|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis in den Medien
Hi!
1. Was müsste man eurer Meinung für das Tischtennis im Frensehen veränder? 2. Haben die Regeländerungen etwas gebracht? 4. Was für spiele sollte man zeigen(Bundesliga ,pro tour......)? 5. Was denkt ihr über die kommentatoren? 6. Wie findet ihr die Kammeraperspektiven? usw. Meine Meinung: Man sollte keine Bundesliga spiele zeigen. Ich finde das sich das die besten spieler, die am attraktivsten spielen(z.b. Matzuschita, Samsonov und die chinesen) nicht mehr so zahlreich vertreten sind. Deshalb bin ich dafür das man nicht unbedingt jedes wochenende etwas zeigt, sondern wenn mal die halbfinale/finale eines pro tour tunieres. Die Kommentatoren sind ja wirklich nicht so gut, bis auf rene adler! Ein ko-Kommentator wie bei der EM war auch nicht schlecht. Die Kammera führung ist meiner meinung nach 'ungenügend'! Bei den German Open 2001 in Bayreut war das anders! Sehr schön fand ich auch die kammera perspektive von oben auf den Tisch herab. insgesamt: bessere qualität als quantität!!!! |
|
|||
|
|||
Mehr Kameraperspektiven kosten aber auch wieder mehr Geld, das die Sender wahrscheinlich nicht investieren werden.
Die Kommentatoren sind teilweise wirklich etwas daneben, ich erinnere nur an die WDR-Übertragung, wo der Kommentator eine Entschuldigungsgeste für einen Netzroller als Jubel wertete. |
|
||||
|
||||
TT im TV
Grundsätzlich finde ich, wir sind auf einem guten, wenn auch noch sehr weiten, Weg. Dies hängt zum einen mit den Erfolgen von Boll zusammen, zum anderen mit den neuen Regeln.
Meine Verbesserungsvorschläge: 1. Bessere Kommentatoren (wie früher auf Europsport) 2. Bessere Perpektiven (wie auf Eurosport) 3. Verstärktes Übertragen von Pro-Tour-Events 4. Stärkere Information über die Extremheit von TT 5. Mit Premiere verhandeln, die bringen 23 Stunden am Tag sowieso nur Wiederholungen von Golf, Wrestling und Formel 1. Da wäre vielleicht war drin, vor allem weil prmmiere Boll auch als Superstar vermarkten könnte.
|
||||
|
||||
Re: Tischtennis in den Medien
Zitat:
2. ja 4. alles 5. für uns "insider" erzählen sie natürlich zu viel triviale dinge, aber für nicht-aktive zuschauer wäre es ohne die infos sicher manchmal unverständlich ... zwei-kanal-ton ?! 6. etwas einseitig, aber mit tansi's vorschlag (premiere) sicher ausbaufähig |
|
|||
|
|||
Re: Re: Tischtennis in den Medien
Zitat:
|
|
||||
|
||||
BTW: Die WDR-Übertragung hätte ich auch mit meiner Digicam nicht viel schlechter hinbringen können, wenn ich meinen Vater kommentieren ließe und meine Schwester statt dieser Pseudo-Dolmetcherin übersetzen ließe...
dazu muss man wohl sagen, dass es keine besonders sehenswerten Ballwechsel gab . alles in allem war die Übertragung eher ein Flop.
|
||||
|
||||
@ MoMo
Das Spiel von Samsonov gegen Molin war echt super, und Hielscher war auch nicht schlecht, leider haben sie ein bißchen viel von Saive - Maze gezeigt, und das war echt recht öde, auch wen das Ergebnis knapp war!
|
|||
|
|||
Ich fand die Übertragung gar nicht so schlecht.
Die Moderatorin macht eben vieles beim WDR was ums Thema Sport geht, deswegen kann sie nicht in jeder Sportart Expertin sein. Beim Moderator muss man auch mal bedenken, wann moderiert der schon mal ein Tischtennisspiel? Da fehlt einfach die Erfahrung und vielleicht auch das Hintergrundwissen, aber was solls. Vielleicht hätte man einen Spieler von Düsseldorf als Co-Kommentator dabei setzen sollen, wie es im Fußball auch so gerne gemacht wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau so meine ich das nur das die kammerraführung von meiner oma wa!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.