|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zeitspiel
Hallo,
ich spiele am Freitag gegen einen sehr guten Abwerhrspieler. Ich habe mir gedacht ich spiele ein Zeitspiel gegen ihn. Wo finde ich die Regeln dazu? und kann mir bitte jemand tipps geben, wie ich legal zeit "schinde"? z.b langsam die bälle holen, alle 6 punkte zum handtuch, brille putzen, schuhe zu schnüren. was gibt es noch für tricks? zählt time out zu den 10 minuten die man braucht bis man im zeitspiele ist? lg |
|
||||
|
||||
AW: Zeitspiel
Hehe, interessante Frage: Was ist dabei noch "legal"?
Gehe mal davon aus, dass Du in der Lage bist, den Ball (in einer von ihm nicht gewinnbringend verwehrtbaren Weise) im Spiel zu halten...
|
||||
|
||||
Genau. Denn wenn du nicht in dr Lage bist den Ball jeden ballwechsel 13 mal übers Netz zu schieben, dann brauchste dich auch nicht später auf ein zeitspiel einlassen...
Ansonsten ist die Zeitspielregel mit all ihren Details incl ihrer Anwendung in unteren Klassen besonders ohne ausgebildete SR nicht wirklich bekannt. Hab noch nie erlebt dass ohne Hinweis der SRaT überhaupt mal die Zeit stoppt. Geschweige denn richtig!!!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten seien dir die TT-Regeln als Nacht-Lektüre empfohlen, wer das "Abseits" des Fussballs erklären kann, sollte auch in der Lage sein, die Regeln seines eigenen Sports zu kennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lese nur Satzdauer in der Regel. ACHTUNG IRONIE. Ansonsten behaupte ich jetzt mal, dass die erlaubte Coaching Zeit nur die Zeit ist in der netto geredet wird. Und die Pausen müssen auch rausgerechnet werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Befürchte nein.... 10 Minuten (netto) ist unfassbar lange. Das kriegste glaub ich nicht hin. welche Liga spielst du? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab mal aus Spaß in der Kreisliga ein Zeitspiel gespielt. Gut, damals ging es noch über 15 Minuten,also die Sätze noch bis 21, aber bei 8-8 waren wir im Zeitspiel. Gruß Twardy |
|
||||
|
||||
Zitat:
insbes. dann nicht, wenn der andere auch "Kraut und Rüben" spielt. Viertelstunde bis 21 war einfacher |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab mir gerade mal ein Vdeo von Dir angesehen.Sieht ja lustig aus wie Du spielst. Das mag ich an unserem Sport.Man kann niemandem ansehen wie erfolgreich er ist oder eben nicht*grins*. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.