Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2002, 11:11
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis in den Medien

Hi!
1. Was müsste man eurer Meinung für das Tischtennis im Frensehen veränder?
2. Haben die Regeländerungen etwas gebracht?
4. Was für spiele sollte man zeigen(Bundesliga ,pro tour......)?
5. Was denkt ihr über die kommentatoren?
6. Wie findet ihr die Kammeraperspektiven?
usw.

Meine Meinung:
Man sollte keine Bundesliga spiele zeigen. Ich finde das sich das die besten spieler, die am attraktivsten spielen(z.b. Matzuschita, Samsonov und die chinesen) nicht mehr so zahlreich vertreten sind. Deshalb bin ich dafür das man nicht unbedingt jedes wochenende etwas zeigt, sondern wenn mal die halbfinale/finale eines pro tour tunieres. Die Kommentatoren sind ja wirklich nicht so gut, bis auf rene adler! Ein ko-Kommentator wie bei der EM war auch nicht schlecht. Die Kammera führung ist meiner meinung nach 'ungenügend'! Bei den German Open 2001 in Bayreut war das anders! Sehr schön fand ich auch die kammera perspektive von oben auf den Tisch herab.
insgesamt: bessere qualität als quantität!!!!
Alt 07.12.2002, 11:31
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mehr Kameraperspektiven kosten aber auch wieder mehr Geld, das die Sender wahrscheinlich nicht investieren werden.

Die Kommentatoren sind teilweise wirklich etwas daneben, ich erinnere nur an die WDR-Übertragung, wo der Kommentator eine Entschuldigungsgeste für einen Netzroller als Jubel wertete.
Alt 07.12.2002, 11:53
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TT im TV

Grundsätzlich finde ich, wir sind auf einem guten, wenn auch noch sehr weiten, Weg. Dies hängt zum einen mit den Erfolgen von Boll zusammen, zum anderen mit den neuen Regeln.
Meine Verbesserungsvorschläge:
1. Bessere Kommentatoren (wie früher auf Europsport)
2. Bessere Perpektiven (wie auf Eurosport)
3. Verstärktes Übertragen von Pro-Tour-Events
4. Stärkere Information über die Extremheit von TT
5. Mit Premiere verhandeln, die bringen 23 Stunden am Tag sowieso nur Wiederholungen von Golf, Wrestling und Formel 1. Da wäre vielleicht war drin, vor allem weil prmmiere Boll auch als Superstar vermarkten könnte.
Alt 07.12.2002, 14:11
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tischtennis in den Medien

Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
2. Haben die Regeländerungen etwas gebracht?
4. Was für spiele sollte man zeigen(Bundesliga ,pro tour......)?
5. Was denkt ihr über die kommentatoren?
6. Wie findet ihr die Kammeraperspektiven?

2. ja
4. alles
5. für uns "insider" erzählen sie natürlich zu viel triviale dinge, aber für nicht-aktive zuschauer wäre es ohne die infos sicher manchmal unverständlich ... zwei-kanal-ton ?!
6. etwas einseitig, aber mit tansi's vorschlag (premiere) sicher ausbaufähig
Alt 07.12.2002, 16:47
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Tischtennis in den Medien

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

5. für uns "insider" erzählen sie natürlich zu viel triviale dinge, aber für nicht-aktive zuschauer wäre es ohne die infos sicher manchmal unverständlich ... zwei-kanal-ton ?!
Ich finde es absolut richtig, wenn der Kommentator die Rotation oder ähnliches erklärt, aber wenn er solche Böcke wie der WDR-Mensch schiesst, wird es doch peinlich.
Alt 16.12.2002, 15:09
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTW: Die WDR-Übertragung hätte ich auch mit meiner Digicam nicht viel schlechter hinbringen können, wenn ich meinen Vater kommentieren ließe und meine Schwester statt dieser Pseudo-Dolmetcherin übersetzen ließe...
dazu muss man wohl sagen, dass es keine besonders sehenswerten Ballwechsel gab .
alles in allem war die Übertragung eher ein Flop.
Alt 16.12.2002, 17:15
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ MoMo

Das Spiel von Samsonov gegen Molin war echt super, und Hielscher war auch nicht schlecht, leider haben sie ein bißchen viel von Saive - Maze gezeigt, und das war echt recht öde, auch wen das Ergebnis knapp war!
Alt 16.12.2002, 18:23
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fand die Übertragung gar nicht so schlecht.

Die Moderatorin macht eben vieles beim WDR was ums Thema Sport geht, deswegen kann sie nicht in jeder Sportart Expertin sein. Beim Moderator muss man auch mal bedenken, wann moderiert der schon mal ein Tischtennisspiel? Da fehlt einfach die Erfahrung und vielleicht auch das Hintergrundwissen, aber was solls. Vielleicht hätte man einen Spieler von Düsseldorf als Co-Kommentator dabei setzen sollen, wie es im Fußball auch so gerne gemacht wird.
Alt 16.12.2002, 18:59
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MoMo
BTW: Die WDR-Übertragung hätte ich auch mit meiner Digicam nicht viel schlechter hinbringen können, wenn ich meinen Vater kommentieren ließe und meine Schwester statt dieser Pseudo-Dolmetcherin übersetzen ließe...
dazu muss man wohl sagen, dass es keine besonders sehenswerten Ballwechsel gab .
alles in allem war die Übertragung eher ein Flop.

genau so meine ich das nur das die kammerraführung von meiner oma wa!!!
Alt 16.12.2002, 19:17
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
genau so meine ich das nur das die kammerraführung von meiner oma wa!!!
Das ist aber jetzt übertrieben!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »