viel Rotation bekomme, wenn die Bewegung zu langsam ist. Das ist bei mir immer bei TS auf wenig US der Fall. Sicher liegt das Problem mir und meiner Technik und den Trainingaufwand.
Alt 04.03.2010, 14:29
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
ich muss einfach mal kurz meinen senf dazugeben: jemand schrieb, der tenergy sei besser zum ziehen geeignet als für "gerade" schläge...
Yo, das war ich. Klar kann man mit dem Tenergy auch gerade Schläge spielen. Aber ich finde, der Tenergy spielt seine Stärke vor allem beim Topspin, Spinblock usw. aus. Für die geraden Schläge (für die Block- und Konterspieler unter uns) gibt es denke ich geeignetere Beläge. So hab ich die Erfahrung gemacht.
Alt 04.03.2010, 16:34
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Yo, das war ich. Klar kann man mit dem Tenergy auch gerade Schläge spielen. Aber ich finde, der Tenergy spielt seine Stärke vor allem beim Topspin, Spinblock usw. aus. Für die geraden Schläge (für die Block- und Konterspieler unter uns) gibt es denke ich geeignetere Beläge. So hab ich die Erfahrung gemacht.
hm...könntest du eine empfehlung dahingehend abgeben ?
also ich spiele im moment das donic baum sawtec off mit dem T64 2.1 rot VH und palio cj 8000 spin auf der RH.
bitte nicht meckern, ich weiss, dass das ne ziemliche granate ist und für meine spielklasse zu schnell, aber das holz kam meinem 12 jahre alten rossi-fire am nächsten (ich mag keine vibrationen im griff) und der T64 war grad da, weil mein schläger 2 tage vorm punktspiel wegkam aus unerfindlichen gründen und ich dringend was brauchte, was irgendwie an den T05 erinnerte, auf den ich mich "eingeschossen" hatte.
meine punkte mache ich beim punktspiel zu ca. 40% mit VH-schuss, 30% topsspin ( wobei die eher langsamer und mit mehr spin sind, damit ich den nexten nachschiessen kann, falls ein block o.ä. kommt, sind aber laut aussage von vereinsmitgliedern durchaus ausreichend) und der rest verteilt sich auf aufschläge mit sehr viel schnitt sowie schupfbälle mit viel US mit der RH samt gelegentlichen schnittwechseln, um fehler zu provozieren.

kannst du da vielleicht noch etwas empfehlen, was ich statt des T64 verwenden könnte? wie gesagt, ich finde ihn gut, nachdem ich mich an die geschwindigkeit gewöhnt hatte und die angst vor der kleinen winkelvarianz verloren hatte, die man bloss zur verfügung hat, um z.b. schupfbälle über den tisch zu schiessen.
wäre über tipps erfreut .
mfg flexagon
Alt 04.03.2010, 16:49
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

Ich fand den T05 zum Blocken und Kontern ganz ok ... er war mir nur auch meinem Holz zu schnell insbesondere bei Schupf..
Alt 14.03.2010, 01:29
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

so...05er 2,1 endlich testgespielt und ich muss sagen...OH MEIN GOTT.
ich habe absolut keine ahnung, warum jeder der meinung ist, dass man mit einem tenergy so heftigen spin produzieren kann, aber ich würde mal direkt behaupten, dass besonders bei langsamen TS ich mit wahlweise einem f2/f3 doppelt so viel spin reinbekomme. beim AS waren sie in meinen augen ähnlich.
insgesamt muss ich sagen, dass ich schon einige beläge probiert habe, aber ich mit dem t05 kein stück klarkomme (vllt bin auch einfach zu schlecht...BK mitte 13-1 in der rückrunde...). weich gezogene topspins ähnelten oft schüssen, topspins auf US landeten entweder gnadenlos im netz oder alternativ plötzlich 2 meter hinter der platte.
ich kam mir irgendwie vor, als hätte ich noch nie einen TS gespielt (obwohl das mit f2/3 kombi mein absolutes spiel ist...ich schupfe im schnitt pro satz evtl einmal - AS-annahme ausgenommen. der rest wird nur überrissen gezogen!).
nun eine frage, bevor ich wieder geld rausschmeisse :
unter all diesen gerade geschilderten geischtspunkten...würde es sinn machen den 64er in 1,9 zu testen, oder wäre es verschwendete zeit + geld?
Alt 14.03.2010, 07:59
tenergy05com tenergy05com ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tenergy05com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe spiele mit donic f1 f2 f3 bigslam und f1hs hart ) und anderer donic gummi, nichts ist wie Tenergy.

aber wen ich muss: tenergy 64 is ein bischen like european rubber.

f1 und t64 probably closest. but nothing really similar.
Endshuldigung mein Deutsche habe ich vergessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »