|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche VH und RH Belag für folgende Vorstellung...
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
richtig
![]() |
|
|||
|
|||
Mir ging es mit dem Tenergy 05 genau wie dir. Der Ballabsprung war einfach zu hoch für mein Schlagtopspinspiel. Außerdem auf einem Maze nicht kontrollierbar. Spiele nun den Tenergy 64 in 1,9mm auf dem ALC und bin sehr zufrieden. Gut zu kontrollieren, niedrigerer Ballabsprung als T05, sicherer im geraden Spiel.
|
|
||||
|
||||
okay. also vieleicht doch mal ein versuch wert der tenergy 64.
thx... |
|
||||
|
||||
okay, hab jetzt mal beidseitig bryce speed fx aufem maze probiert. Es geht, aber was mir nicht passt ist der schwammige Anschlag auf der VH. Da werde ich wohl echt nen etwas härteren Schwamm nehmen müssen.
Die meisten Probleme hatte ich bei Unterschnittbällen, mir sind erstmal alle Bälle deutlich zu hoch gestiegen, egal ob VH oder RH, aber auf der VH wars echt 50%, die über den Tisch gingen. Dagegen war der topspin ein leichtes. |
|
||||
|
||||
Ich finde, so wie du dein Spiel beschreibst, solltest du eine grundsätzliche Frage vorab klären:
Welches Holz würdest du am liebsten spielen? Nach deiner Beschreibung scheint das Primorac oder das BT550 ganz gut zu passen. Auf dieser Basis würde ich dann die Beläge abstimmen, ein Tenergy 05 sollte in deinem Fall eher in 2,1 mm auf einem Primo oder BT550 gespielt werden. Ein Tenergy64 hat einen (meiner Meinung nach) HÖHEREN Ballabsprung als der Tenergy 05, scheidet von daher eigentlich aus. Der Tenergy 05 ist für das Topspin-Spiel eigentlich prädistiniert, eine Alternative wäre eventuell der neue Genius+Optimum, den kenne ich aber nicht. Vorsicht bei Nianmor: Der Belag erlaubt Raketen-Bälle, er verzeiht aber keine Fehler, d.h. du mußt immer gut zum Ball stehen und den Ball genau treffen. Bei der RH würde ich deiner Beschreibung nach auf einen japanischen Medium-Belag tendieren, so wie du das beschreibst, wäre ein Sriver G3 auf der Rückhand denkbar, oder auch Armstrong Seifuku SS 42 oder auch ein Juic Driva Smash Ultima -> Vorteil wäre der leicht höhere Katapult der Beläge gegenüber einem Mark V o.ä. und dennoch eine gute Kontrolle bei Block, Rückschlag, Topspin.
|
||||
|
||||
Masl für die VH würde ich Dir Anhand Deiner Beschreibung den Sunflex SUN Control empfehlen(aber Nur in Verbindung mit gefühlvollen Hölzern, also nicht hart). Weiche Toppis sind seine Spezialität, harte gehen aber auch gut.
|
||||
|
||||
@powerpaul
welches Holz ich spielen soll, weiss ich selber noch nicht. Gebe dir aber recht das ein langsameres Vollholz mir wahrscheinlich mehr entgegenkommt. Deswegen versuch ich auch heute abend den Speed FX auf dem BT550. Wenn der T64 nen höheren Ballabsrung hat und ne noch extremer gekrümmte flugkurve, wars ne Fehlinvestition, aber egal, ich werds probieren. Den 05er kenne ich ja. Den Seifuku kenne ich ned, kann ich auch mal noch probieren. Ich kenne nur den hikari. Der Driva Smash ultima ist mein Backup, den habe ich ja und mit dem Belag komme ich auf diversen Hölzern zurecht. Der G3 gefällt mir irgendwie nicht so, weiss auch ned warum. Der kann nichts wirklich schlecht, aber auch nichts herausragend gut. Nianmor werde ich mir ned geben, davon erhoffe ich mir gar nichts. @Serxas: Den Sun Control ist mir auch der VH zu lahm, da hab ich im endschlag nicht die Power, die ich brauche. |
|
||||
|
||||
also BT550 mit Killerspin Blast ist auch ned das wahre, der Belag ist nciht meiner. RH Bryce Speed FX, das könnte gehen aber da brauch ich etwas Zeit zum umstellen. Mal schauen, nach der runde kleb ich mal der Speed FX auf das Primo und parallel der Driva Smash auf das Maze.
Das Maze hat für mich den Vorteil, das ich halt am Tisch nen sehr schönen schnellen flachen Block spielen kann, ich müsste dann nur den richtigen Belag für die VH finden. aber lieber etwas weniger Katapult wie der Speed FX, der hat mir zuviel auf der VH. Naja kommt Zeit kommt Rat, ich probiere mal durch. |
|
||||
|
||||
nächster versuch wir wohl t64 und solcion auf waldner senso carbon (das kam noch in den pool dazu)...
wenns nicht klappt mitem tenergy auf der vh versuch ich vieleicht auch noch genius + auf nem vollholz vieleicht ein weiterer versuch wird ctt national pride auf dem maze, mal schauen... falls es doch ein chinabelag sein soll auf der vh, dann muss aber ein schnelleres holz her und dann nehm ich lieber einen normalen belag. nicht factory tuned... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.