Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2010, 22:05
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: göppingen
Alter: 31
Beiträge: 745
Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für Lange Noppen

Hi,
wie ich schon oben geschrieben habe, suche ich ein Holz das gut mit Lange Noppen harmoniert. Ich möchte am Tisch spielen. Außerdem soll das Holz im Allround-Bereich liegen und vllt etwas härter sein.
mfg
__________________
Meister der Herren Bezirksklasse 09/10!!!
Herren Bezirksliga wir kommen!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2010, 23:13
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz für Lange Noppen

donic cayman(habs net selber gespielt hab aber gehört soll ganz gut für sein, einer unserer herren spielt es auch mit noppen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2010, 23:37
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: göppingen
Alter: 31
Beiträge: 745
Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Wie sieht es mit einem Grubba Carbon All+ oder Persson Power Allround aus? Hat einer schon mit dem Holz in Kombination mit langen Noppen Erfahrung gemacht?
mfg
__________________
Meister der Herren Bezirksklasse 09/10!!!
Herren Bezirksliga wir kommen!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2010, 14:53
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

mit welcher LN denn???

Mit Balsakern oder nicht?
Denke ich könnte dir da sicher was anbieten - von mir sind die ULMO-BLADES und ich spiele selbst seit 15 Jahren mit LN

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2010, 16:08
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 160
SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Also ich selber habe eine Zeit lang mit dem Grubba Carbon All+ gespielt. Das Tempo liegt übrigens NICHT im All+ sondern genau im All Bereich! So, nun zum Holz: Für das Störspiel am Tisch und zum Blocken gibt es wohl kein besseres Holz in diesem Tempobereich. Es hart extrem (!) harte Außenfurniere und Carboneinlagen, die das Holz zusätzlich extrem steif machen. Das Holz spielt sich komplett linear und sehr sehr kontrolliert. Für lange Noppen am Tisch ist es ideal. Für mein Spiel eignete sich das Holz aber nicht, denn: Mit der Vorhand ziehe ich Topspin. Und da kommt die Schattenseite des Grubba Carbon zum Vorscheinen. Es ist nur eingeschränkt für Topspinspiel geeignet. Dafür ist es viel zu hart. Die Ballkontaktzeit ist zu gering. Wenn du mit der Vorhand allerdings ein Konter-, Block,- Schussspiel bevorzugst, dann ist es das ideale Holz für dich.

Ein richtiger Alleskönner dagegen ist das Maze Passion. Es eignet sich für lange Noppen, kurze Noppen und für das Topspinspiel.

Ich würde dir raten: Wenn du keinen Vorhandtopspin spielst, versuch das Grubba Carbon. Wenn du aber Vorhandtopspin spielst, dann versuch das Maze Passion.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2010, 10:10
Benutzerbild von Noppenpegasus
Noppenpegasus Noppenpegasus ist offline
Alles wird gut!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Fritzefehn
Alter: 62
Beiträge: 490
Noppenpegasus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Kann Dir das Taipan von Rendler nur wärmstens empfehlen.
Ich spiele selbst am Tisch, mit der RH eher stör-passiv mit Schupf, Druckschupf, Lift und Block und mit der VH mit strammen Toppis. Für dieses Spiel eignet sich das Taipan hervorragend.
Habe übrigens den DTecs auf der RH.

Momentan wird in der Noppengemeinde ja auch viel über das neue Rendler Holz, das Tachi, geschwärmt. Habe das 1x kurz gespielt: VH genial, RH weiß ich noch nicht so ganz. Auf jeden Fall sehr interessant und das Merkwürdige ist, dass der Gegner eine unheimlich hohe Fehlerquote darauf hat. Habe es mir jedenfalls schon bestellt...
__________________
Behandelt andre immer so, dass Ihr das Echo vertragt. (Jan Delay)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.03.2010, 13:02
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: göppingen
Alter: 31
Beiträge: 745
Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Also ich selber habe eine Zeit lang mit dem Grubba Carbon All+ gespielt. Das Tempo liegt übrigens NICHT im All+ sondern genau im All Bereich! So, nun zum Holz: Für das Störspiel am Tisch und zum Blocken gibt es wohl kein besseres Holz in diesem Tempobereich. Es hart extrem (!) harte Außenfurniere und Carboneinlagen, die das Holz zusätzlich extrem steif machen. Das Holz spielt sich komplett linear und sehr sehr kontrolliert. Für lange Noppen am Tisch ist es ideal. Für mein Spiel eignete sich das Holz aber nicht, denn: Mit der Vorhand ziehe ich Topspin. Und da kommt die Schattenseite des Grubba Carbon zum Vorscheinen. Es ist nur eingeschränkt für Topspinspiel geeignet. Dafür ist es viel zu hart. Die Ballkontaktzeit ist zu gering. Wenn du mit der Vorhand allerdings ein Konter-, Block,- Schussspiel bevorzugst, dann ist es das ideale Holz für dich.

Ein richtiger Alleskönner dagegen ist das Maze Passion. Es eignet sich für lange Noppen, kurze Noppen und für das Topspinspiel.

Ich würde dir raten: Wenn du keinen Vorhandtopspin spielst, versuch das Grubba Carbon. Wenn du aber Vorhandtopspin spielst, dann versuch das Maze Passion.
Ok, danke für deinen Beitrag zum Grubba-Holz. Es kommt halt auf den Geschmack an, ob man Carbon Hölzer mag. Ist das Taiwan Holz ein Balsa-Holz?? Weil wenn ja, dann ist es nichts für mich. Ich mag Balsa-Hölzer nicht. Sind viel zu leicht und viiiiiieeeel zu katapultig. Ich würde eher härtere Hölzer bevorzugen. Habt ihr noch ein paar Ideen??
mfg
__________________
Meister der Herren Bezirksklasse 09/10!!!
Herren Bezirksliga wir kommen!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.03.2010, 13:18
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
Hi,
wie ich schon oben geschrieben habe, suche ich ein Holz das gut mit Lange Noppen harmoniert. Ich möchte am Tisch spielen. Außerdem soll das Holz im Allround-Bereich liegen und vllt etwas härter sein.
mfg
Ich spiele zur Zeit das LION PHUNG MAG 1 für 22Euronen.
wiegt 70 Gramm und hat eine tolle Verarbeitung.
VH Kokutaku Blütenkirsche 2,0 RH Sanwei Code ox.

Der ganze Schläger kostet deutlich weniger als ein Rendlerholz und für eine sehr gute Bilanz in der Landesliga reicht das Material! Ich hab selber lange das Spinnplay von Rendler gespielt, gehe jetzt aber den Trend der überteuerten Produkte nicht mehr mit!
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.03.2010, 13:26
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: göppingen
Alter: 31
Beiträge: 745
Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Könntest du vllt. noch etwas zum Sanwei Code sagen, da mich der Belag auch sehr interessiert. Ist er gut für das Blockspiel am Tisch geeignet oder nicht? Hat er eine gute Kontrolle? Wie sieht es mit den Angriffsoptionen aus?? Ist das Lion Holz ein Balsa Holz? Hast du vllt. noch andere chinesische Hölzer getestet?
mfg
__________________
Meister der Herren Bezirksklasse 09/10!!!
Herren Bezirksliga wir kommen!!!

Geändert von Noppenkasper (16.03.2010 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.03.2010, 13:32
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: göppingen
Alter: 31
Beiträge: 745
Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Könntest du vlt. auch noch etwas zum Lion Holz selbst sagen?? Hast du Holz in kombination mit anderen Noppen schon gespielt?? Wäre sehr nett.
mfg
__________________
Meister der Herren Bezirksklasse 09/10!!!
Herren Bezirksliga wir kommen!!!

Geändert von Noppenkasper (16.03.2010 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77