Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 09:38
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oh meine Güte - Soll ich's wagen?

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Mir ging's ähnlich...
Zuerst mit NI-Angriff unterwegs, Vorhand war auch wunderbar, aber die Rückhand war zu unkontrolliert, wenn ich das Süiel schnell gemacht habe.
Also als erstes LN drauf- war nich' so der Bringer- wieder auf NI...Dann KN...Ging fast ohne Umstellungsprobleme und ich war sicherer...Jetzt Krökelspiel am Tisch mit Flitzern nach Hinten.
Boa, macht das Spaß, wenn du 'nen richtigen Partner hast, der nicht nur schupft, bzw. auf deine Türme schießt
Solltest allerdings Geduld und Geld mitbringen, wobei Letzteres nur wichtig ist, wenn du kaufgeiel bist...
Ja, du hast echt recht .
Meine Rückhand ist gar nicht mal schlecht, also die Trainer wollen meine RH nicht auf LN umstellen, weil sie schlecht ist, sondern weil sie denken, dass ich das Talent dazu hätte und den Trainingsfleiß (!) mal 'was anderes zu machen als das 0815 Allroundspiel.
Nur halt wie du gesagt hast, wenn mal ein guter Gegner kommt, dann fehlt es etwas an Platzierungsgeschick.
Ich denke selbst, nach nun drei Stunden exzessiven Trainings mit Herrenspielern, dass ich damit langfristiger erfolgreicher sein kann und v.a. Abwehrspiel auf der Rückhand macht Riesenspaß .

Nächste Saison geht es in die Jungen Bezirksklasse, da krieg' ich dann adäquate Gegner .

Und außer meiner Jugndtrainerin, die aber LN nur nicht mag, weil sie nicht dagegen spielen kann, finden die Idee alle gut, wenn auch merkwürdig!

Momentan habe ich drauf:
ALL-Holz (~80g)
Sriver EL (1,9mm)
Yasaka Phantom 009 (1,0mm)

Der Belag ist echt gut, besser als der Meteorite 0,5mm!!! Und man kann sogar topspinänhliche Bälle spielen, was den Gegner sich irritier, wenn er meinen Belag sieht .

Ende Mai krieg' ich was neues drauf, damit ich mal richtig spielen kann. Könnt' mir ja mal helfen, was man da so nimmt - auch beim Holz bin ich .
Alt 01.04.2010, 10:12
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stell mal ein video von dir rein
Alt 01.04.2010, 10:13
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTvirus Beitrag anzeigen
stell mal ein video von dir rein
Jo, schau'n ma mal

Aber keine Eile ^^
Alt 01.04.2010, 10:46
DeadPoetic DeadPoetic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DeadPoetic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Oh meine Güte - Soll ich's wagen?

Hi,
MACHEN!!!
Ich komme ebenfalls vom OFF/Topspin-Spiel.
Da ich aber sehr häufig zu weit vom Tisch gespielt habe, nicht weil ich musste bzw. mich mein Gegner dazu drängte, sondern es mir einfach Spaß machte "von hinten" zu spielen. War natürlich nicht so der Knaller aufgrund eines schnellen Schlägers. Aber irgendwie hat man so ein Gefühl und im besten Fall das dazu gehörige Händchen. So war es bei mir.
Aktuell bin ich mit dem D-Techs unterwegs (vorher Curl), und es läuft super.
Es macht echt Spaß moderne Abwehr zu spielen. (Und es ist gar nicht so einfach). In deiner Klasse kannste damit auch richtig was "reissen", da Schnittwechsel für viele jüngere Spieler "Nebel & Wolken" sind. Soll heissen...die können damit schlecht umgehen.
Aber für moderne Abwehr würde ich dir einen anderen Belag empfehlen.
Ich bin direkt mit dem Curl-P1r (1,5) angefangen, aktueller Test mit Grass D-Techs (1,2).
Beide hervorragend für das moderne Abwehrspiel geeignet. Für die Vorhand sollte der Belag schon Katapult besitzen, da man aus der Halbdistanz oder sogar von hinten (aber natürlich auch am Tisch - man wehrt ja nicht nur ab) jederzeit Topspins ziehen können muss(klingt irgendwie komisch - man versteht was ich meine oder)! Schau dir mal Videos von "Joo Se Hyuk","Chen Weixing", "Wang Xi" oder auch sehr geil "Panagiotis Gionis" an. Alle sehr sehr geile Verteidiger.
Hier mal meine "Waffe": Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (2,1)
RH: Grass-D-Techs (1,2)

Gruß

Geändert von DeadPoetic (01.04.2010 um 10:59 Uhr)
Alt 01.04.2010, 10:49
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Jo, schau'n ma mal

Aber keine Eile ^^
oh doch xDDD
Alt 01.04.2010, 10:55
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde auch sagen dass, du es versuchen solltest, denn du hast daran spaß und auch talent, was willst du mehr,

und du kannst dadurch unseren sport attraktiver machen
Alt 01.04.2010, 18:17
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, dass ich mich erst jetzt Melden kann, mein Rechner hat sich durch verschiedene schicke Viren komplett verabschiedet ! Also muss Mama's Leppi herhalten...

David, du solltest zumindest jetzt schon deinen G3 auf die Vorhand pappen, zur Eingewöhnung. Für die Rückhand würde ich dir was kontrolliertes á la Feint Soft in 1,0 mm empfehlen, Holz kannste lassen.
Alt 01.04.2010, 21:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich mich erst jetzt Melden kann, mein Rechner hat sich durch verschiedene schicke Viren komplett verabschiedet ! Also muss Mama's Leppi herhalten...

David, du solltest zumindest jetzt schon deinen G3 auf die Vorhand pappen, zur Eingewöhnung. Für die Rückhand würde ich dir was kontrolliertes á la Feint Soft in 1,0 mm empfehlen, Holz kannste lassen.
Kein Problem, alter .

Ja, das dachte ich mir. Ein Trainer war ernsthaft der Meinung, dass ein Tacki D 1,5 auf 'nem Allroundholz ausreicht. Habe ihm dann versucht klar zu machen, wie ich enn damit bitte angreifen soll .

Werde mir wohl irgendein Abwehrholz (kannst mir gerne einen Tipp geben, BM) holen (kein reines Def-Holz, eher für moderne Abwehr - vielleicht Stratos Powerdefence oder Chen Weixing oder Matsushita Powerdefence...)

Feint Soft ist sicher eine gute Idee, wenn ich an den Yasaka Phantoom nicht mehr rankomme.

Thx
Alt 01.04.2010, 21:21
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Holz würde ich vielleicht über das Joo Se Huyk nachdenken. ist eigentlich eines der beliebtesten Hölzer für moderne Abwehr. Beläge, je nachdem, wie gut und sicher du spielst, einen Curl auf der RH und vielleicht einen Tenergy auf der VH. Deine TS auf der VH müssen aus der Halbdistanz gefährlich und schnittreich kommen. Ob du das kontrollieren kannst, mußt du selber wissen.
Alt 01.04.2010, 21:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mensch Junge, wage es!

Du hast Bock drauf und hast offensichtlich Talent dafür. Und mehr als Spaß und Talent brauchste dafür nicht.

Tierisch wichtig ist allerdings, dass Du in der Abwehr sicher wirst. Ohne diese Sicherheit dauert es nicht lange und Dir vergeht der Spaß. Mit zunehmender Sicherheit aber wird der Spaß immer mehr.

Konzentriere Dich also erst einmal auf das Erlernen der Abwehr-Basics. Der Angriff stößt dann bald wieder hinzu. Und wenn dann das Gesamtpaket stimmt, geht es erst richtig los...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »