Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2002, 19:17
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
man sollte unbedingt co-kommentatoren einsetzen. vorallem fände ich gut wenn mehr die großen turniere übertragen werden (pro tour usw.) weil hier dann wirklich die besten auf einem haufen sind, und es wirklich gute spiele gibt.
Alt 16.12.2002, 21:04
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich fand die Buli-Übertragungen die letzte Saison immer Samstags im DSF kamen ganz gut. Aber da kommt ja auch nix mehr
Oder liege ich falsch und das Ganze kommt nur zu einer anderen Zeit?

Gruß Stefan
Alt 11.02.2014, 14:47
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis in den Medien

http://www.mytischtennis.de/public/B...-bei-eurosport

Hört sich gut an. Respekt an Eurosport gleich 6 Weltcups + die Team Wm live zu übertragen.
Alt 11.02.2014, 15:00
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich.
Danke für das INFO. Hoffentlich stimmt auch die Qualität.
Alt 11.02.2014, 19:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre wahrscheinlich sinnvoll, einen hohen Anteil an Damen-Tischtennis zu übertragen wenn man auch Nicht-TT-Spieler ansprechen will. Weniger Tempo, weniger Spin, weniger Fehler, die für einen Außenstehenden vermeidbar aussehen und leichter zu verstehen.
Alt 12.02.2014, 09:24
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wäre wahrscheinlich sinnvoll, einen hohen Anteil an Damen-Tischtennis zu übertragen wenn man auch Nicht-TT-Spieler ansprechen will. Weniger Tempo, weniger Spin, weniger Fehler, die für einen Außenstehenden vermeidbar aussehen und leichter zu verstehen.
..vor allem, weniger Ballonbälle...ich hasse Ballonbälle! Die Zuschauer lieben sie.
Alt 12.02.2014, 14:53
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Zwei für europäische Länder spielende chinesische Abwehrspielerrinnen und die Zuschauer werden restlos aus dem Häuschen sein.
Alt 12.02.2014, 17:15
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Zwei für europäische Länder spielende chinesische Abwehrspielerrinnen und die Zuschauer werden restlos aus dem Häuschen sein.
Zwar war deine Antwort nicht ernst gemeint, aber es könnte durchaus sein, dass das einen ahnungslosen Zuschauer begeistert.
Wie schon einige andere hier im Forum festgestellt haben, versteht jemand, der sich nicht mit Tischtennis auskennt nicht, warum nur so kurze Ballwechsel zustande kommen. Möglicherweise würde ein Zeitspiel daher in der Tat gut ankommen - schwer zu sagen, wir Tischtennisspieler sind zu betriebsblind und schließen immer aus Dingen, die jemand gut findet weil er selbst auch spielt und versteht, was passiert, dass jeder Nicht-Tischtennisspieler genauso denken muss.

Ob es sich um eingebürgerte Chinesen handelt, sollte einem Zuschauer, der sonst nichts mit Tischtennis am Hut hat in der Tat egal sein.
Alt 15.02.2014, 19:14
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir ältere Aufnahmen, z.B. aus den 90ern anschaue, dann fällt extrem auf, daß es früher fast keine Unterbrechungen gab. Wenn der Ball am Boden lag wurde er aufgehoben und fast sofort weitergespielt. Heute ertappe ich mich oft dabei, daß ich wegzappe, wenn der Punkt gespielt ist, weil es eine Zeit dauert, bis nach den üblichen Prozeduren wie Hand abwischen und Sonstiges dann weitergespielt wird. Das macht das Tischtennis mit Sicherheit nicht attraktiv.
Alt 28.02.2014, 12:53
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss gestehen, dass ich dem Status Quo des TT auf Spitzenniveau gerade mit Blick auf das Finale der Kuwait Open zw. FZD und Yan An optisch nicht mehr viel abgewinnen kann. Jeder Ball Rückhandflip übergehend ins Rückhandkonterduell mit brachialer Geschwindigkeit und 90% der Punkte/Fehler kommen beim oder nach dem Flip bis spätestens beim 3ten Konterball. Attraktiv ist anders meiner Meinung nach. Ich schau mir viele Videos an, aber da hab selbst ich teilweise den Ball fast gar nicht mehr gesehen, was wie ich finde too much für den Otto-Normal Betrachter ist.

Ich will hier keine großen Vorschläge machen und will eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass eine Entschleunigung auf Spitzenniveau (China) die Attraktiviät sicher steigert. Das eurpäische Geschwindigkeitsniveau empfinde ich beim Zuschauen als optimal, aber was sich derzeit durch die hochgeboosteten Chinabeläge + der entsprechenden Athletik und dem sich daraus ergebenden Spielsystem darbietet, ist alles andere als schön anzuschauen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »