|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
w |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das so weitergeht, sind wir irgendwann wirklich so weit, dass bei NI-Belägen die Griffigkeit und die Glattheit bei (glatten) LN mit wasweissichfüreiner Kennzahl angegeben werden muss. Und wenn‘s dann nicht mehr stimmt, ist der Belag nicht mehr erlaubt.
Wollen wir das wirklich? Also ich kann mir was schöneres vorstellen und so langsam gehen mir diese ganzen erlaubt/nicht erlaubt Diskussionen auf die Nerven. Aber wem es Spaß macht... Gruss Brati
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Spinmax ist zugelassen also darf es auch verwendet werden. Frischkleben verändert die Eigenschaften eines Belages wesentlich mehr ist aber zugelassen und somit auch in Ordnung.
Nicht wir entscheiden ob etwas erlaubt ist oder nicht sondern diejenigen welche es zulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Verantwortlichen nicht bewußt war, dass Spinmax die Eigenschaften verändert. Vermutlich gibt es einfach eine Toleranzgrenze. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noppen Innen dürfen behandelt werden, sei es mit Frischkleber oder mit Spinmax. Frischkleben kann ich ja noch verstehen, aber das mit dem Spin Max stinkt doch zum Himmel und da wird sich dann drüber aufgeregt, wenn einer sein LN mal etwas länger in der Sonne liegen lässt. Dieses nach 2erlei Mass messen kotzt mich an Ich befürworte nicht das behandeln von Lang Noppen, aber die NI Spieler die dürfen immer alles Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meinst du damit mich?! Also ich hatte doch vorgeschlagen Spinmax auf LN anzuwenden! Ich hab auch nie etwas gegen das LN in der Sonne liegen lassen gesagt! Warum also zitierst du ausgerechnet mich?! Ich spiele LN! Auf mein Beispiel LN legal mit Spinmax zu pflegen (Spinmax ist ein Pflegemittel) schreibst du folgendes: "Und das ist schon eine verbotene Nachbehandlung, weil du damit die Eigenschaften der Noppen veränderst. bei einer Veränderung der Noppen ist es völlig egal, ob ein bisserl verändert oder total verändert. Verändert ist verändert und demnach verboten. Gruss Holgi" und jetzt sagst du: "Ja natürlich, das ist es wieder. Noppen Innen dürfen behandelt werden, sei es mit Frischkleber oder mit Spinmax. Frischkleben kann ich ja noch verstehen, aber das mit dem Spin Max stinkt doch zum Himmel und da wird sich dann drüber aufgeregt, wenn einer sein LN mal etwas länger in der Sonne liegen lässt. Dieses nach 2erlei Mass messen kotzt mich an Ich befürworte nicht das behandeln von Lang Noppen, aber die NI Spieler die dürfen immer alles" Gruss Holgi Also was denn nun?! |
|
|
|||
|
|||
|
Nein Lazerda
Ich meine nicht dich. Es geht mir ums Prinzip. Ich bin gegen jede Art von Nachbehandlung. Es stellt sich jetzt aber wieder ienmal so für mich da. Die Industrie hat wieder ein Mittelchen hergestellt, was für ein Veränderung der Spieleigenschaften sorgt. Das es deutlcih mehr NI Spieler als LN oder KN oder Anti Spieler gibt ist das natürlich eine willkommene Art Geld zu verdienen. Da sagen die Verbände natürlich nichts, ist ja klar, denn welcher Verband will sich schon mit der Industrie anlegen die Ihn nährt. Die Ungerechtigkeit dabei ist aber, sobald nur der Verdacht auftritt, das eine LN manipuliert wurden sei, dann ist das Geschrei gross. Es kann doch durchaus möglich sein, das ein Spieler seine LN mehrere Jahre spielt und sie dabei altert. Vielleicht nimmt auch dieser Spieler seinen schläger mit in den Türkei Urlaub und spielt damit. Hui Böse türkische Sonne, du veränderst ja den Belag. Diesem Spieler ist wahrscheinlich nicht mal klar das er damit seinem Schläger manipuliert. Ist er zuhause und spielkt damit, frag Ihn einer;:"He, deine Noppen sind ja glatt gewurden" Antwortet der Spieler, Ja habe ich in der Türkei draussen liegen lassen. Und schon ist dieser Spieler geächtet. Du weisst worauf ich hinaus will. Die Toleranzgrenze die du angesprochen hast, die gibt es, aber nur zum Wohl der Industrie und nicht zum Wohl der Spieler. Da hört für mich die Toleranz auf. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
@Holgi
Alles klar dem stimm ich zum größten Teil zu. Das die LN-Spieler mehr in der "Schußlinie" stehen resultiert vermutlich daraus, dass es viele unangenehm finden gegen diese zu spielen. Die Industrie meint vielleicht auch allen die Ni einen gefallen zu tun wenn sie den Noppenratio verändert und zudem fällt auch noch ein Batzen Geld für sie ab. Ich kenn niemanden der jetzt gegen mich gewinnt der das nicht vorher auch schon getan hat. Gruß Lazerda |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Ich befürworte nicht das behandeln von Lang Noppen, aber die NI Spieler die dürfen immer alles