|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeitspiel
Des is halt die Oberligaversion (oder Regionalliga-) vom "Garagentischtennis"
|
|
||||
|
||||
Die zeitspielfähige zudem....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
also so wie Du die Bälle um die Kurve spielst halte ich es für schwieriger gegen Dich ins Zeitspielt zu kommen wie damals gegen den Kreisligaspieler welcher halt nur Rückhand parallel schupfen konnte*grins*.
|
|
|||
|
|||
"Nettospielzeit" ist nur die Spielzeit ohne Unterbrechungen, also nciht nur die reinen Ballwechsel, sondern auch die Zeit zwischen den Ballwechseln, inkl. Ball holen etc.
Nur echte Unterbrechungen (Schläger kaputt, Timeouts, Verletzungspause...) werden abgezogen. Ist m.E. trotzdem schwer, mal ins Zeitspiel zu kommen. Aber ich spiel auch nur Garage... |
|
||||
|
||||
dann musste zum Handball wechseln
da wird's allerdings häufig abgepfiffen |
|
|||
|
|||
Für Handball hab ich noch weniger Talent als fürs Tischtennis
|
|
|||
|
|||
Ich finde sowas schwach !! Wir spielen doch alle aus Hobby, (außer ML und Thomas Keinath) und da sollte man so fair sein und einsehen, dass der Bessere der beiden einfach gewinnen soll. Freust du auch, wenn du ein Spiel gewinnst, in dem JEDER Punkt für dich ein Netz- oder Kantenball ist ?
|
|||
|
|||
Was hat er denn bitte falsch gemacht - Zeitspiel ist doch eine legale Variante. Wieso sollte man diese Taktik in den unteren Klassen nicht anwenden dürfen?
Und wenn jeder Ball ein Netz- oder Kantenball war, dann hat man halt durch das riskante Spiel diese Bälle erzwungen. Auch wenn man natürlich nicht direkt auf die Kante zielt, geht man doch das Risiko ein, dass der Ball neben den Tisch springt. Keine Ahnung, was du mit Deinem Beitrag sagen willst
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ging es schon mit Brille putzen, Schuh zubinden, etc. .... los. Allgemein halte ich es wie Peter, während man früher öfter mal ein Zeitspiel sehen/zählen(autsch!) durfte, hab ich es seit der 11 Punkte Regelung nicht mehr erlebt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.