|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz für Lange Noppen
Noppenkasper, beschreib mal deinen Spielstil genau. Vorhand und Rückhand, sowie Beläge. Ich geb dir dann die passende Empfehlung.
Von Rendler-Hölzern würde ich abraten. Die sind erstens sehr teuer, zweitens haben sie Balsa, was geschmackssache ist - ich hasse Balsa - und drittens findest du andere Hölzer, die mindestens genauso gut sind - meine Meinung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
RH: vorwiegend am Tisch mit abstechen und Konter. Manchmal mache ich paar Ausflüge nach hinten , aber eher selten. Angriff durch Druckschupf und Liften. Möchte am Tisch den Ball verteilen um meine Vorhand einsetzen zu können. Belag: Dawei Saviga V rot 0,5mm, werde aber andere Noppen testen. Höchstwahrscheinlich Dawei Saviga Code oder wie er auch heißt und noch einen anderen. Vielleicht den Nexy Chaos. mfg
|
|||
|
|||
Gut, also wie ich mir dachte. Dann Grubba Carbon oder Maze Passion. Der Genius ist ja "weich" und hat einen sehr sehr hohen Ballabsprung, was ich hasse. Wenn du den Ballabsprung etwas eindämmen möchtest, dann Grubba Carbon. Ansonsten halt Maze Passion. Dein "Problem" ist halt, dass du nach einem Holz schauen musst, das den Vorhandtopspin gut unterstützt und trotzdem noch gut für die Noppe ist. Und das können meines Erachtens diese beiden Hölzer am besten. Mehr Vorhand = Maze Passion; Mehr Rückhand = Grubba Carbon. Beide sind auch extrem kontrolliert.
|
|
|||
|
|||
Ok, danke für deine Antwort. Habe auch an das Grubba Carbon All+ gedacht. Mal schauen was ich nehmen werde. Aber diese Hölzer schenken sich nicht viel oder??
mfg
|
|||
|
|||
Na das würde ich nicht unbedingt sagen: Das Grubba Carbon ist extrem (!!!) hart, dh. steif und harte Außenfurniere. Das Maze Passion dagegen ist nicht ganz so steif und hat mittelharte Außenfurniere. Vom Grund her sind sie ähnlich, nur dass das Grubba Carbon die härtere Variante des Maze Passion ist, wenn du so willst.
Wenn du ein niegelnagelneues Grubba Carbon möchtest (nagut, 1mal gespielt), dann schreib mir eine PN. |
|
|||
|
|||
ich teste gerade die Haltbarkeit, ich hab keine Lust alle 3Wochen neu zu basteln!
Block und Konterschläge sind sehr gut, die Kontolle ist im Verhältnis zum Störfaktor auch gut! Ja, aber Du mußt ihn aktiv spielen, sonst wird man abgeschossen. ich bin sehr zu frieden Zitat:
Ich hab vorher ein Eigenbau gespielt! Zitat:
Ich bin aber nicht ganz der Vorzeigetester! Ich bin mehr der Meinung, dass das Material am wenigsten schuld ist, wenn ich verliere liegt es an dem schlechten Stellungsspiel und dem Bierbauch und nicht an meinem Schläger! Ich spiel Noppen weil es mir viel Spaß macht, ob die Beläge Störfaktor 4 - 8 oder 20 eingestuft sind ist mir total egal. Ein guter Spieler spielt mit jedem Schläger gut; Training Training Training ist der Faktor. Es macht keinen Sinn ein Holz für 120Euro zu kaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Spaß - vor allem, wenn man dafür was ganz Anderes als sonst bekommt. Ist halt für den TT-Spieler, der sich mal selbst verwöhnen will.
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob man sich damit wirklich etwas gönnt, oder das Geld zum Fenster hinaus wirft...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
unabhängig von seinem oder meinem Gehalt ist das vollkommender Blödsinn!
|
||||
|
||||
Ein wirkliches "Schnäppchen" ist dein Viscaria Light aber auch nicht, oder ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.