|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Absprungwinkel Tenergy 25 / Boost TX / Genius / X-Plode
Puh, den TP hatte ich mal kurz vor über 1,5 Jahren getestet.
Da mir damals beim ersten Abziehen vom Holz ein Riss im Schwamm geblieben war, hatte ich den danach frustriert weggelegt... Ganz grob würde ich aber sagen, dass der TP einen noch niedrigeren Absprungwinkel hatte. Das OG ist meiner Meinung nach auch weicher gewesen, sodass er ein ganz anderes Spielgefühl vermittelte. Der T25 sollte sich da härter und direkter spielen, als der TP. Vom Gewicht her dürfte der TP - bei gleicher Schwammdicke - auch ca. 5g leichter sein, als der T25. Aber bitte, alles mit Vorbehalt betrachten, da es wirklich schon länger her ist. Geändert von r_uhlig (15.03.2010 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der TX hat auch einen ziemlich flachen Absprung im Gegensatz zum Genius. Zum T25 kann ich nichts sagen, hab noch nie einen zwischen die Griffel bekommen
|
|
||||
|
||||
...habe mir heute den T25 gekauft und mal gleich getestet. Der Belag stand noch unter dem Einfluss vom Normalkleber (alter Art). Der Belag ist ein ganz schönes Schwergewicht. Mein Genius wog ja schon zugeschnitten auf dem Kong Linghui Spezial 48g, der T25 topt den Genius sogar mit 49,6g. In der Verpackung wog der T25 übrigens 96g und ohne Verpackung 74g.
Wenn er sich auch in Zukunft so hervorragend spielt dann bleibt er bei mir auf der VH. Echt ein klasse Belag der einen deutlich niedrigeren Ballabsprung aufweist als der Genius. Am besten hat mir der Schlagspin gefallen....deutlich schneller als beim Genius. Mit dem Belga lässt sich so richtig schön durchrohren. Auch beim Aufschlag guter Schnitt möglich, vielleicht einen kleinen Tick mehr als beim Genius. Ebenfalls sehr gute Kontrolle beim Aufschlag. Das einzige was mit nicht so gut gefallen hat war der doch recht hohe Katapult beim passiven Rückschlag, aber nach rund 1 Std. kann man auch nicht erwarten das dieser auf anhieb gut funktioniert. Bin mal gespannt wie er sich demnächst spielt ohne dem leichten Klebeeffekt.
|
|||
|
|||
auf welchem holz hast du den t25 gespielt
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Weltklasse, lösche bitte mal deinen Briefkasten hier bei tt-news. Ich würde dir gerne eine mail schicken wegen dem avalox bt 555. Oder gleich hier. Meine Adresse lautet: Michael Dott, Raiffeisenstrasse 37, 56220 Urmitz
|
|
||||
|
||||
...so, nachdem der Klebeeffekt weg ist, hat sich auch meine Begeisterung etwas gelegt.
Es bleibt dabei das der Belag sehr viel Spin ermöglicht. Insbesondere der Aufschlag ist einer der Paradedisziplin mit dem Tenergy 25. Zum sehr guten Spin gesellt sich hier die fantastische Kontrolle. Auch Block Konter kommt schön kontrolliert aufgrund des geringen Katapults im Vergleich zum Genius. Das Toleranzfenster beim Topspin ist jedoch deutlich kleiner als beim Genius....sprich wenn man nicht gut zum Ball steht mach man mit dem Tenergy 25 deutlich mehr fehler als mit dem Genius. Auch die härte des Belags ist durch den nachlassenden Klebeeffekt ein wenig angestiegen, so das er sich für mich hier an der obersten Grenze bewegt. Mal sehen wie ich in den nächsten Wochen drauf klarkomme.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.